Windows treibt mich noch zum Wahnsinn

>Russak<

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
10
hi,
hab mich extra nur wegen der frage registriet weil man mir es empfohlen hat kann mir hier jamand bitte helfen:

also seit dem ich meinen PC formatiert hab macht das Ding nur noch Problemme zum Beispiel es kakt fast ab wenn ich ne CD einlege also Mauszeiger reagiert nicht mehr oder mein PC bleibt bei Counter Strike Source für ein paar Sekunden reaktionslos also NICHTS mehr geht so gut wie keine reaktion auf tastatur und Maus im schlimmsten fall absturtz also er kommt nicht mehr aus dem Zustand raus was es auch gibt ich hab FireFox und Windows Media Player offen und er kakt fast ab wenn ich noch Thunderbird öffnen will oder er kann die Musik einfach so nicht normal abspielen also er hängt aber bei meiner Hardware kann er sich doch nicht an einem Liad aufängen kann es sein das mir gewisse Treiber fällen z.b braucht mein Intel auch en treiber wie AMD? Set neuesten brauch es auch um die 5 Minuten für den Windowes lade bildschirm seit dem ich sp2 deinstallier hab nur noch 2Minuten aber da kanns doch nicht sein:(

Mein System
Betriebssystem: Windows XP SP2
Prozessor: Intel Pentium 4 mit 2.66Ghz (untertakt eigentlich 2.7Ghz)
Ram: Kinston PC3200 1GB
Garfikkarte: GeForce 6600GT AGP 128MB GDDR3
Mainboard: MS 6701 mit irgend en SIS Chipsatz

Es kann nicht an der Hardware liegen mein PC läuft und Knoppix Linux einwandfrei...
 
AW: windows treibt mich noch zum Wahnsinn!!!

Ich glaube nicht das du ein MS-6107 von MSI hast. Dein Mainboard und den verbauten Chipsatz kannst du zum Beispiel mit Everest Systemanalyse herausfinden.

Generell klingt es erstmal nach einem Problem mit dem Chipsatztreiber.
Dann kannst du mit Everest die CPU-Temperatur auslesen, Intel-Prozessoren drosseln sich bei zu hohen Temperaturen als Selbstschutz.
 
AW: windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

Das MS-6701 gibt es. Ist wahrscheinlich ein ALDI Rechner.
Lade dir doch mal auf der Medion-Seite die aktuellen Treiber für das Mainboard runter und installier diese. Denke auch dass das ganze ein Treiberproblem ist.

MfG
 
AW: windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

Wenn du mit standardtakt windows installiert hast und dann underclockt hast, kann windows allergisch darauf reagieren, bei mir ist das zum beispiel so, wenn ich meine cpu untertakte, dann kann ich lange warten das windows hochfährt...
 
AW: windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

umgetaktet hab ich nichts und mein Mainboard kann ich euch sagen nur ich hab nicht gedacht das es so von bedeutung ist mein Maiboard ist wirklich ein MSI 6701 du hast dich glaub ich verschrieben bei dir steht 6107 und mein Chipsatz ist SIS 648 ich hab jetzt auch Memtest amlaufen des is schon bei 125% und hat keine Fehler und ich mach grad noch dazu was am PC aber ich gleub jetzt auch das es am fehlenden treiber liegt
 
AW: windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

Ein Zahlendreher, das passiert wenn man blind "googelt" (schreckliches Wort).

Ich habe in einem Forum folgende Informationen gefunden:
Chipsetreiber -->
NorthBridge: SiS SiS648 (Silicon Integrated Systems) (siehe SiS)
SouthBridge: SiS PCI to ISA Bridge (LPC Bridge) (siehe SiS)

IDE-Treiber --> SiS IDE Treiber Version r2.04a

Netzwerktreiber --> SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter (siehe SiS oder aber auch Medion unter SiS Netzwerk Treiber)

Modemtreiber --> Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (siehe Medion unter Modem Treiber Creatix V9x DSP Data Fax Modem)

TV-Karte --> MEDION (7134) WDM Video Capture (siehe Medion!)

USB Device --> SiS 7001 (nicht unbedingt nötig!)

Kartenleser --> Card Reader Software Flash XL (MS 6982) (siehe Medion)

Laufwerk --> Es gibt ein Firmware Update für den Brenner
DVD-RW DVR 105 (siehe dazu Medion)
Solltest du kein erfahrener PC-Nuzter sein (wie es den anschein hat wink.gif ), würd ich das Firmware Update nicht selber machen. Oder eben noch mal hier im Forum deine Fragen dazu posten.

Die gesamten Treiber findest du auf der Homepage von SiS!

Dann solltest du hier folgende Treiber installieren: SiS AGP & SiS IDE-Treiber
Bitte selber durchklicken.

/edit: Link gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

Dann solltest du hier folgende Treiber installieren: SiS AGP & SiS IDE-Treiber


Der Link geht irgendwie nich und ich find auch so keine treiber...

Ps. noch was meine temperatur liegt bei 50° Volllast und 40° normal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

Hat alles nichts geholfen hab den PC platt gemacht alles neu drauf jetzt läuft er wieder normal:)
 
AW: Windows treibt mich noch zum Wahnsinn!

Satzzeichen wären das nächste mal aber angebracht, nur als Hinweis ;)
 
Zurück
Oben