Betriebssystem wechseln

fritz11

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo Leute,
ich möchte die C:partition formatieren, um ein anderes Betriebssystem (Windows-Home)
zu installieren.
ich hab es über --Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwalten und dann mit der re.MT formatieren gesucht".
Aber diese Einstellung ist nicht aktiv, so dass ich hier nicht formatieren kann.
Was muss ich nun tun, um diese Partition löschen, bzw. formatieren zu können ??
Bitte um hilfreiche Tipps.
mfg
fritz
 
Mit der XP Home CD booten, dann kannst du in den kommenden Menüs auswählen auf welcher Partition du installieren möchtest, und auch wie sie formatiert werden soll.
 
hei, danke für die Antwort.
Aber löscht sich dann die XP-Prof.
und ich kann dann ohne weiteres die XP-Home weiter installieren ??
mfg
fritz
 
hei Brgitta,
danke, ich werde es so probieren.
mfg
fritz
 
Hallo,

also ich hab wieder alles im Griff.
Der PC läuft wieder wie geschmiert.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
mfg
fritz
 
Zurück
Oben