Komisches "Virus Alert" Icon lässt sich net deaktiveren!

pczombie

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
201
moin ich hab seit kurzem son komisches "Virus Alert" icon unten in meiner taskleiste das sich ums verrecken net deaktiveren lässt!

Guckt euch den Screeni an! Es erscheint auch immer so ne komische Warnmeldung mit: "your system is infected"

was aht das zu bedeuten und wie krieg ich des Drecksding wieder los?! :)
 

Anhänge

  • virus_alert.JPG
    virus_alert.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 175
  • virus_alert2.JPG
    virus_alert2.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
AW: Komisches "Virus Alert" Icon lässt sich net deaktiveren!!!!!

Such mal hier im Forum nach SpyAxe, SpyFalcon und so Dinger.

Wobei ich auch keinen Virenscanner erkenne in deiner Tray? Schutzlos auf üble Seiten gesurft? Es gibt auch harmlos aussehende Torrentseiten, die einem so Spyware bzw Malware unterjubeln...
 
AW: Komisches "Virus Alert" Icon lässt sich net deaktiveren!!!!!

so was ähnliches hatte ich auch. das ist ein virus (besser gesagt "nerv-ware").
lass ein paar virenscanner durchlaufen (deinen eigenen, adaware, antivir, spybot etc).
wenn das nichts bringt, dann mach das was ich gemacht habe:
halte im task-manager nach verdächtigen prozessen ausschau, und versuche dann anhand dieser infos die viren auf der pladde zu finden (einfach den prozess in der suche eingeben, dann kommt was).
es waren bei mir mehrere dateien, die ich löschen musste. danach ist die meldung verschwunden.
 
AW: Komisches "Virus Alert" Icon lässt sich net deaktiveren!!!!!

Virescanner und Spysweeper hab ich scho durchlaufen lassen! Mein system war versucht jetzt sin alle Viren weg, aber des drecksding lässt sich einfach net runterkloppen

bin ja en erfahrener Pc user aber ich brings trotzdem net runter des scheiss ding ;)
 
AW: Komisches "Virus Alert" Icon lässt sich net deaktiveren!!!!!

pczombie schrieb:
Virescanner und Spysweeper hab ich scho durchlaufen lassen! Mein system war versucht jetzt sin alle Viren weg, aber des drecksding lässt sich einfach net runterkloppen


diese viren lassen sich nicht so leicht finden :evillol:
wie gesagt, benütz den task-manager
 
halt die augen offen
du kennst doch den prozess svchost.exe?
manche virenprogrammierer nützen das hardcore aus und nennen ihren virus "scvhost.exe"
:heul:
 
Moin
Ganz einfacher Trick, aber probier mal aus: Eigentschaften von Taskleiste und Startmenü->Taskleiste->Infobereich, Anpassen->und dann diese komischen Nerv-Viren oder was auch immer einfach auf "Immer ausblenden" stellen.
Dann sind die Viren zwar noch da, aber dann kommt nicht immer diese nervtötende Meldung "Computer infected", hat bei mir auch mal geholfen.

MfG,
Sepp'l
 
Gib mal "msconfig -6" ein und schau nach, was alles drin steht.
Vielleicht ist er dort schon eingetragen. Dann deaktivierst du dieses Teil einfach, und startest neu.
 
ne da steht auch nichts drinne :( das is so eine gottsverdammt NERV-WARE! kaum zu fassen!

Naja wenn alles nichts hilft, dann mach ich meine kiste platt, des is aber der letze Schritt den ich machen würde bei sowas! Dafür hab ich zviel wichtige Daten drauf.

Gäbe es den nich bestimme Tools die für sowas ausgelegt sind? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?? !!! entfernt)
Wo ist das Problem, wenn du wichtige Daten drauf hast. Sicher sie, und mach alles platt.
Ich erinnere mich noch an jemanden der sagte:
"Wenn ich nen Virus drauf habe, formatier ich direkt! Das Risiko is mir zu groß!"
Gott, musste ich lachen :D
 
Mach doch ne LAN und zieh das ganze Zeug rüber. Dauert zwar... aber ... naja^^ :p
 
Wie ich schrieb, such mal nach der Entfernung von SpyAxe etc, da gibts schon gute Tips. habe dazu selbst vor einigen Wochen was geschrieben.

Achja, möchte nich pingelig sein, aber Du darfst nicht einen kompletten Beitrag zitieren (nur das wichtigste in Kürze). Brigitta hat immerhin schon 3 Beiträge von dir bearbeitet...;)
 
Zurück
Oben