Lightscribe - wirklich so blass?

ExCaliburII

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
680
Hallo Leute,

wollte euch nur mal fragen, ob Lightscribe auf den Rohlingen wirklich so blass ist, oder das von den Rohlingen abhängt/ anderen Faktoren? Weil das sieht nicht ma ansatzweise so gut aus, wie auf den Bildern, die darum werben. Scharf ist es ja, aber total blass....

Wie ist das bei euch, ist das normal?

Und noch eine Frage nebenbei: Wenn man bald Lightscribe in Farbe haben will, falls es kommt, muss man dann nen neuen Brenner kaufen, oder verbessern die die Rohlinge?

Danke soweit
MfG
 
Also ich habe bisher nur Erfahrungen mit Verbatim Lightscribe Rohlingen machen können, und das Ergebnis sieht in der Tat recht blass aus. Also im Vergleich zu den Bildern in der Werbung. Schwarz ist also nicht Schwarz sondern helles Grau!
Dennoch halte ich es für absolut ausreichend, um mal eben ne CD/DVD für die Liebste zu "beschriften"! Sieht allemal besser aus als mit den eigenen Worschtfingern hingekritzelt! ;)
 
Kommt drauf an. Meine Tests waren recht zufriedenstellend.
Kein Vergleich zu Labelflash (LF), aber sind halt auch zwei unterschiedliche Technologien.
LF wirkt insgesamt Kontrastreicher und edler...

Vielleicht hilft Dir das EXTENDED LABEL CONTRAST UTILITY ?

Anbei zwei Bilder... Einmal LS und einmal LF

lightscribe8sb.jpg



labelflash0vf.png
 
wenn ich das richtig verstehe, das obere bild label flash und das untere lightscribe ?!?

Was für Rohline verwendest du ?!?
 
laut wikipedia beherrscht labelflash lediglich eine blau-metallic beschriftung, das müsste also das untere sein.
 
Hallo,

habe aber feststellen müssen, dass PHILIPS CD's&DVD's bessere LightScribe Ergebnisse bringen.

Duck
 
Zurück
Oben