News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

4.4 GB ist selbst mit DSL relativ viel... besteht die Möglichkeit, dass die Beta auch auf Heft DVDs des ein oder anderen Magazins zu finden ist oder ist das wegen der Registrierung unwahrscheinlich?
 
Also ich würde es nur auf einen virtuellen Rechner probieren. Die Gefahr ist mir zu groß, das da was schiefgeht. Oder halt 2 HDD.

@ Dr. Death auf PC Praxis ist sie drauf.
 
@Jigsaw: Gabs da nicht einen Bug mit VMware, so dass man es nur auf einer bereits bestehenden VM-Disk erstellen konnte? Also das es nicht auf einer nackten virtuellen Maschine ging ?

PCB
 
nice, lade einfach mal alles runter dazu^^ ist mit ner flatrate ja egal^^
 
Also die Beta 2 funktioniert gut.

Kann man nicht meckern. Ist zwar noch nicht Produktionsreif, aber recht stabil.
Die Installationsroutine ist Idiotensicher, das Setup sieht genial aus.

Nur: Bei meiner GeForce 6 kann Vista mit dem Standard Graka Treiber wohl den Videoram nicht ansprechen.
Folge: Standardmäßig mit Aero-Glass Effekten 700 MB RAM Auslastung und ruckelndes Bild.
Mit Vista-Beta Treibern von Nvidia gehts runter auf 500 MB und das Bild beruhigt sich.
 
Die Server sind grade eh ziemlich überladen, so dass nichts geht... Ist es empfehlenswerter die 64 Bit Version zu nehmen oder kann man auch zur 32 Bit Version greifen?
 
@2
also bei PCGH (PC GAMES HARDWARE) is de nich drauf, die ham des so begründet, das die von MS keine Erlaaubnis bekommen ham.

greetz

Edit: ------------------

hmmm also vista kommt bei mir (vorerst) nich rauf, dieses ganze gespiele mit oberfläche, aero glass und so, das zieht doch massenhaft performance oder?

und das für ein OS?
hhmmmm...

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Bitte Regeln lesen!)
!!! Alle die einen RAID 0 Verbund haben (Intel SATA), keine Installation möglich, da noch keine Treiber erhältlich. Ansonsten hab ich es auf ner anderen Platte installiert >>> läuft Supi !!!
 
Wie wärs wenn du es erst mal ausprobierst bevor du Meckerst. @10
 
@exelcutor: Wo ziehst du denn? Über den Link von Microsoft, den man per Mail bekommt geht leider nichts. Dort heisst es nur: "Ihre Anfrage kann nicht weitergeleitet werden..."
 
warum nicht einfach über computerbase? läuft doch super mit voller Auslastung. Ich hoffe nur, dass meine Eltern keinen Terror machen, weil VoIP 3h nicht richtig funzt ^^
 
Heise hatte zwar die Office Beta in der letzten c't beigepackt. Mal sehen, ob sie dies für Vista auch so ist. Mache mir da aber nicht grosse Hoffnungen. Abwarten und Tee trinken, früher oder später finden sie den Weg schon...
 
Ich lade gerade über den Link im ComputerBase Downloadbereich und bin bisher noch nicht nach einem Windows-Live-Konto gefragt worden.

Kann ich mich auch im Nachhinein noch registrieren oder wie komme ich sonst an einen Key?
 
Ich lade mir grad die Beta herunter. Nutze grade Win XP pro. und kann für Vista nur eine 9,1GB Partition entbehren. Wird das wohl ausreichen? Bei den Systemanforderungen für Vista "Premium ready" stand ja, dass eine 40GB HDD mit 15GB freiem Speicher nötig ist.
 
zum Thema VMware: Installiert habe ich es, mittlerweile kannst du die HDD über das Setup formatieren, den virtuellen PC neustarten und dann kann Vista drauf. Allerdings war die Geschwindigkeit bei den älteren Betas relativ schlecht, und auf die Aero-Oberfläche muss man auch verzichten.
----
Day.wal.ker schrieb:
Ich lade gerade über den Link im ComputerBase Downloadbereich und bin bisher noch nicht nach einem Windows-Live-Konto gefragt worden.

Kann ich mich auch im Nachhinein noch registrieren oder wie komme ich sonst an einen Key?

Wenn du schon eine Live ID hast (ehemals Passport) kannst du einfach über die Betaseite dir einen Key besorgen. Ansonsten erst zur Live ID anmelden und kann Key holen. Das geht auch im Nachinein! Nur der Download allein reicht also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade auch gerade von Computerbase und das mit akzeptablen 900KB/s, kann man nur hoffen das es so bleibt.

Hat jemand ne Ahnung was es genau mit der Registrierung auf sich hat, bzw. was MS alles von einem wissen will?
 
Zurück
Oben