Nvidia oder ATI

Nun ja, wenn du ocen möchtest solltest du wohl lieber die 7900GT nehmen. Die soll man sehr schön auf das Niveau einer GTX takten können (Vielleicht nochn Bios-Flash:evillol: ). Andererseits defekte Lüftersteuerung... .Gibt aber eine passive bzw.Wakü (stand in letzter Zeit irgendwo auf CB.

ATI-Karte soll gut sein, hat aber nicht viel zum ocen. Gab auch manchmal Treiberbugs hab ich gehört?

Ich hoffe konnte dir nen guten Tipp geben.

PS: Ich würde mal bei ebay vorbeigucken...Schnäppchensuche...musst ja nicht sofort&Neu nehmen:lol:

PPS:Werde mir auch ein neues Sys anlegen. Würdet ihr auf die G80, wegen DX10 warten?

edit:
Guck mal in den anderen Post, da gibts ne 1800 XT für 269€, hat aber 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch die GeForce 7900 GT mit 512MB vorschlagen, sie hat noch viele reserven zum ocen und läuft wesentlich kühler und stromsparender als die X1800XT.
 
Ich würde auch die 7900 nehmen, da sie ohne AA schneller ist, aber trotzdem noch genügend Power liefert wenn du in hohen Auflösungen mit AA spielst.
 
nicht vergessen ne x1800xt 512 hat wenig leistungsunterschied zu x1800xt 256, die 230€ kostet.
 
Also ihr würdet mir die 7900´er empfehlen aber die x1800 ist jetzt auch nich so schlecht und die x1800 256mb kostet ja nur 230€.

Also könnte man sagen die x1800 256mb hat das beste P/L ???
 
also wenn du hauptsächlich BF2 spielst (nehme ich mal an wegen Profilbild) dann auf alle Fälle keine ATI (schlechtes AA, Schattenbugs, keine treiberseitiges AA einstellbar)

und in FEAR gibts auch schöne Grafikfehler bei den ATIs ;)

also ich würde auch die Nvidia vorschlagen, da kühler und nicht so stromhungrig

btw kenne ich kein Spiel ausser vielleicht FarCry wo die ATIs HDR+AA gleich unterstützt (bei Oblivion nur durch einen community patch der nach 2 treiberversionen immernoch nicht bei ATI implementiert wurde) und bei Ghost recon funzt auch kein AA+HDR mit den ATis, mal sehn welche neuen HDR spiele noch alle nicht mit ATI laufen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
OK , also dann werd ich mir wohl die GeForce kaufen

THX´s:D
for your help

Oh hätt beinahe vergessen welche ist denn dann die beste 7900´er für um die 300€ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben