USB/COM/CD Probleme! Verursacht durch NTREGOPT?

Yota2006

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe da ein heftiges Problem, das evtl.durch einen Lauf durch NTREGOPT verursacht wurde.

Die Probleme sind folgende:
Kann eine CD oder einen USB STick nur dann verwenden, wenn ich die beim Booten schon eingelegt/eingesteckt habe.
Entferne ich das Medium und ersetze es, geht nichts. Bei den USB Stick´s (es wird ein USB STick angezeigt aber ohne seine "Bezeichnung") kommt z.B. Fehlermeldung "Nicht formatiert - formatieren?"
Eine CD findet er halt dann nicht.

Ausserdem interessant: Das Defragmentierungsprogramm original XP Home kann man aufrufen, das Fenster erscheint aber man kann es nicht starten.

O.K. hab ich mir gedacht, keine Problem, holst Du dir ein anderes. Das funktioniert nur insofern, dass man es starten kann aber es sieht keine Festplatte??? Hä? Ich arbeite doch aber mit der!

Durchgeführte Problemlösungen:
Tuneup-Programm drüberlaufen lassen, ohne Erfolg.
Systemwiederherstellen geht leider nicht, da das Problem älter ist als der älteste Eintrag.
Win XP Reparatur konnte ich nicht durchführen, weil ich entweder meine CD verschlampt habe oder weil es OEM ist keine mitbekommen habe.

Mein System:
Notebook, Pentium III 1,2 GHz mit WinXP Home

Wäre klasse mir könnte jemand helfen, weis wirklich keinen Rat mehr.
 
Zurück
Oben