AGP-Graka für Zweitrechner

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.616
Tach

Ich bin dabei mir ein Zweitsystem zusammen zubauen. Hierfür brauche ich noch eine Grafikkarte für AGP - ich will nicht mehr als ca. 100€ ausgeben. Ich weiß für neue Games wird das nichts, aber zum testen oder wenn ich meinen PC mal wieder zerschossen habe ist ein halbwegs vernünftiger Zweitrechner recht praktisch.
Der Rest des Systems:
Pentium 4 2,66GHz
512MB Ram (es kommen später noch 512 dazu)
Asus P4S533-E mit einem SiS-Chipsatz
 
Dann reicht das billigste vom billigsten:

Geforce 5200

Kann man sogar noch etwas damit spielen...aber Freude macht das logischerweise nicht. Der MX4000 ist sie aber deutlich überlegen.
 
ich hätte ne gf 6800gt anzubieten. kostet zwar 150€ + versand aber damit lässt sich auch passabel spielen.
 
Eine MX-4000 ist schon ziemlich mager,
würde ich sagen. Die FX-5200 ist hier die bessere Wahl.

Optimal wäre aus meiner Sicht eine gebrauchte Gf-6600GT.
Die müssten für 80,- und weniger erhältlich sein.
Mit der kann man noch aktuelle Games zocken,
sprich - die würde für ne Weile reichen.

Kannst ja mal auf´m Marktplatz fragen, wer eine zu bieten hat.
Da eben alles auf PCI-e umsteigt, bzw. umgestiegen ist
kursieren eine Menge solcher Karten.
 
@ nemo

Kann Dir in Kürze ne Radeon 9600 Pro von Sapphire anbieten. 40€ + Versand und sie gehört Dir
 
Vllt gelingt es die bei ebay oder so eine Geforce 6600 (keine gt) zu bekommen
 
Erstmal danke für die Antworten.
Die MX4000 und die Geforce 5200 finde ich doch ein bischen zu schwach, wenn man mal hin und wieder nen Spielchen spielt.

@jackass999
Ne 6800GT finde ich ein bischen zu teuer und überdimensioniert, da ich ja meinen PC zum zocken habe.

@Hawk0178
Was ist das für eine 9600 Pro?

Die X700 gefällt mir eigentlich ganz gut, die ist relativ günstig und reicht. Oder ich schaue mal nach einer 6600 die allerdings auch teurer ist und besser.
 
Dann solltest du aber etwas besser eingrenzen bevor du frägst...wie ich es hasse wenn man erstmal im Trüben stochern muss wenn man jemand helfen will weil dieser keine klaren Anforderungen stellt. :rolleyes:

Eine günstige (sinnvolle, also nicht LE) ist die ASUS N6600/TD 128MB

Ganz klar mein Favorit bis 100€ ist aber die Sparkle 6600GT 128MB

Wie du die Leistung einzuordnen hast siehst du hier:

Performancerating
 
GIGA reloaded schrieb:
Dann solltest du aber etwas besser eingrenzen bevor du frägst...wie ich es hasse wenn man erstmal im Trüben stochern muss wenn man jemand helfen will weil dieser keine klaren Anforderungen stellt. :rolleyes:
Sry nächstes mal drücke ich mich klarer aus!
Ich werde mich dann mal bei ebay/im Freundeskreis nach einer 6600(GT) umgucken.
PS: Deine beiden Links führen zur selben Karte von Sparkle.
 
Ich hätte noch ne 6600GT übrig (AGP, MSI NX6600GT). Falls du interesse hast kannst mir ja ne PN schicken.

Gruß Charmin
 
Tut mir Leid, der korrekter Link ist dieser

Wenn du eine gebrauchte Karte kaufst zahle maximal 75% vom Neupreis!!

Die 6600GTs sind sehr anfällig, es ist der Grafikchip mit der höchsten Ausfallrate der letzten Generationen...also kann man sehr viel Ärger mit ihr haben. :rolleyes:
 
Also davon ist mir nix bekannt. Verwechselst du da was mit dem G71? Ich hatte mit meiner 66GT bisher keine Probs, ausser das Oblivion nicht so lief wie ich es wollte...:lol:
Falls jemand der Preis (also was ich für meine haben möchte) interessiert, der wäre bei 70,- exkl. Versand.

klick mich und ja ich hab ne light Retail:D , das ist der günstigste Neupreis.

GRuß Charmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine die 6600GT.
Von mehreren Händlern habe ich gehört dass diese überproportional oft wegen eines Defektes eingeschickt wird. Kein Wunder, ist schließlich auch der heißeste (unter Last) Geforce Chip

Die günstigste 6600GT ist die Sparkle und kostet 100€.

70€ wären demnach angemessen, vor allem da die 6600GT von MSI einen der besten Lüfter hat (mit Galaxy und Leadtek)
 
Ich hab mal gelesen, dass das am AGP-PCI-Express-Übersetzer-Chip liegt...
 
ich würde ne gebrauchte X800(pro/xl) oder 6800(le oder normal) kaufen sollten so um die 100 zu haben sein muss ja nix neues sein oder?
 
jepp würde dir auch ne normale 6600 oder eine 6800LE/XT kaufen dann hast du noch genug power im falle das du mal an dem dann auch spielen willst;)

bei der 6800XT oder auch LE kannste dann noch den pipe mod machen und du hast noch mehr power (wie ne 6800GT->musste aber auch noch so übertakten) ohne mehrkosten

6800XT von pointofview bekommst um 120€ (bei geizhals sicher noch billiger;))
 
Nimm ne 9600XT mir 256 MB, ich hab die auch :p

Naja NFSMW ging noch ganz ok auf mittleren einstellungen ruckelte es etwas :p

aber für dich perfekt.

Mfg
 
Zurück
Oben