Umstieg x800xt pe auf HIS x1800GTO

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Lohnt sich ein Umstieg von einer x800xtpe auf eine HIS x1800GTO (iceQ) Performancemässig? Den mit 200EUR ist die x1800gto relativ interessant
 
Ich bin ganz ehrlich:
Es lohnt sich meiner Meinung nicht! Du kannst aber die X1800GTO sehr gut Takten.
Aber spare dir lieber das Geld und kaufe dir später mal eine schnellere Karte.
MfG

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.5 Ghz
2 GB Kingston DDR Ram ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 256 BIT :lol:
200 GB Seagate Festplatte
550 Watt Powerline Netzteil
 
Zwischen den beiden Karten ist doch sowieso kein großer Unterschied in Punkto "Geschwindigkeit"
Also das Lohnt net!!:rolleyes:
 
Lohnt absolut nicht.
Ich würde erst bei den DX10 Karten wieder zuschlagen.
Bis dahin sollte Deine Karte noch locker reichen!

Du kannst Dir ja jetzt erstmal mehr Speicher oder eine bessere CPU kaufen.
Wenn Du unbedingt Geld ausgeben magst... :)
 
Na ja... es lohnt sich nur wenn du die OCst!! Die X1800GTO ist in diesem Punkt sehr gut, wenn man die Spannungne leicht verändert (ATi Tool) Kriegt man die Karte Taktmäßig locker über das Niveau einer XL und auf die Taktraten einer XT. Aber an deiner Stelle würde ich 30€ mehr ausgeben und in eine X1800XT investieren: Vorteil, die hat schon 16Pipes und wesentlich höhere Takraten gegenüber der GTO/XL.

mfg MonTi
 
MonTi` schrieb:
Na ja... es lohnt sich nur wenn du die OCst!! Die X1800GTO ist in diesem Punkt sehr gut, wenn man die Spannungne leicht verändert (ATi Tool) Kriegt man die Karte Taktmäßig locker über das Niveau einer XL und auf die Taktraten einer XT. Aber an deiner Stelle würde ich 30€ mehr ausgeben und in eine X1800XT investieren: Vorteil, die hat schon 16Pipes und wesentlich höhere Takraten gegenüber der GTO/XL.

mfg MonTi


nein es lohnt meiner meinung nach so oder so nicht. genau wie der umstieg von ner 850xt auf ne 1800xl unsinnig ist, wäre auch ein umstieg von einem 3000+ auf einen 3200+ sinnfrei.

die mehrleistung ist einfach zu gering, als dass sich die investition lohnen würde!
meine meinung nach käme erst eine x1900 wieder in frage...
 
Bin auch von einer X850XT auf eine X1900XTX umgestiegen, und ich muss sagen einfach nur geil das Teil.
 
Die X1900XTX ist aber auch um einiges schneller als deine alte X850XT. Und es war noch eine "Graka-Generation" dazwischen.

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Die X1900XTX ist aber auch um einiges schneller als deine alte X850XT. Und es war noch eine "Graka-Generation" dazwischen.

mFg tAk

Es ging jetzt nicht darum ob ich mir eine neue Karte gekauft habe, sondern ob sich der Umstieg von einer X850XT lohnen würde.

Wie mein Vorredner bereits sagte zahlt sich der Umstieg von einer X850XT auf eine X1800GTO bzw. auf eine X1800XL nicht aus.

Sondern erst der Umstieg auf X1800XT 512MB oder X1900XT(X) zahlt sich wirklich aus.
 
Zurück
Oben