Welche Grafikkarte

Keitsu

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
15
Hi

Ich habe im moment eine ATI Radeon 9800 Series 128 MB mit eingebauter TV Karte.

Nun bin ich am überlegen eine neue zu kaufen allerding ist meine preiskrenze so 100-200 € und da wollte ich fragen ob es eine bessere mit 256 MB gibt und die in meiner Preisklasse liegt.

Zu meinem System...

Hab einen 2,54 P4
1,25 GB DDR1-RAM
Win Xp Home

Momentan habe ich diese Karte im Auge

http://www.snogard.de/index.php?artikelId=VGAP25-HI6432&ref=0107

Nur weiss ich nicht was ein CrossFire anschluss ist(Also am Netzteil), und zweitens weiss ich nicht ob diese Karte überhaupt bei meinem PC funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Welche Grafikkarte ...

Welcome on the BASE! :schluck:

Nein, die Karte funktioniert nicht bei dir.

Auch wenn Du keine Info von deinem MoBo gepostet hast, schliße ich aus der 9800Pro, daß es ein AGP-Board ist...;)

Die ATI ist eine PCIe-Graka.

Die X850 XT gibt es aber auch als AGP. Ansonsten eine potente Karte mit deutlich mehr Power als deine jetzige.

Crossfire-Infos
 
AW: Welche Grafikkarte ...

Oh da hätte ich die falsche Karte bestell :D

Diese müsste es aber sein

http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=92&artikelId=VGA256-XV8240

Was mich nur stutzig macht ist dieser Satz Hinweis: benötigt leistungsstarkes Netzteil

Jetzt frage ich mich was ist ein " leistungsstarkes Netzteil"?

Hab ein HEC300LRPTX/SR Netzteil (300W) Reicht dieses?

Hab in das diesen satz in einem anderen forum geunfen "Die X850XT is allerdings schneller, bietet aber nur Smartshader Version 2.0 statt 3.0, d.h. etwas weniger optische Effekte, dafür aber einiges mehr an Leistung"

Nur weiss ich jetzt nicht welche version meine ati radeon 9800 series hat -.-
Glaubt ihr das ich z.B. dan spiele trotzdem in einer besseren qualität spielen kann? ( Will nur kein geld unnötig raus hauen )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte ...

Hi

Die X850XT schlägt die 9800 um Längen. Das Netzteil sollte reichen, aber 100% sicher wär ich da nicht, kommt auf ´nen Versuch an. Wieviel Ampere kann es denn auf der 12V Schiene liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte ...

wenn es dir um die effekte geht, dann kannst du auch eine Geforce 6800 Gt (die ist aber kaum noch zu bekommen) darum würde ich dir auch eine 6800 GS empfehlen, beide Karten sind aber langsamer als eine 850 XT
 
AW: Welche Grafikkarte ...

Hi

Auf der Verpackung steht 18 A, wird das reichen?

Wenn nicht, was wird den ein stärkeres Netzteil kosten?
 
AW: Welche Grafikkarte ...

Das Netzteil könnte grade so reichen. 18 A auf der 12er Leitung is eigntl. ganz gut.
Das fehlende SM3 sollte dich nicht allzu sehr stören.Die Effekte können teilweise auch auf den X8er Karten simuliert werden.
Die X850 XT ist ungefähr gleich schnell wie die 7800GS und bietet gute Bildqualität.
Den Hersteller Xpertvision halte ich allerdings für unseriös da er mitunter falsche Angaben zu seinen Produkten macht.
 
Hi

Ich hab jetzt mal nach anderen Herstellern gesucht und hab eine Page gefunden wo mehrere X850XT angeboten werden nur ich kenn mich da nicht so aus welche von denen Gut ist und welche nicht, bin in dem gebiet eben noch ein leihe.

Dies ist die Page http://www.preisroboter.de/search.php?search=x850+xt&start=0&shift=0&sortmode=0&min=&max=

Also mein Preislimit ist so 200-250€, nur wie gesagt weiss ich nicht welche von denen gut ist da ich die bezeichnungen nicht kenne.

Will eben was für mein Geld...

Sorry das ich mich so blöd anstelle und euch soviel frage, bin eben noch ein leihe in dem bereich.

Aber ich hoffe ich lern was draus.

Danke für euere bisherige hilfe :D
 
Ah die sind sehr gut aus :D

Jetzt muss ich noch abwarten wieviel Geld ich an meinem Geburstag bekomme :cool_alt:

Vielen Vielen dan für eure bisherige hilfe, bin echt zufrieden mit dieser Community ;)
 
Zurück
Oben