Vista Beta 2 und Firefox-Bookmarks...

BessenOlli

Banned
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Hi.


Ich bin nun mit Vista unterwegs. Funzt soweit gar nicht mal schlecht.

Nur leider nervt dieser Sicherheitswahn mich als doch relativ erfahrenem Nutzer ziemlich.

Und nun stellt sich wohl heraus dass diese erhoehte Sicherheit auch dafuer zu sorgen scheint, dass Firefox keine Bookmarks mehr erstellen kann.

Beim ersten Start habe ich alles wie gewohnt erstellen koennen. Spaeter nachdem FFox mal beendet gewesen war waren dann aber alle Bookmarks verschwunden. Startseite neu auf CB festgelegt. Aber die Bookmarks-Toolbar will nun keine Bookmarks mehr aufnehmen. Und in die normalen Bookmarks bekomme ich nun auch nix mehr rein.

Natuerlich war mein erster Gedanke C:/Windows/.../Anwendungsdateien/Mozilla... aber leider finde ich den verdammten Ordner nicht. Hatte bei XP naemlich mal ein aehnliches Problem und da half es den Profile-Ordner komplett zu "de-schreibschuertzen". Habe hier nun auch das Gefuehl dass Vista FFox nicht das Recht gibt den eigenen Profil-Ordner zu aendern...

Wie ist der neue Pfad von dem Ordner?

Stehen mir da weitere Ueberraschungen bevor? Vielleicht laesst mich Vista ja gar nicht mehr an den Ordner ran oder zeigt ihn mir nichtmal...

Gibt es einen Weg immer die aktuellste FFox "latest nightly" zu nutzen aber das Profil in den normalen FFox-Ordner zu verlegen? Ich nutze ohnehin keine verschiedenen Profile.

Waere toll wenn jemand einen Vorschlag haette.


Gruss

Olli
 
hier ist firefox zu finden.

c:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

ist noch alles unübersichlich..

Gruss
Rebel
 
Hab da keinen AppData Ordner und auch nix aehnliches. Blendet der das aus? Wo hat Vista denn die Ordneroptionen? Grmpf...
 
das kann sein, denn ich habe vista gesagt das er mir alle versteckten ordner und datein anzeigen soll.

und ich benutze den Total Commander der zeigt so und so alles an bei mir ...

die ordneroptionen sind das wo sie auch bei XP sind in der systemsteuerung :)


Gruss
Rebel

€dit: habe mal nach geschaut und das appdata verzeichnis hat ein "H" attribute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben