Windows Xp Start mit 1Gb RAM

gm-style

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
906
Guten Abend,

ich habe eine frage.
Ich habe seit letzter Woche 1024 MB Kingston DDR-400 bei mir drin und irgendwie hab ich das gefühl das Windows zu lange braucht um hochzufahren, als ich vorher 256 ging es der start schneller aber im windows direkt langsamer.
Aber bevor ich irgendwas mache in der msconfig lasse ich die Frage mal hier ne Runde drehen.
 
könnte am pagefile (virtueller Arbeitsspeicher) liegen, der wird im normalfall dynamisch zum RAM angelegt, hier könnt es helfen feste werte ein zu stellen.

systemsteuerung -> system -> Erweitert -> Systemleistung -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern
 
ja der virtuelle Speicher liegt bei 1536 also 1024 mal 1.5
 
Zurück
Oben