News A-Data: SD-Karte mit Display

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
A-Data will nach dem bereits vorgestellten USB-Stick mit Display, dem „MyFlash Show Me Disk“, eine SD-Karte mit integriertem Display vorstellen. Das kleine Display kann sowohl die noch zur Verfügung stehende Kapazität, als auch den Namen der Karte darstellen. Der Name der Karte muss über den PC eingegeben werden, da A-Data hier einfach das Volume-Label verwendet.

Zur News: A-Data: SD-Karte mit Display
 
Ich finde es irgendwie sinnlos! Wenn die Karte im Einsatz ist (z.B. in einer Digi-Cam) kann man die Anzeige sowieso nicht lesen... :rolleyes:
 
Also für eine SD-Karte ist die Anzeige wirklich sinnlos! Wer benutzt denn ein Gerät, bei dem man die Karte im Betrieb sehen könnte?

:freak:
 
Hmm den einzigen Nutzen sehe ich bei Leuten die eine etwas größere Anzahl an gleichen Karten besitzen. Dann könnte man leichter eine Karte finden auf der Platz ist, ohne alle ins Gerät stecken zu müssen. Durch die Funktion mit dem Namen ist auch nur für diese Personen vielleicht hilfreich.
 
So nen Quark. Wer braucht sowas?
 
Genauso sinnlos wie Arbeitsspeicher mit LED Statusbalken.
Im Grunde wäre doch der Hintergedanke ganz Spannend ? Vielleicht gibt es ja Leute die hunderte SD-Karten im Schuhkarton liegen habe, wenn dann mal schnell einige MB gebraucht werden ist das im dunkel irgendwo in einem tiefen tiefen Keller ganz sinnvoll :)

Die sollen lieber ein 3 Liter Auto für unter 10000 € bauen..... MfG X23
 
is wohl so gedacht: du hast 15 solche karten daheim liegen (mhm, ich weiss, sehr unrealistisch) und weisst nicht welche noch leer ist, musst aba schnell los, also schaust du auf welcher noch platz is, weil wie ich das verstanden hab wird das immer angezeigt, und musst nicht alle in den pc geben
 
Ich finde es praktisch. Bei uns in der Firma bekommen die Außendienstler ihre Aufträge jeweils täglich auf SD-Karte für die Verwendung im PocketPC gespielt, da wäre das eine saubere Kennzeichnung der Karten.

Klar, zu Hause braucht das wahrscheinlich kaum einer. Aber wenns wegen dem Display nicht wesentlich teuerer wird... warum nicht?!
 
Völlig Sinnfrei! Wenn die Karte in Betrieb ist sieht man das nicht und wenn die Karte an den Pc angeschlossen ist wird einem diese Infos auch angezeigt! Der Preis wäre noch sehr interesant. Wahrscheinlich eine Überteuerte und sinnfreie Entwicklung!
 
Wieso sinnlos und nutzlos? Ich mein wenn jemand 15 karten hat und sie sucht ist es doch sehr praktisch oder nicht? Oder wie GEOSTAR schon meinte im Betrieb einsetzbar. Und das ist die zukunft und die kann man nicht stoppen! Ich finde es eine gute idee. Moderner - Einfacher - Kleiner !!!
 
Wie man der News entnehmen kann, bleibt die Anzeige auch ohne Stromversorgung erhalten. Somit lassen sich die Informationen auf dem Display sinnvoll nutzen. Dieses Feature mag für die meisten Benutzer ohne Bedeutung sein, wer aber mehrere Stück bei sich trägt, ist vielleicht ganz dankbar dafür.
 
also ganz genau habe ich noch nicht verstanden wie das geht ohne strom.
kann man dann nur einen namen bis zu 6 zeichen haben ? weil sonst müsste ja das display an und aus gehen um mehr anzuzeigen.
 
Naja ich halte es für Schnick Schnack und spare mir dann doch den Mehrpreis den so eine Karte mit sich bringt.
 
Wie wir alle festgestellt haben ist sowas für die einen doch ganz brauchbar.

Nur wie das Display funktioniert würde mich jetzt noch interessieren..
 
immer wieder toll wie hier eine immer davon ausgehen das es für SIE einen sinn haben muss wer nur eine popelige SD karte der wird es wohl nich brauch
aber wenn man z.b. als fotograf mehrere hat da is sowas schon sehr sinnvoll
also ich hab glaubich schon des öfteren mehrmals die karte gewechselt weil ich immer ne volle erwischt habe
greetz
Mista
 
... hab garnet gewusst das man die SD garnet beschriften kann ;-))
 
Liebbe, aber nur einmal. Und ständig umetikettieren sollte auch sucken..
 
Zurück
Oben