News Neuer 32-Zoll-LCD-TV von Hyundai

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.776
Rechtzeitig zum Start in die Fußball-WM 2006 – wie könnte es auch anders sein – präsentiert der südkoreanische Display-Hersteller Hyundai den neuen 32-Zoll-LCD-Fernseher Vvuon A321, der Kunden laut Hyundai durch ein attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis für sich gewinnen soll.

Zur News: Neuer 32-Zoll-LCD-TV von Hyundai
 
Hört sich gut an. Sowas als 42" wäre noch besser... :)
 
sorry aber mit der auflösung hört sich das nach einem girff ins klo an...
ich finde das high end gereäte auch zumindest über eine einigermaßen ordentliche auflösung verfürgen sollten
 
ich finde auch das die auflösung viel zu niedrig ist für so ein teil sollte man schon mindestens 2048er oder sogar 2560er nehmen
 
kann mir mal einer verraten weswegen fast alle Geräte die einem HDTV propagieren wollen nur eine Auflösung von um die 13xx mal irgendwas hat und nicht nativ 720p oder noch besser 1080i?
Was bringen die paar Pixel mehr gegenüber 720p und so wesentlich viel weniger Pixel als 1080i/p

Warum sollte man sich denn so einen Fernseher kaufen das ist ja ein nicht gerade befriedigender Kompromiss zw. es ist besser als PAL aber nicht besser als HDTV werden soll..
 
loop'ei schrieb:
ich finde das high end gereäte auch zumindest über eine einigermaßen ordentliche auflösung verfürgen sollten

High-End Geräte haben 1920x1080 Full HD Panels, dieser Hyundai ist bestimmt kein High-End Gerät, dennoch ist die Auflösung voll in Ordung.

Edit: -----------------------

3dom F!ghter schrieb:
ich finde auch das die auflösung viel zu niedrig ist für so ein teil sollte man schon mindestens 2048er oder sogar 2560er nehmen
Kann es sein, dass Du keine Ahnung von dem Thema hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
@ Nosferatus: Das hat nur marketingtechnische Gründe. Die einzigen, die wirklich wissen, dass sie Auflösung nicht voll HDTV ist, sind die, die sich näher mit der Materie beschäftigen. Alle anderen lesen nur "HDTV ready" und wollen das Gerät haben und denken, sie sind zukunftssicher gerüstet, was teilweise ja auch stimmt.

@ 3dom F!ghter: Zeig mir mal Displays in der Größe, die diese Auflösung besitzen. Es handelt sich hier um Fernseher und nicht um PC-Bildschirme!

@ topic: Ich finde das Teil recht schick, auch ist der Preis noch halbwegs in Ordnung. Als normaler Stubenzimmerfernseher ist der völlig ausreichend. Trotzdem würde ich mir persönlich keinen holen, der nicht volle 1080i/p unterstützt. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
@3dom F!ghter, hier geht es um einen FERNSEHER (TV) nicht um einen LCD Monitor. Die dpi die das Gerät hat sind für einen Fernseher schon schwer in Ordnung.
 
@ Gummibär
richtig, endlich ma jmd der ahnung hat hiervon ^^
das andere gespräch, da verwechseln die leutz wohl den fernseher mit einem PC-Bildschirm.

ansonsten is der fernseher in ordnung. ich würde ihm mir zwar nicht holen, weil ich nicht soviel für einen ausgeben würde ;-)
 
Mal locker bleiben...

Ich hab mir kürzlich ne neue glotze gekauft mit derselben auflösung.. allerdings einen edleren Philips Cineos. Die auflösung von 1366 x 768 geht auf eine grösse bis 37Zoll völlig in ordnung. Für normales PAL fernsehen sitzt man sowieso ca. 3m davon entfernt, da ist es völlig schnuppe ob ich 1080i oder halt nur 720p hab. (hab bis jetzt noch keine glotze mit 1080p gefunden.) Zudem: geht mal in nen saturn oder mediamarkt. hab da letztes mal zwei 2m glotzen so für die 15000Euronen nebeneinander gesichtet. einer mit 720er und der andere mit 1080. Auf beiden ist der HDTV LG trailer gelaufen.. unterschied: NULL! selbst bei dieser grösse. Das bild ist so oder so brilliant!

ach noch was: kauft auf keinen fall den benq 37zoll mit 1080i auflösung, und wenn er noch so günstig ist. wer den schon mal live gesehen hat bekommt kackreiz, :freak: v.a. bei PAL input, was in 90% der fälle zum tragen kommt.

Dann lasset die spiele beginnen, 2MORROW!


PHil
 
loop'ei schrieb:
sorry aber mit der auflösung hört sich das nach einem girff ins klo an...
ich finde das high end gereäte auch zumindest über eine einigermaßen ordentliche auflösung verfürgen sollten


nicht ganz. die auflösung ist völlig in ordnung ,da du sowieso keinen unterschied bei einem 32"er merkst, ob grad 1080p oder 720p ausgestrahlt wird.
Bei Monitoren ist es üblich hohe auflösungen für größere monitore zu nehmen, weil du direkt vorm monitor sitzt. versuch einmal die auflösung zu verändern. nun setz dich mal weiter weg vom fernseher und lass mal z.b. ein film in hd auflösung laufen oder ein spiel in verschiedenen auflösungen. du wirst kein unterschied bei einem authentischen abstand, wie beim fernsehen, subjektiv bemerken. erst bei noch größeren tv-geräten kommt der unsaubere verwisch-effekt bei gleichbleibendem abstand und dann sollte ein fernseher (so ab 37"-42") schon full hd ausstrahlen können, unm die gleiche schärfeeinwirkung zu haben

Edit: ---------------------

3dom F!ghter schrieb:
ich finde auch das die auflösung viel zu niedrig ist für so ein teil sollte man schon mindestens 2048er oder sogar 2560er nehmen

nicht ganz. die auflösung ist völlig in ordnung ,da du sowieso keinen unterschied bei einem 32"er merkst, ob grad 1080p oder 720p ausgestrahlt wird.
Bei Monitoren ist es üblich hohe auflösungen für größere monitore zu nehmen, weil du direkt vorm monitor sitzt. versuch einmal die auflösung zu verändern. nun setz dich mal weiter weg vom fernseher und lass mal z.b. ein film in hd auflösung laufen oder ein spiel in verschiedenen auflösungen. du wirst kein unterschied bei einem authentischen abstand, wie beim fernsehen, subjektiv bemerken. erst bei noch größeren tv-geräten kommt der unsaubere verwisch-effekt bei gleichbleibendem abstand und dann sollte ein fernseher (so ab 37"-42") schon full hd ausstrahlen können, unm die gleiche schärfeeinwirkung zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Dieses "HD Ready"-Siegel ist die größte verarsche die es in der TV-Geschichte gegeben hat!

Was bringt es mir wenn ich mir einen Flachen kauf, der dann ein schlechteres Bild hat, weil alles interpoliert wird. Die Industrie freuts, die verkaufen jetzt Teile mit den "skurielsten" Auflösungen. Jeder schlägt natürlich zu, ist ja WM. In 2 Jahren, wenn dann 720er und 1080er TVs verkauft werden, stolpert unser verarschter Kunde im MediaMarkt an solch einem Modell vorbei und denk sich "so ein Bild hätte ich auch gern". Und was macht er nach ein paar Tagen des Gehirnzellenmassakers? Richtig, er kauft sich einen, denkt sich "Junge bin ich Deutschland" und schmeisst den andern hinterm Haus aufs Feld...

Schade bei der ganzen Sache ist nur, dass alle die asiatischen Bildschleudern kaufen, sonst hätte man der ganzen Geschichte auch noch was Gutes abgewinnen können...


OFF TOPIC: Schön schlichtes Design von dem Auto da oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach noch was: kauft auf keinen fall den benq 37zoll mit 1080i auflösung, und wenn er noch so günstig ist. wer den schon mal live gesehen hat bekommt kackreiz, :freak: v.a. bei PAL input, was in 90% der fälle zum tragen kommt.

nee da gebe ich dir unrecht.
1. der 37"er von Benq hat 1080p nicht i
2. man kauft sich kein hdtv, um PAL-inhalte darauf anzusehen.
3. so ziemlich jeder LCD HDTV hat das gleiche Problem bei pal ausstrahlungen, außer du schaltest ein scaler dazwischen, dann hast du pal-TV in HD-Auflösung! kostet aber!
4. guck dir mal inhalte auf diesem fernseher an, für die es auch gedacht ist : sprich HDTV Inhalte! (sieht echt lecker aus)
FAZIT: ein empfehlenswerter HDTV-Fernseher mit nativer 1080er AUflösung

übrigens HAb den Toshiba 58p 37" auch net schlecht ;D
PHil[/QUOTE]
 
ich les hier nur 1080i/p, interpoliert, 5m glotze.....scheinbar weiss hier nicht jeder den unterschied zwischen i/p. verarscht wird hier keiner, du brauchst halt nur den richtigen input. da fängt das problem schonmal an und leute mit kabelfernsehen haben schon pech. ausserdem bietet heute noch kaum jemand übertragung in hd an, wer aber zb fussball in hd auf einer dieser "verarschungsglotzen" gesehen hat, weiss was schon möglich ist.
man sollte eher auf eine andere technologie wie sed warten.
 
@Gummibär,

du müßtest schon mindestens einen 42"er kaufen , um nur ansatzweise den unterschied zu ERKENNEN !
full hd nützt man erst bei ca. 40" herum +-3" . aber erst ab 50" lohnt sich es wirklich, da man dann auch den unterschied sehen KANN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
@bu.llett,

du scheinst wirklich absolut keine Ahnung zu haben. Hast du dir überhaupt schon mal einen HD Ready LCD oder Plasma angeschaut die richtig eingestellt waren und vernünftige Zuspieler hatten?

Wenn du die Bildqualität an unserem normalen DVB-S Fernsehen festlegst, dann liegt die grausige Bildqualität nicht an der Interpolation der TV´s sondern an den miserablen Bitraten mit dem die Sendeanstalten Ihre Programme senden siehe DSF, Eurosport oder RTL und co. Geschweige denn z.T. nicht mal in voller Pal Auflösung sondern nur 480x576 und solche Scherze. Ganz hart wirds dann wenn der 29 € Baumarktreceiver dann noch über Composite angeschlossen wird. Dafür kann der TV nichts. Auch wenn ich die öffentlich-rechtlichen nicht abkann aber ARD,ZDF und die dritten kann man sich wirklich anschauen weil die im Bereich von 5-7 Mbit senden nicht mit 1,8-2,5 wie die obengenannten. Die HD Programme von Premiere können sich wirklich sehen lassen und ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich auf normales SD umschalte und mir diesen Pixelmatch anschauen muss.

Nichtsdestotrotz darf man halt nicht verkennen, das LCD´s und Plasma´s halt für HD gebaut sind und nicht für "normales" DVB-S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
@bhaya

1. welches modell denn? ich hab den 37er lange studiert. wird schon 1080i sein. so stehts im datenblatt egal..
2. ach ja? und was guckst du dann fern? Das einzige was HDTV liefert ist bis jetzt doch satellit mit 2-3 mageren sendern + ne xBox360. ich will fernsehen, und PAL ist noch standart, leider, so oder so.
3. au contraire mon cher, LCDs haben einen riesen sprung gemacht in sachen wiedergabe von bewegten bildern. meine philips glotze kostet 2500€. schon etwas teuer, wer aber mal den direkten vergleich gesehen hat in der aufbereitung eines PAL bildes kommt so oder so zum entschluss: gutes bild kostet.
4. punkt an dich. gut möglich dass der bei HDTV inhalten rockt. aber eben, europa spricht pal, und komm mir nicht mit: Pro7/Sat1 HDTV... ein guter anfang.. doch sind die meisten inhalte noch hochskalliert... *gähn*

den thoshiba hab ich mir auch noch angesehen. ;-)

cheers PHil
 
schick schick den als schönen monitor *träum*....

greetz
 
Schönes Teil und nicht mal teuer.
Habe mir leider erst vor kurzem einen neuen TV gekauft.
 
Zurück
Oben