Nervige SLI-GPU Nachricht bei Win-Start, trotz AGP...

m4ver

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
110
Hi alle zusammen.
Ich hab hier ein Problem, ich weiss nicht genau, ob es an der graka selbst oder an der neuen forceware 91.31 liegt:

Jedesmal mal nachdem Windows hochgefahren ist erscheint unten rechts in der symbolleiste (direkt über dem nvidia-symbol) diese nervige Meldung:



Ich habe doch eine AGP Grafikkarte, da gibts doch gar kein SLI...
Kann man diese nervige Meldung nicht irgendwie abschalten?
Danke im voraus, und schöne Grüße aus Berlin.

Chris -m4v3r

P.S.: Es handelt sich übrigens um eine 6600GT von Leadtek, falls das irgendwie wichtig sein sollte...
 
Versuch mal im Treiber "SLI-MultiGPU-Rendering aktivieren" das Häckchen raus zu machen.

mFg tAk
 
oder im Msconfig einfach die Nvidia Dienste beenden.
Brauch man ja eh nie ausser NvCpl fürs übertakten
 
Hallo nochmal, danke erstmal für die Antworten.

Das mit dem Häkchen rausmachen ist irgendwie gar nicht so einfach, denn bei mir gibt es leider kein Häkchen:



Kein Wunder, habe ich doch wie gesagt eine AGP-Grafikkarte...

Und zu den Diensten, es wäre nett, wenn du mal etwas genauer beschreiben könntest, welcher Dienst für welche Funktion zuständig ist.
(Einer für's Taskleistensymbol, schätz ich mal...;) )


Im Endeffekt ist es halt nur nervig. Zuerst dachte ich, dass die Grafikkarte schon wieder defekt ist weil sie selbst bei dxdiag kein d3d darstellen konnte (hatte sie grad erst neu umgetauscht), aber das hat zum Glück am Stromstecker gelegen, der nicht richtig fest saß...
 
Könnte nochmal jemand versuchen sich dem Problem anzunehmen, bitte?

EDIT: Oh sorry, hab grad in 'nem andern Thread gelesen, dass es wohl ein noch nicht behobener Bug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
39.305
Zurück
Oben