x1600pro vs 6600gt

masterbratak

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
827
hi

warscheinlich wurde das hier schon oft gefragt, hab aber hier nichts bezüglich der x1600pro gefunden. Nun zu meinen Problem, wie ich schon mehrmals erwähnt habe, habe ich mir vor 2 Wochen eine 6600gt von Alternate gekauft, leider war sie defekt, hab sie zurück geschickt. Nun überlege ich mir ob ich doch lieber eine x1600 pro hole, zwar weis ich das die graka etwas langsamer ist, als die 6600 gt, doch gerne wüsste ich inwifern sie langsamer ist. (wie groß der Abstandt ist). Bin nämlich von NV entäuscht:( Auch frage ich mich welche von den beiden Karten ich nähmen soll.

die: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGS56&

oder die 11 Euro sparen und die nehmen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGG15

wird bei der der Speicher mitgekühlt, imgegensats zu der oberen?

und überhaupt frage ich mich, ob sogar die x1600pro bei shaderlastigen spielen etwas schneller sein wird, was meint ihr?

soz für die Rechtschreibfeher:D
 
Schau mal bei deinem 2. Link die 2. Bewertung an (und die 3.), das könnte helfen, ob du nicht doch wieder die 6600 GT nehmen sollst.
 
ist doch nur gelaber... bei den anderen herstellern gibts auch positive bewertungen, jeder hat eben eine unterschiedliche meinung, ich achte nur drauf, ob viele schreiben die graka sei defekt ich meine ich glaub die leute übertreieben, nicht das mir ihre meineung scheis egal wäre verstehst..
 
Ja ok, da haste recht. :)

Aber nochmal zur Nvidia
Also ich hab ne 6700 XL (übertaktete 6600 GT) und kann BF2 auf mittel-hoch mit 4x AA auf 1280x1024 zocken.
 
Ich wollte dich auf Nvidia überreden.
Du fragst ja, welche Karte du nehmen sollst.

Ja, ein Komplett-PC.
 
Ein Freund von mir hat die 1600 Pro und ich finde da ist die Qualität nicht besser. Aber das ist meine Meinung, du hast vielleicht eine andere.
 
Undertaker92 schrieb:
Ich an deiner Stelle würde etwas Geld sparen und mir diese Karte kaufen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXF0A


Toller Vorschlag, wenn er ne AGP Karte sucht :freak: Zumal der Preisunterschied viel zu groß ist. Habe selber ne HIS X1600PRO AGP, war Ersatz für ne Abgerauchte Radeon 9700. Ein kleiner, wirklich kleiner Test hier (selber geschrieben):

http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=193732,-1

Kann mit der Karte problemlos RCT3, HL2 oder Quake4 mit 8xAF @ 1024x786 Spielen. Hab noch keine weiteren Spiele ausprobiert. Wer fragen hat: Einfach melden :)
 
jo ich hät noch fragen:

ist battlefield mit hohen deteils auser die hardwarefressenden schatten.. 4aa und 4af bei einer auflösung von 1024 spielbar? (35fps reichen)?

oder hast das game noch net getestet:rolleyes:

mir ist es wicht eine graka für 1 Jahr zuhaben und mit der bei mittleren deteils 1024 auflösung und wenns sein muss 2aa und 2af:rolleyes: spielen zu können. Dann wächsele ich eh auf pci
 
MMaaaaaann, sorry, sorry, du suchst ne agp karte. *schande* :stock:

Frag dann mal den merv, der soll für diech Spiele mit der 1600 Pro testen. :D
 
Undertaker92 schrieb:
MMaaaaaann, sorry, sorry, du suchst ne agp karte. *schande* :stock:

Frag dann mal den merv, der soll für diech Spiele mit der 1600 Pro testen. :D


lol erst jetzt bemerkt? schande .. zz sag doch ich möcht so in einem jahr bzw am ene dieses jahres, wächseln und welcher freak kauft sich eine 1600pro für pci? schau was es schon für pci fürs geld gibt: http://www.alternate.de/html/index.html heul möchte schneller ein pci system
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine 6600GT und eine X1600Pro, glaub mir, die ATi suckt, dieses DDR2... :kotz:
 
Zurück
Oben