Wieviel RAM für Win2k ?

Floppi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
87
Moin!

Mit wieviel Ram sollte man Win2k Pro fahren? Habe es jetzt drauf auf einem System mit 256MB und stelle nachdem schon Desktop inkl. AntiVir, ZoneAlarm etc. geladen ist, dass er noch ganz erheblich auf der Platte rumrödelt.

Geladen werden Dateien aus dem \Win\sys32\Dllcache - Verzeichnis, welches mir vorher nie so aufgefallen war.

Helfen hier weitere 256Mb ??

Reg.,
Flopp
;) ;) ;)
 
ja auf jeden fall! alleine win2k braucht ca. 110-130MB Speicher da kanns leicht mal eng werden. würde schon noch mal 256 dazunehmen.

greetz stone
 
Ist doch klar:

Man kann eigentlich nie genug RAM haben kann. Besonders weil RAM im Moment nicht gerade teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu viel, 512 ist voll o.k

Moin
Nicht mehr als 512 RAM
Ich habe mal 3DMark mit 512 Ram und mit 768 Ram laufen lassen
Ergebniss war 400 Punkte weniger mit 768 Ram


Gruß elmex
 
Was war das für Ram !? Mehr ist grundsätzlich immer besser.
 
mein windows 2000 server läuft auvch mit 320mb sdram wochenlang stabil, hat oft sehr viel zu tun (mpeg II encoden) und ist bei nem reboot auch ziemlich fix oben ... aber im grunde können zusätzliche 256mb bei dir nicht schaden.
 
Mit 768 Ram

@Loopo
Erstes Board 133 Infineon RAM =378 Punkte weniger
Zweites Board 333 Samsung RAM =251 Punkte weniger



Gruß elmex
 
Zurück
Oben