News EPoX nun auch mit Highend-AM2-Boards

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Mal etwas anderes als die üblichen grünen Platinen gibt es ab sofort bei EPoX zu bestaunen: Nachdem vor wenigen Tagen bereits Mainstream-Mainboards für den Sockel AM2 unter anderem auf Basis des nForce 570 SLI zu sehen waren, gibt es nun auch Informationen über zwei kommende High-End-Boards auf Basis von nForce 590 SLI und ATi Xpress 3200.

Zur News: EPoX nun auch mit Highend-AM2-Boards
 
Immerhin die PCI(e) Schnittstellen passen schon mal =)
 
Das Layout des Crossfire Boards gefällt mir sehr gut, und auch der Kühler ist ja mal verglichen mit der Konkurrenz ein optischer Leckerbissen;)

Ich finde nur das der Sockel etwas nahe an den Speichersteckplätzen sind. Mit großen Kühlern könnte man Probleme bekommen:(

Viele Grüße
Sunki
 
Für User mit mehr als 2 IDE Geräten, dürfte der 2 IDE Slot interessant sein.......
 
Hey das RD580-Board sieht gar nicht mal schlecht aus.
Mit EPOX hab ich auch nur positive Erfahrungen gemacht (das Board mit mir aber nicht :king: )!

Das Epox Crossfire käme mir ja schon eher in die Tüte als das RD580 von DFI.
Aber mal sehen, was der Weihnachtsmann dieses Jahr zu bieten hat (ja ich weiß... als Schüler hat man nicht so DIE finanziellen Mittel ^^)
 
Und das Layout vom crossfireboard mit den 3 pci-slots ist auch lobenswert, da man hier auch 2 pci-karten und 2 dualslot-grakas unterbringen kann.
 
Das RD580 hat ein gutes Layout, muss ich sagen. Die Kühllösung in rot ist auch mal was anderes. :D

Wie sieht denn die Kühllösung des nForce5 590SLI aus? Auf dem Bild ist nämlich nur der nackte Chip zu sehen. :rolleyes:

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Das RD580 hat ein gutes Layout, muss ich sagen. Die Kühllösung in rot ist auch mal was anderes. :D

Wie sieht denn die Kühllösung des nForce5 590SLI aus? Auf dem Bild ist nämlich nur der nackte Chip zu sehen. :rolleyes:

mFg tAk

Vielleicht kommen die beiden Chips des nForce 590SLI ja komplett ohne Kühlung aus!

:watt: :volllol: :D :king: :freak: :evillol:
 
von epox halte ich mitlerweile nicht mehr viel, mein 8RDA+ (nforce2) ist nach gerade mal 3 jahren kaputt gegangen und die benchmarks der 939 boards von epox sind ja richtig schlecht.

Die Diagnose anzeige dagegen find ich gut, schade dass des kein anderer hersteller macht (wie heißt eigentlich so ne diagnose-karte für pci?)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat auch Diagnose LEDs. 4 an der Zahl.
 
Toll. Und DFI hat auch Diagnose LEDs :rolleyes: Wayne....

general-of-omega schrieb:
von epox halte ich mitlerweile nicht mehr viel, mein 8RDA+ (nforce2) ist nach gerade mal 3 jahren kaputt gegangen
Nach 3 Jahren? Manche wären froh und hätten Hardware die so lange lebt. Ausserdem kann bei jedem Hersteller mal was kaputt gehen.
general-of-omega schrieb:
die benchmarks der 939 boards von epox sind ja richtig schlecht.
Wie begründest du deine Aussage? Die Tests hast du dir wohl garnicht angeguckt? Ich kann da nichts wirklich richtig schlechtes erkennen. Zudem die Testergebnisse bei so ziemlich allen DFI Mainbaords auch @ default ein wenig schlechter sind als die bei anderen. Dafür bleibt dann wesentlich mehr Spielraum beim Übertakten.

@Topic. 2 Sehr schöne Boards. Wirklich. Nur leider halt für den AM2. Der momentan einen wirklich schweren Stand hat gegen den Conroe.
 
@ STFU-Sucker

"Der momentan einen wirklich schweren Stand hat gegen den Conroe."

Ähm wo kaufst du den? Du sprichst von momentan. Der kommt erst in 6 Wochen. =D
 
Kaufen kann man den bei eBay, wenn man bereit ist entsprechend Geld auszugeben. Einige Leute haben ihn auch schon. Und die Benchmarkergebnisse lassen den AM2 an der Startlinie schon verhungern.
Das er nochnicht offiziell vorgestellt ist heißt nicht, dass man ihn noch nicht bekommen kann.
 
Okay bei Intel einsteigen =D. Okay dann besorg mir mal einen bitte.
 
Hm ich rate von JMicron ab. Ich hab einen Jmicron SATA2 Controller onboard und muss sagen, das der nicht reif für den Markt ist. Damit hatte ich "nur" Probleme. Systemabstürze, Festplatte wurde nicht richtig erkannt. Für mich ist diese Firma gestorben und is halt meine Meinung hier alles :D

Sonst siehts aber nicht ganz schlecht aus :)
 
RubyRhod schrieb:
Vielleicht kommen die beiden Chips des nForce 590SLI ja komplett ohne Kühlung aus!

:watt: :volllol: :D :king: :freak: :evillol:

Braucht der nForce5 590SLI nicht mehr als 30Watt. Da er auf Boards anderer Hersteller passiv gekühlt wird, denke ich Epox wird da bestimmt noch eine entsprechende Kühllösung draufpacken müssen.

mFg tAk
 
ist es eigentlich so teuer die neuen sata stecker zu verbauen?
dachte das wären highend-boards, da machen 2 cents nichts
 
Zurück
Oben