Grafikkarte für Sims2 (nicht teuer)

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
270
Hallo erstmal,

ich weiß garnicht, ob ihr es schon wusstet. Aber ich suche ne GraKa (Wahrscheinlich wusstet ihr das schon, ihr könnt ja den Topic lesen^^)....

Erstma zum System:
Ein Athlon 2700+
512 MB DDR
160GB 7200 IDE
WinXp
Nix wildes also...

Im Moment ist eine ATI Radeon 8500LE im System verbaut. Bei dieser hat sich aber der Lüfter verabschiedet.
Die 8500LE hat für den Zweck des Systems ausgereicht. SIMS2 lief (für meine Freundin) zufriedenstellend. Mir kanns ja wurscht sein.... Nutz die Kiste nur zum Surfen...

Suche nun einen passenden Ersatz. Sollte keinesfalls schlechter, als die 8500LE sein. Aber auch nicht viel kosten. So 40-50€ wären mir da recht (inkl. Versand)...

Anschluss ist natürlich AGP. Board unterstützt bis 8x und Netzteil ist auch ausreichend.
Des Weiteren sollte sie DX9 haben.

Freu mich auf eure Vorschläge...

PS
Wenn es ein gutes Angebot ist, kann es auch gern Sofort-Kauf bei eBay sein...
 
du könntest versuchen bei ebay eine 6600 oder 6600GT zu ergattern
die wäre dann aber gebraucht

allerdings solltest du dein budget auf ca. 80-100€ erweitern
weil mit 50€ kommst du nicht viel weiter, als mit deiner jetzigen karte
 
Ich würd ne 6200 oder ähnliches nehmen, die kosten so 50 € und deine Freundin kann weiter Sims 2 zocken (zwar evtl. nicht auf den höchsten Einstellungen, aber ich denke das ist ihr egal, oder)
 
Janny schrieb:
Ich würd ne 6200 oder ähnliches nehmen, die kosten so 50 € und deine Freundin kann weiter Sims 2 zocken (zwar evtl. nicht auf den höchsten Einstellungen, aber ich denke das ist ihr egal, oder)
@ wasweissich!?

Da hätt ich was für Dich! Ne Sapphire Radeon 9600 Pro krieg ich demnächst rein. Für 45€ inkl. gehört sie Dir :)
 
@ kennyalive
Nicht jeder hat das Geld sein Budget ma eben um 100% aufzustocken.
Wenn es nicht besser als eine 8500LE geht für 50. Dann eben nich. Soll halt nur nicht schlechter sein und das werd ich wohl mit 50 Eus erreichen können *denk*...
Trotzdem Danke...!!! Hatte selbst ne 6600GT und die ist wohl etwas zuviel des Guten...

@ Janny
Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Besser als eine 5200er von nVidia oder eine 9200er oder 9250er von ATI.
Aber wie schau es mit dem Vergleich zu einer 8500LE oder zu einer 9550 von ATI. Oder im Vergleich zu einer 9600Pro aus?

@ Hawk0178
Das wäre nice... Muss ich ma schaun... Meld mich spätestens morgen hier zu diesem Angebot...
 
Also ne 9550 kannste für Sims2 ganz in die Pfeife rauchen. Das ist ne total lahme Karte. Selbst die Geforce 4 Reihe ist schneller als die 9550.

Wenn du unbedingt ne DirectX 9 Karte willst, kann ich dir für 50€ eigentlich nur eine Radeon 9500 oder eine 9600 empfehlen. Kein XT, kein Pro und auch kein SE - nein einfach nur ne 9500 bzw. ne 9600. Die liegen leistungsmäßig ne ganze Ecke über einer 8500LE. Eine 9500 Pro bzw. 9600 Pro wären dann zwar nochmal schneller, aber du sagtest ja selbst, dass du das nicht brauchst.
Zur FX Serie von Nvidia würde ich nicht greifen, da du da für das gleiche Geld weniger Leistung bekommst. Wenn es trotzdem nvidia sein soll, dann würd ich dir da zu einer FX5700 oder einer FX 5600 Ultra (wobei die langsamer ist) raten. Da gibts zur Zeit auch welche für 45€ bei ebay;)

Musst einfach mal bei Ebay gucken. Da werden immer wieder 9500er und 9600er Karten verscherbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hawk0178 schrieb:
Da hätt ich was für Dich! Ne Sapphire Radeon 9600 Pro krieg ich demnächst rein. Für 45€ inkl. gehört sie Dir :)

Dann werde ma konkret... ;)
Habe genug überlegt...

Bekomme aber für nen 10er mehr eine neue 9600 Pro...
http://www.ayoo.de/details.php?ART=E080382&PID=13010

Danke Leon750
Werde wohl zur 9600er-Serie greifen. Wobei der Preisunterschied zwischen normal und Pro bei 5 € liegt.... -> Tendenz zur Pro

Na Hawk0178 ... Was los...
Gehst im Preis noch etwas runter?
Wie Alt ist die Karte?
Von wem bekommst du sie "rein".
usw...
 
wasweißich!? schrieb:
Im Moment ist eine ATI Radeon 8500LE im System verbaut. Bei dieser hat sich aber der Lüfter verabschiedet.
kurze frage, warum kaufst du nicht einfach nur nen neuen lüfter für maximal 10€?
wenns die karte noch tut und nur der lüfter defekt ist, würde ich einfach nen neuen draufschnallen

wasweißich!? schrieb:
Nicht jeder hat das Geld sein Budget ma eben um 100% aufzustocken.
ok, verständlich
die geforce 6600 gehen bei ebay zur zeit für so 50-70€ weg
-guck-
 
Jo ich denke die 9600Pro ist wohl das beste was du bei agp da machen kannst und da der preisunterschied nur minimal ist würd ich auf jedenfall die pro nehmen die ist schon nen ganzes stückchen schneller.

Oder eben wie gesagt eine gebrauchte geforce 6600gt das ist dann antürlich nochmal eine ganz andere leistungsklasse.
 
Habe mir auch schon überlegt nur den Lüfter zu tauschen. Möchte aber die Gelegenheit nutzen und ne neue kaufen... Mit Sicherheit ist ne 6600GT ne ganz andere Preis-/Leistungsklasse...
Aber
NoD.sunrise schrieb:
Jo ich denke die 9600Pro ist wohl das beste was du bei agp da machen kannst und da der preisunterschied nur minimal ist würd ich auf jedenfall die pro nehmen die ist schon nen ganzes stückchen schneller.
So sehe ich das auch...
Eine X700er ist wieder (mit Versand) nen 10er teurer. Irgendwann muss ich die Handbremse wirklich ziehen... :(

Werd die 9600Pro nehmen. Ist in meinem Preisramen. Zwar das absolute Maximum. Aber nunja... Das werde ich noch verkraften... und sie ist auf jeden Fall schneller, als die 8500LE...

Warte noch bis heut Abend auf Hawk0178. Ansonsten werde ich mir die, die ich oben verlinkt habe kaufen....

:evillol:
 
Sry hab das etwas verpeilt. Hab grad viel zu tun, daher kaum Zeit fürs Forum im Moment. Die Karte kannst auch für 40€ haben inkl., darunter geht aber nix mehr.

Die kommt von nem Kumpel der sich ne X800 Pro oder besser holen möchte. Das ganze würde noch ne Weile (vlt. 2 Wochen) dauern. Noch interessiert??
 
Selbst die 6200 is besser als die 8500 LE. Hier siehste, welche Karten alles besser und schlechter sind als deine 8500 LE.

Im Segment bis 50 Euro sieht's mager aus: Das Höchste der Gefühle is hier ne 9600 Pro (128 MB DDR).

Wenn du allerdings noch 10 Euro draufschlägst, weiß nicht, ob das geht, kriegste ne um Einiges bessere 9600 XT (128 MB DDR).

mfg JackBauerMunich
 
@ Hawk0178
Danke. Aber zwei Wochen kann ich nicht mehr warten....

Ich bestell mir jetzt die 9600Pro....

Danke an euch alle fürs Mitmachen....

@ Accuface
Die 6200 schaut natürlich nett aus. Aber mit nem 64Bit Interface ungemein langsam... *denk*
 
Accuface schrieb:
ich würde dir die 6200 für rund 39 eus incl Versand empfehlen, die hat sogar PS 3.0 :p
lol
PS3 ... geiles argument :freak:
die karte is viel zu lahm um ps3 überhaupt einigermaßen gut darzustellen
ich würde daher von der 6200er abstand nehmen und dann eher ne 9600 oder x700 nehmen
 
Gibt keine günstigere Grafikkarte als die gute alte Ti4200 oder R9100 für 10-20Euro (www.ebay.de). Naja aber wurscht. Wer gerne mehr Geld aus gibt als nötig :)

Die TI ist bedeutend schneller als die alte R8500 LE. Und die R9100 ist sogar gleich schnell wie ne R9600 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Accuface

Wie kenny schon sagte: Ne 6200 mit Shader Model 3.0-Support bringt dir gar nix, wenn sie es nicht flüssig darstellen kann.

@ gordon88

Ne 9800 SE ist nicht schneller als ne 9600 Pro / XT.

1280.gif


9800 SE: 99.74 fps
9600 Pro: 108.46 fps
9600 XT: 128.33 fps
 
Ich würde versuchen eine Geforce 6600 zu ergattern (keine GT), die gibt es zwischen 50 und 70€ glaube ich.
 
Zurück
Oben