Word: Meldung wegen Seitenränder in Serienbrief

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.809
Wir haben in der Arbeit ein neues Serienbrief-Formular mit sehr kleinen Seitenrändern. Deswegen bringt Word natürlich beim Drucken bei JEDER Seite die Meldung, ob man die engen Seitenränder korrigieren oder ignorieren will.

Und das bei jeder Seite.

Wo kann man das ausstelen? (am besten in der Serienbriefvorlage) Wir haben oft 200 Seiten........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand sagen, wo man das komplett für ein Serienbriefdokument abschaltet?
 
Danke das mein ich. Leider ist bei dem Link keine Lösung für Windows XP/Office 2000; Den Dialog "nichtdruckbarer Bereich" gibs bei usneren Druckern ned. In der Hilfe steht dazu auch nichts.
 
Bei google hab ich grad nach dem "nichtdruckbaren bereich" gesucht; gab auch einige Foren wo das selbe Problem schon auftauchte, leider ohne Lösung.

Des beim 2.Link klappt auch nicht, weil die Einstellungen nicht übernommen werden. Schade, muß ich weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben oft 200 Seiten?

In 'nem Büro oder so? Kommt irgendeine Meldung, wenn du die Einstellungen übernehmen willst?
 
Das Problem besteht leider immer noch:(
 
hi,

also die einfachste Möglichkeit wäre wohl den Brief anzupassen, so dass er auch mit größeren Seitenrändern gedruckt werden kann (für die Schriftgröße kann man "Zwischengrößen" z.B. 11.5 Punkte probieren).

Ansonsten kannst ja mal probieren in den Seiteneinstellungen (Datei-Seite einrichten) vom üblichen DINA4 Format abzuweichen und das Blatt ein bißchen breiter zu machen. Dann kannst du wieder mit normalen Seitenrändern arbeiten. Hab aber keine Ahnung, ob Word den "Trick kennt".
 
Zurück
Oben