welche firewall ist die beste?

*nlite

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
13
hallo leute

ich habe noch die alte norton firewall 2004 drauf und suche jetzt nach einer neuen. welche könnt ihr mir empfehlen??

es gibt ja so viele verschiedene, aber ich suche nach einer richtig sicheren.

danke für die tips.
 
AW: welche firewall ist die beste??

ja, ich suche auch ein gutes Antiviren-Program, dass nur WENIG Speicher verbraucht.
Geld spielt beim Kauf keine Rolle!

Danke für eure Vorschläge
 
hi, also ich nutze ebenfalls zonealarm free edition und zusätzlich die hardwarefirewall meiner fritzbox. bislang funktioniert diese kombination recht gut, vorher nutzte ich outpost firewall, welche mir rein funktionell besser gefiel als zonealarm, aber leider mit q****4 und hl2 nicht harmonieren wollte, warum weiß ich bis heute nicht.

mfg spargl
 
mal davon abgesehen, daß bei den meisten routern keine richtige hardware firewall verbaut ist, wäre ein router für den normalen user wegen der spi doch das sicherste.


als ich noch ohne router unterwegs war hab ich zonealarm benutzt und hatte überhaupt keine probleme damit.
 
Zurück
Oben