Verzogenes Case --> Karteneinbau erschwert bis unmöglich

35712

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
235
Hallo!


Ich musste in letzter Zeit leider öfter mal die Erfahrung machen, dass Gehäuse doch sehr schief sein können. Gerade gestern habe ich wieder einen PC zusammengebaut und die Grafikkarte ließ sich absolut nicht festschrauben. Das Loch der Blende liegt ca. 3mm weiter weg vom Bloch des Gehäuses, die Blende selbst liegt auch nicht auf dem Case auf, da sind noch 2-3mm Platz dazwischen. Der PC läuft wunderbar, aber das kann es ja wohl nicht sein! Mainboard sitzt astrein...

Sowas hatte ich auch bei meinem PC schonmal, hier sogar bei dem rennomiertesten Hersteller überhaupt - Lian Li. Case für über 100€ und auch hier war es schief, das Mainboard musste mehr reingewürgt als gebaut werden und die Karten haben dann auch nicht sauber gepasst, ließen sich aber unter Spannung festschrauben. Auch hier läuft der PC, aber sauber ist das nicht.


Wie oft kommt sowas bei euch vor? Oder ist das normal?
 
Also war bis jetzt bei mir noch nie der Fall ... sollte auch nicht die Regel sein. Bei wievielen von gesamt war das denn der Fall? Notfalls würde ich die glatt wieder zurückschicken, vor allem wenns schon ein teureres Gehäuse war und dann nur unter Spannung reingeht.
 
Hatte ich auch bei meinem jetzigen. Ebenfalls das Problem mit der Grafikkartem und das Mainboard ging auch nur unter leichter Spannung rein. Aber naja... :rolleyes:
 
Ein Billiggehäuse wo das passieren darf würde ich erst gar nicht kaufen, und ein teures würde ich auf jeden Fall reklamieren.
 
Habe jetzt auch schon mehrere PC´s zusammen gebaut (Thermaltake, Chieftec und drei NoName Gehäuse) und hatte bis jetzt nur in einem NoName kleinere Probleme mit der GraKa. Konnten aber ohne größeren Aufwand beseitigt werden.

Wenn ich das Problem bei einen LianLi hätte und es sich hier echt um 3mm oder mehr abspielt würde ich es zurückschicken. Die Spannungen können auf Dauer auch nicht gut sein.
 
>>>Ich musste in letzter Zeit leider öfter mal die Erfahrung machen, dass Gehäuse doch sehr schief sein können. Gerade gestern habe ich wieder einen PC zusammengebaut und die Grafikkarte ließ sich absolut nicht festschrauben.<<<

hab ich selbst noch nie gehabt. Ich verwende allerdings auch nur Chieftec. Ich denke mal, dass verzogene Gehäuse wohl beim Transport gelitten haben müssen. Bei der Fertigung selbst kann so ein Pfusch sicher kaum entstehen.
 
Okay, danke für eure Antworten! Dann werde ich das genau so handhaben! Case bestellen und wenn das nicht 1a passt, wird es sofort zurückgeschickt.

@ Trios: Ja, ein Chieftec hatte ich bisher nicht. Casetek und 2 60€ Cases waren sauber, ein Lian Li und 2 Billigtower nicht. Wobei ein Billigtower richtig im Arsch war, der andere nur ein bisschen...
 
Zurück
Oben