News Studie: „Deutsche lieben Flachbildschirm-TV“

Womit siehst du fern?

  • PC bis 20"

    Stimmen: 4 16,0%
  • PC über 20"

    Stimmen: 3 12,0%
  • Beamer bis 2m

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beamer über 2m

    Stimmen: 3 12,0%
  • Flachbild-TV bis 30"

    Stimmen: 1 4,0%
  • Flachbild-TV über 30"

    Stimmen: 4 16,0%
  • Röhren-TV bis 70 cm

    Stimmen: 11 44,0%
  • Röhren-TV über 70 cm

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Des Deutschen liebstes Kind in puncto Unterhaltungselektronik ist ein innovativer Fernseher. Das hat zumindest eine repräsentative Umfrage bei 1.091 Personen in Deutschland ergeben, die von ViewSonic in Auftrag gegeben und im März 2006 von Tickbox.net durchgeführt wurde.

Zur News: Studie: „Deutsche lieben Flachbildschirm-TV“
 
Frank schrieb:
Andererseits verbinden sie mit neuen Flachbildschirm-TV-Generationen soviel positive Assoziationen, dass fast drei von vier Deutschen ein neues Gerät besitzen möchten.

na,wenn da die marketingleute der firmen keine gute arbeit geleistet haben,weiß ich auch nicht^^
zeigt auf jeden fall,dass der mensch sehr leicht beeinflussbar ist und er auch dinge mag,die er gar nich kennt.;)
naja,nette studie auf jeden fall.
auch wenn ich nich viel von studien halte,die von einer betroffenen firma in auftrag gegeben wurde;)
 
Hätte letztes Jahr mein alter Röhrenfernseher nicht aufgegeben, wär ich nie auf den Gedanken gekommen einen Flachbildschirm- TV zu kaufen. So das aber die Anschaffung anstand, die Flachbildschirme verstärkt in den Läden präsent sind und Röhren hauptsächlich noch als kleinere Budgetfernseher durchgehen, ist dann doch auch ein Flacher geworden. Um den ich mittlerweile auch froh bin.
 
Fernsehen? ...wer tut denn noch sowas? :p
Ich, zumindest einige wöchentliche Sendungen.

Warum muss auf dem Diagramm eigentlich unbedingt iPod bei den MP3-Playern mit dranstehen, was bringt das?

Auf welcher Position sind denn Computer gelandet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch!
Ist neu, bietet sowohl besseres Bild und als Bereicherung im Gegensatz zur klobigen Röhre taugt es auch für das Zimmer.
 
Also ich bin Deutscher....die Studie kann ich mir kaum als richtig vorstellen...*ggg* oder besser gesagt, ich kann Flat TV/Computing nicht ab.
Sehe diese Technik so an, als würde ich mir ausm Geschäft ne Kutsche Kaufen mit 2taktmotor...juhu die ersten Fahrversuche ohne Pferd. Und das fürs Geld eines heutigen Volkswagen. Preis/Leistung - Zukunftssicherheit?
 
Naja 1.091 befragte Personen sind nicht besonders viel, wenn mal überlegt wie viele Haushalte einen Fernseher haben. Interesant wäre wie viele diese Jahr Zwecks WM angeschafft wurden. Ich brauche sowas nicht, mir reicht es wenn in meinem PC immer die neuste technik verbaut ist:D
 
reicht um als repräsentativ zu gelten. du kannst davon ausgehen das es bis auf +-5% stimmt!

zum topic: Ich hab meinen Beamer 10000x lieber als jeden Flachbildschirm ^
 
Fernsehen tu ich überhaupt nicht mehr. Kaum zu glauben oder ^^

Hab die Glotze nur noch für die Konsole da stehen und die wird nur angemacht wenn "Spiele Abend" angesagt ist.

Ich persönlich würde mir eine High-Tech Hi-Fi Anlage wünschen. Stehe eher auf Musik in hoher Quali :-D

Aber jedem seins .....
 
@HardFreak
Zukunftsicherheit bei Elektronikprodukten? Ist wohl zwischenzeitlich ein echter Wunschtraum, das ein Produkt mehrere Jahre aktuell bleiben würde?! Computer sind dafür doch das beste Beispiel. Ich leb im hier und jetzt und brauchte nen Fernseher und warum nicht einen LCD. Der hat imo auch handfeste Vorteile, für mein Zimmer eine grandios große Bildschirmdiagonale, besserer Kontrast und Farben bei weitestgehender Schlierenfreiheit des Displays. Es ist leichter, platzsparender und läst sich ggf. auch an die Wand hängen.
 
Auf welchem Platz ist die Familie gelandet??

Danke für die Antwort
 
Aber wenn dan ein richtig teurer den die 1500 € Dinger kannste alle wegschmeisen. Hab mal auf so einem ein Fußballspiel angeschaut mit HDTV Bild, da haste den Ball fast doppelt gesehn :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DenisD schrieb:
Auf welchem Platz ist die Familie gelandet??

Danke für die Antwort
denke man kann Familie noch nicht als Gerät kaufen, so weit ist die Technologie heute noch nicht.
 
@16 War die Quelle auch HDTV? Eher ned - denn sonnst hättest du keine zwei Bälle gesehen hehe

Neben 'nem HDTV-TV (lol) muss ja auch das Bildmaterial in HDTV reinkommen, damit
das TV seine Stärken ausspielen kann. Auf Premiere habe ich letztens ein Spiel an-
geguckt und da hat man sofort gesehen, dass einzellne Kameras in PAL übertragen
haben, sodass man auf dem Philips HDTV gut merken konnte, wann alles in der Kette
(Bildmaterial, Receiver & TV) HDTV war und wann in der Kette ein Teil auf PAL operiert hat.

Denn die billigen bzw. preisgünstigen TVs haben in der Regel auch eine deutlich schlechtere
Interpolation. Und da sind dann zwei Bälle nichts unübliches hehe
 
stegozilla schrieb:
Logisch!
Ist neu, bietet sowohl besseres Bild und als Bereicherung im Gegensatz zur klobigen Röhre taugt es auch für das Zimmer.
Wieso ist das Bild besser? Bekanntermaßen sieht PAL auf den meisten HD-Ready Geräten ziemlich bescheiden aus. Von Premiere-HD und der handvoll Filme, die ProSieben-Sat1 erfreulicherweise in HD ausstrahlt, abgesehen, dürfte der Fernseh-Alltag nicht besser aussehen, im Gegenteil. DVDs profitieren allerdings sehr gegenüber SD-Geräten, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Steller muss ich leider mal wieder unsere Gesellschaft hassen.

Das Niveau im Fernsehen ist in den letzten Jahren auf ein Minimum gesunken! "Das Geständnis" und sämtliche "Richter-Sendunden" sind doch alle sofort erkennbar nachgespielt - und das auch noch extrem schlecht.

Dem Zuschauer wird auch z.B. in diesen Design-Umgestaltungsprogrammen vorgespielt, dass ein Team von einem Privatsender vorbeikommt und an einem Tag ein komplettes Zimmer umgestaltet: Vom Malen, Laminat verlegen, Möbel selbst bauen, teilweise Wände einreißen oder neu mauern wird alles geboten - an einem Tag, versteht sich.
Die Lieferungen werden morgens bestellt und sich lustiger Weise stets pünktlich - selbst der Schrottkontainer ist bereits am vorgesehenen Ort. Alles an einem Tag, versteht sich!

Kommen wir nun zu "Lotta in Love", der billigen Kopie von "Verliebt in Berlin". Nicht nur, dass man sofort erkennt, dass kopiert wurde - es wurde sogar so schlecht nachgemacht, dass die Einschaltquoten katastrophal sind (hab ich mal gelesen).
In diese Schublade möchte ich auch noch "Unter uns", "GZSZ" und Co schmeißen, die Schublade schließen und mit Benzin überkippen und anzünden.

Der nächste Punkt: Das Kinderprogramm: Von Sponge-Bob-Schwamkopf (oder so) bis hin zu den 3 Power-Mädchen (wer weiß, wie die richtig heißen?) ist mittlerweile alles so extrem fiktiv, dass Kinder ihre Kreativität verlieren. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch über animierte Kindersendungen beschweren - aber mir fällt keine angemessen schlechte Kritik ein.

Zu aller letzt kommen die "Kinder-Quizshows", in denen 3. Klässler/innen gefragt werden, was z.B. Chlorophyll ist. Tut mir leid, aber in der 3. Klasse war ich stolz vor allen anderen schriftlich dividieren zu können!
Auch hätten mich 2000 Meter Tauchtiefe (das ist das Level, dessen Frage beantwortet werden muss) mich nicht sehr beeindruckt!
Zu allerletzt kommt in diese Kategorie die Informationsveranstaltung des KiGa-Senders, wo extrem abstrakt Politik vermittelt wird. Mit kleinen Männchen werden so Parteien repräsentiert und dann Fachwissen nachgestopft - als Kind hätte ich es nicht interessant, lustig, aufregend, unterhaltsam, relevant oder informativ empfunden!

ICH HASSE FERNSEHEN! :grr:

P.S.: Ich gucke wenn, dann fast ausschließlich N24! Reingucken lohnt sich! *Schleichwerbung aus*
 
Ich habe einen Flachbildfernseher*.
Bin auf den Zug also aufgesprungen. Ist schon etwas länger her. ;)
Das Bild ist gut, man darf nur nicht zu dicht davor sitzen. Der Abstand dazu ist wichtig.

* - Der wurde aber nur angeschafft, weil mein alter das zeitliche gesegnet hatte.


@DenisD:
Ein "!" reicht vollkommen aus.

@Gary:
Du magst deinen Beamer nicht mehr so gerne, wenn es ans Lampenwechseln geht.
Ist nicht so günstig der Spaß...

@Frank:
Ist die doppelte Verlinkung zum PDF der Studie beabsichtigt gewesen ?
 
@RubyRhod

muss dir wirklich recht geben. Das Niveau ist in den letzten Jahren stetig gesunken. Keiner soll sich angesprochen fühlen, will keinen angreifen aber ich finde das Sendungsangebot schon zu 90% total wertlos und nicht einschaltenswert (tu ich auch nicht, will damit ein paar Kommentaren schonmal zuvor kommen^^).

Einiges ist dennoch sehenswert, aber gucken tu ichs trotzdem nicht. :-D


Die Flachbildglotzen sehen aber auf jeden fall cool aus und Fortschritt ist es auch. Bald hat wohl jeder der einen Fernseher im Haus hat, nur noch ein Flaches Modell.
**** Röhre Aufwiedersehen ***** :-P
 
@RubyRhod
Man, du sprichst mir aus der Seele! :king:
Die Sendung mit der Prinzessin aus Viva die du ansprichst, kotzt mich auch dermaßen an, das Pro7 bei mir generell unten durch ist. Wenn ich nicht gerade mitbekomme das was gutes auf Pro7 läuft, schalt ich da auch nicht mehr rein. Selber schuld, und ich glaube ich bin nicht der einzige, wie Einschaltquoten zeigen.

@Topic:
Mich wundert, dass das Handy nicht auf Platz 1 ist. Immerhin war die Frage: "Für welches der folgenden Geräte würden Sie sagen, dass Sie sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen können?" Und so wie ich das von meinem sozialen Umfeld mitkriege, läuft ohne Handy ja nichts mehr, wegen jedem kleinen belanglosen Quäntchen Neuigkeit wird gleich wild herum telefoniert oder ein "sms geflame" gestartet. xD

MfG,
Mr.Jules
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben