News Erste digitale Spiegelreflex-Kamera von Sony

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Mit der α100 hat Sony nun seine erste digitale Spiegelreflex-Kamera vorgestellt. Zu den Eckdaten zählt ein CCD-Sensor im 3:2 Format mit 23,6x15,8 mm Größe und 10,2 Megapixeln, Verwackelungsschutz sowie Aufnahmemöglichkeit für Sony-, Carl-Zeiss- sowie entsprechende Konica-Minolta-Wechselobjektive mit α-Bajonett.

Zur News: Erste digitale Spiegelreflex-Kamera von Sony
 
hmmm würde trotzdem zur canon eos 350d greifen(günstiger)...

und ich mag sony nicht!
 
Naja, war mir klar das Sony eine Digitale Spiegelreflex bringt, nach dem sie sich Konica-Minolta einverleibt haben. ;)
Sogar der Blitzschuh ist der gleiche wie bei Minolta.

Im prinzip kauft man also eine Konica-Minolta Kamera, nur das jetzt Sony draufsteht. :p

[Edith]
sowie Aufnahmemöglichkeit für Sony-, Carl-Zeiss- sowie entsprechende Konica-Minolta-Wechselobjektive
Sollte das nicht eher Anschlussmöglichkeit heißen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
an dem ding ist nicht sooviel von sony :)

der verwacklungsschutz wird/wurde von konica minolta entwickelt und da deren kamerasparte ja von sony aufgekauft wurde (ist glaub ich erst ein halbes jahr her, in der zeit kann sony gar keine komplette kamera selber entwickelt haben), übernimmt sony natürlich deren entwicklungen.
ich finde 900€ ok für 10MP, verwacklungsschutz und für die ganzen anderen features, zumal es ja nur die UVP ist, im internet wird sie bestimmt günstiger ausfallen.
 
Sogar die Motive auf dem Motivwählrad sind von Konica-Minolta übernommen ^^
 
naja... eigentlich die ganze hässliche billo-Optik. Minolta hat noch nie schöne SLR-Kameras gebaut. Ich bleib bei Nikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist canon besser :p
 
mr.e schrieb:
der verwacklungsschutz wird/wurde von konica minolta entwickelt und da deren kamerasparte ja von sony aufgekauft wurde...

Ah, und ich wundere mich schon, weswegen meine Konica / Minolta Dimâge A2 keinen "wirklichen" Nachfolger bekommt und der "quasi" Nachfolger Dimage A200 schon gar nicht mehr verfügbar ist. Schade, abgesehen von der vergleichsweise kurzen Akkulaufzeit ist das eine super Kamera mit eben diesem Anti-Shake-Mechanismus, der nun in abgewandelter Form auch bei der Sony zum Zuge kommt (und auch bei den SR-Kameras von Konica-Minolta?).
 
Oh man da hat man sich aber sehr stark an KoMi orientiert, bwz das Design übernommen!
Das Ding sieht ja fast aus wie die Dynax 7D
 
Lieber eine schnelle Nikon, als eine mässig langsame Canon !
 
man oh man schon geil so ein teil.... was haltets denn von der neuen exilim von casio ist zwar nur digital aber ich wär trotzdem interessiert!:D

HIER!
 
Das Teil finde ich nicht schlecht, aber Nikon finde ich besser und schneller
 
Man sollte erstmal abwarten, was Sony da hinbastelt.

Immerhin werkelt da ein neu entwickelter Prozessor drin und es wird gemunkelt, dass der CCD der gleich wie von der Nikon D200 sei. Abwarten...

Für 999€ UVP mit nem ordentlichen Objektiv aber nicht überteuert.
 
LOOOOL die nennen die auch alpha!? die haben ja sogar den name von komi übernommen XD! die dynax modelle heißen in den usa maxxum, in europa dynax und in japan alpha.

zum allgemeinen geflame ^^: habe selbst eine, unter anderem, fotografische ausbildung hinter mir und kann sagen, dass man im fotojournalismus nur noch canon und nikon antrifft. aber nichts geht über eine digitale großformatkamera mit nem schneider-kreuznach :p ^^ XD, allein der großformatkamerachip kostet schnell ma 70.000 €. solche cams werden hauptsächlich für professionelle landschafts und architekturfotografie eingesetzt. im studiobereich trifft man dagegen sehr oft mamiya an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsument: Mr. Oberschlau hat gesprochen. Wen interessiert schon eine Kamera, bei dem der Chip schon alleine 70.000 .- Euro kostet...bitte... :o

Jedenfalls wird das eine relativ kostengünstige digitale-SRK mit der man seinen Spaß haben kann.
 
@BAD

hab ich doch auch.
Sei du lieber glücklich der Sensor soll schlechter sein als bei uns
 
Super Steady Shot, hat techinischen eigenschaften wie die von Konica Minolta mit der Anti-Shake Technik, lol, naja kein wunder, Sony hat ja die Firma aufgekauft, ich schwöre auf meine Konica Minolta Dimage A2, naja, von den Eckdaten der ersten spiegelreflex von SONy garnicht so schlecht, gute TFT auflösung, gute funktionen, und mann kann minolta obektive benutzen.
 
Zurück
Oben