Crossfire mit X1800XT

amayse

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
13
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC geholt. Momentan ist er absolut ausreichend, nur in 1-2 Jahren denke ich ist die Grafikkarte auch nicht mehr ausreichend. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt 2 x die X1800XT im Crossfire laufen zu lassen.
Mein Mainboard kann aber im Crossfire Modus nur 2x 8 Lines vom PCIe. Macht das einen Unterschied zu 2x 16? Ist es generell sinnvoll Crossfire zu nutzen?

Mein System:

AMD X2 4400+
Sapphire X1800XT 512 MB
1 GB Kingston HyperX
Asus A8R-MVP
 
Die X1800 Crossfire Edition is aber Sack teuer
Ich würd bei einer bleibn. Dass reicht für 2 Jahre und dann sieht sowieso alles ander aus ;)
 
nun ja in 1-2 jahren kannste von viel glück reden wenn du über ebay noch ne normale x1800xt bekommst! die CF-versionn ist tota selten da wirts kaum glück haben!
die lanes machen momentan quasi kein unterschied da die synchronisation der x1800xt nicht über die slots von statten geht ...
CF ist sinvoll als high-end zockre und zum evl. aufrüsten!
an deiner stelle würdd ich aber in 1-2 jahren lieber eine technisch aktuelle karte holen!
da haste wesentlich mehr von und die ist sicher viel schneller als 2 mal ne x1800xt!

cu
 
Zurück
Oben