News Google startet kostenlose Excel-Alternative

Garnicht mal sooo schlecht das ganze ;)

*auf Google-World-Domination-Tour-Posts wart*
 
Das ist auf jeden Fall ne gute Idee, Microsoft mal Dampf unterm Hintern zu machen.
 
Ich weiß nicht, was Google mittlerweile in seinem Portfolio alles aufbietet, wird mir langsam unheimlich. Ich persönlich werde mich jedenfalls - bis auf die Suchmaschine - weitgehend von den Google-Services fernhalten. Wenn man wirklich alle Googletools nutzt, kommen schon eine Menge auswertbare Daten zusammen, auch wenn sie diese Daten nicht wirklich verwerten, bekomme ich dabei ein flaues Gefühl in der Magengegend.
 
Weltmächte kommen und gehen! Bye Bye Microsoft ... ^^

EDIT: Für die, die es nicht gemerkt haben. Das meine ich natürlich nicht ernst. Sondern eher spaßig. Wobei das mit den Weltmächten stimmt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Webapplikationen kann man keinen Softwareentwickler konkurrenz machen. Dafür gibt es mehrere Gründe.

1.Nicht jeder Anwender hat eine Internetflatrate.
2.Webanwendungen sind langsamer als Desktopanwendungen.
3.Desktopanwendungen können auch auf einem Computer ohne Internet gestartet werden.

Desktop Anwendungen kann niemals richtig ersetzen.
Ich persönlich ziehe in jeder hinsicht Desktopapplikationen vor.
 
Also ich werde Google auf keinen Fall Einsicht in meine persönliche Daten gewähren. Und genau dies geschieht bei Spreadsheet und vielen anderen Google Angeboten, Google Mail als bestes Beispiel. Schön das hier einige gegen Microsoft wettern. Aber die sind mir im Vergleich zu Google tausenmal lieber, immerhin kann man offline mit seinen MS Produkten arbeiten und kann sich sicher sein, das nichts den eigenen Rechner verläßt.

MfG!
 
brazzo2005 schrieb:
Weltmächte kommen und gehen! Bye Bye Microsoft ... ^^
Lol. ist das dein Ernst? Glaube nicht dass MS soviel Angst davor hat (leider?!), ich denke auch dass da bald was Eigenes von denen kommen wird - ob das dann gut für den Kunden ist sei mal dahingestellt, Google als Datensammlungsinstrument aber auch nicht. Ich persönlich ziehe jedoch auch Dektopanwendungen vor, nutze jedoch OO.
 
@7
Auf der andern Seite gibst du anderen Anbietern wie Web.de oder GMX Einblick in deine Daten wenn du dort eine E-Mail Adresse hast.
Das ist für mich kaum ein Unterschied.

Für sich finde ich Webapplikationen schon eine feine Sache, da Flatrates und Bandbreiten sowieso zunehmen und da die Anwendungen schon jetzt bzw. bald "ausreichend" schnell sind brauchts bald nur noch irgendwo einen Account von dem man von überall alles mit seinen Daten machen kann. ......und dort kann ja ne Verschlüsselung draufhängen
 
belbono schrieb:
@7
Auf der andern Seite gibst du anderen Anbietern wie Web.de oder GMX Einblick in deine Daten wenn du dort eine E-Mail Adresse hast.
Das ist für mich kaum ein Unterschied. ...
Das ist ein Riesenunterschied, weil die deutschen E-Mail-Provider deine Daten nur in Deutschland haben und nicht exportieren dürfen, damit sind die aten jederzeit an den Deutschen Datenschutz gebunden, die Daten bei Google wandern in der Regel alle in die USA, wo der Datenschutz sehr viel lockerer ist. E-Mails sind auch genauer geschützt, als diverse Daten, die du in Einzelverträgen mit Webanbietern regelst. ;)
 
Ich nutze auch nur Google als Suchmaschine und dabei wird es auch bleiben! Traue Google mit seinen ganzen Diensten einfach nicht über den Weg! Die werden mir einfach zu mächtig die letzte Zeit. Was nutzt es da wenn sie MS wie @3 dampf unterm Hintern machen? Da löst der eine Primus nur den anderen ab!
 
hehe - erinnert mich irgendwie an die OuterLimts-Folge "Der Strom" (Stream of Consciousness) aus 1997.
Alle Menschen sind durch ein Gehirnimplantat an den "Strom", ein weltweites Computer-Informationsnetz, angeschlossen. Blitzschnell können sie jede beliebige Information abrufen. Nur Ryan ist ein Außenseiter. Er versucht, sich Wissen ganz altmodisch durch Lesen anzueignen. Eines Tages kommt er dahinter, daß die Menschen über dieses Netz auch manipuliert werden. Ryan versucht, den "Strom" abzuschalten - und wird auf die Abschußliste gesetzt...
 
Ich finde das prima ... :volllol:

Die Zukunft ist mit uns - schon vor 3000 Jahren haben die Pharaonen gewußt, dass die dummen Menschen (allg. Bevölkerung genannt) sich am besten knechten lassen, wenn man die volle Kontrolle über sie hat.

Ich kann nur müde in mich hineinlächeln, wenn ich solche Sätze lese wie" ... und um die Privatsphäre zu schützen, kann man die Daten verschlüsseln". Wo ist der Sinn, etwas erst jedem zugänglich zu machen, um es dann wieder zu verschlüsseln, damit es ja keiner liest / sieht? Wohlmöglich noch mit Google-AntiSpy verschlüsselt, damit nur diejenigen mitlesen können, die vorher bei Google bezahlt haben (einschließlich derjenigen, die Google dann offiziell nicht nennt incl. Google selbst).

Phantasie an:

Ein Selbstmörder schreibt einen Abschiedsbrief mit Google-Word. Kurz nach Fertigstellung klingelt es an der Tür. Dort steht dann das Beerdigungsinstitut, welches bei Google die Informationen gekauft hat, und informiert sich über die genauen Maße sowie den zu erwartenden Zeitpunkt des Ablebens.
Den Verwandten wird zeitgleich eine Kondolenzmitteilung per GMail zugesendet, im Google-Spreadsheet der Lebenslauf und ein kurzer Nachruf veröffentlicht, bei Google-Ebay der Nachlaß verwaltet sowie die Körperteile des Ablebenden bei Google-Organhandel eingestellt. Die beste Selbsttötungsart wird vom Google-Ratgeber für alle Lebenslagen präsentiert und per Google-Live kann jeder Interessierte gleich mit dabei sein - per Videostream. Google-Earth und Google-Navigator zeigen den genauen Ort des zu erwartenden Geschehens mit kommentierter Wegfindung - für alle, denen Google-Live nicht "Live" genug ist.

Google - ich bin dir ja so dankbar :daumen:
 
Ob das was ist? open office find ich zumindest der Hauptgegner vom MS Office 2003
Excel (Word,....).

Naja bin gespannt, vielleicht probier ichs mal aus.

gruß
 
klasse sache, wenns umsonst ist.
aber google wird immer seine finger im spiel haben und infos bekommen...
 
Ich will ein google-Betriebssystem, kostenfrei, sicher, schnell, kompatibel...

Ich habe neulich im Stern ein Interview mit den google-Chefs gelesen. "do no evil" ist das Leitmotto und ich nehme es ihnen ab.
Sie werden die digitale in wenigen Jahren beherrschen, kostenloses WLan überall, Informationen überall und für jeden.

cu
Infaust
 
va1kyr schrieb:
I... "do no evil" ist das Leitmotto ...
Ja, sagt Google, aber was bedeutet denn: "Tu nichst böses"? Was ist böse und was nicht? Der Dichter, Zeichner und Maler Wilhelm Busch brachte das treffend auf den Punkt: "Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt."
 
folgendes scenario: google macht microsoft immer mehr konkurrenz, bringt ein eigenes betriebssystem heraus und treibt m$ in den ruin.

folge: alle services von google werden kostenpflichtig. und? hats nun etwas gebracht, das ms vom fenster weg ist?

nein, natürlich nicht kann man darauf antworten. also wettert bitte von mir aus gegen microsoft, aber bitte bedenkt die konsequenzen! glaubt doch nicht im ernst, dass alle angebote auf dauern kostenfrei bleiben... wenn das tatsächlich so wäre, dann hätten wir den kapitalismus besiegt. und das wäre erst dann, wenn wirklich jeder mensch auf der welt keinen kapitalismus-gedanken mehr hegt,

ich glaube vorher haben wir uns mit atombomben die welt auseinander genommen...

@topic: wayne, werde den service sicher nicht nutzen; die dies benutzen wollen: na meinetwegen bitte
 
belbono schrieb:
@7
Auf der andern Seite gibst du anderen Anbietern wie Web.de oder GMX Einblick in deine Daten wenn du dort eine E-Mail Adresse hast.
Das ist für mich kaum ein Unterschied....

Der Unterschied ist der, das man mehreren Anbietern immer nur bestimmte Daten gibt und so jeder nur Bruchstücke deines Profils hat. Wenn du aber alles bei google machst haben die ein komplettes Profil von dir.
 
Zurück
Oben