DX9 nicht mehr spieletauglich?

Sharaker

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
94
Hallo
Wollte wissen, wenn ich jetzt eine DX9 Karte kaufe und dann die DX10 rauskommt.
Laufen die neuen Spiele noch auf DX10 oder gibt es treiber ???
 
also ich sage mal das die spiele dann trotzdem noch laufen werden. wäre ja beklopt wenn die das so machen würden das, das nur noch auf direct x10 karten läuft *lol*
 
Das wird nicht anders ablaufen als mit HDR. Far Cry z.B läuft auch wunderbar mit ner Non-HDR-Karte, sieht halt dort nicht ganz so gut aus wie es könnte.

Ähnlich wird es bei kommenden Titeln mit DX10 sein. Kein Hersteller kann sich einen Titel erlauben, der bei 90% der potentiellen Kunden nicht vernünftig laufen wird. Crysis (wiederum als Beispiel) wird wohl unter DX10 mit ner entsprechenden Karte mehr bieten als mit DX9, aber dennoch spielbar sein.
 
PuppetMaster schrieb:
Das wird nicht anders ablaufen als mit HDR. Far Cry z.B läuft auch wunderbar mit ner Non-HDR-Karte, sieht halt dort nicht ganz so gut aus wie es könnte.

Ähnlich wird es bei kommenden Titeln mit DX10 sein. Kein Hersteller kann sich einen Titel erlauben, der bei 90% der potentiellen Kunden nicht vernünftig laufen wird. Crysis (wiederum als Beispiel) wird wohl unter DX10 mit ner entsprechenden Karte mehr bieten als mit DX9, aber dennoch spielbar sein.

ok Danke!
hatte schon angst ich müsse schonwieder ne neue kaufen :D
 
Naja die neue Karte wirste so oder so irgendwannn kaufen müsen, wenn Du neue Sachen spielen willst, egal ob DX9 oder D3D10. ;)

Ein Problem kann allerdings eher werden, dass auf den D3D10 Karten ältere Spiele nicht laufen werden, weil dann oft auch keine patches mehr angeboten werden. Also genau umgekehrt. Downgrade ist das Prob.
 
Wenn mich nicht alles täuscht wird es in der nächsten Zeit nur ein Spiel geben was eventuell nur mit DX10 Karten laufen wird. Halo2. Ich glaube nämlich gelesen zu haben dass es nur unter Win Vista mit DX10 laufen wird und ich denke das wird die Graka mit einschließen. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren falls ich grad sch...se gelabert habe.

@Relict
Warum sollen die Spiele nicht auf DX10 Karten laufen? Es ist doch auch im moment möglich ältere DX8 oder DX7 Spiele auf einer DX9 zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Ich hatte glaube mich zu entsinnen mal schon iergendwo die Frage gestellt, bekam aber darauf keine Antwort, sind schon iergendwie Berichte über die DirektX 10 Karten aufgetaucht ? Oder gibbet schon einen termin wann die Teile auf den Markt kommen sollen ?
 
Zurück
Oben