News Wasserfeste Multimedia-Tastatur von Genius

Find ich super die Tastatur. Mir ist schon eine kaputt gegangen weil ich Cola darüber verschüttet hab. Das kann mit der nicht passieren. :D
 
Coole Idee :D

Wohl in erster Linie für Menschen gedacht, die auf Lans gehen. Wenn ich überlege, was bei so einer session alles in der Tastatur landet.... pfuiii... Vor allem Cola und diese BierMix Getränke..

Nelson
 
Mhmm bin als Leser der News etwas unbefriedigt was das "wasserdicht" angeht .... nach der Beschreibung hört es sich so an als ob einfach ein paar "Abflüssen" unter das Tastefeld integriert wurden die die Flüssigkeit nur wegleiten von der Elektronik.

In das Tastenfeld eindringendes Wasser wird an der Elektronik vorbei, über Abflüsse am Tastaturboden abgeleitet.

Oder kann ich diese Tastatur wirklich einfach in z.B. den Geschirrspüler packen, und hab nachher noch eine funktiontstüchtige Tastatur ?
Suche wirklich was leicht zu reinigendes, weil als Drehtabakraucher und Tastaturkrümmler bleibt da schnell das ein oder andere hängen.
 
Klasse Sache. Durch Umschütten von Getränken habe ich meine letzte Tasta geschrottet. Irgendwie lustig: Man verkippt seinen Kaffee und dann gießt man durch die Löcher in die Tasse und trinkt weida...
 
na ob ich den noch weiter trinken würde...
Was der Kaffee da alles so mit raus spült will ich gar nich wissen...auf einmal is der Kaffee knuspriger als das das Frühstücksbrötchen.
Aber insgesamt ne gute Idee die Schule machen sollte, vor allem bei Notebooks.
Und wenn man die durch einfaches abspülen unterm Wasserhahn reinigen kann...noch besser!
 
nemo46926 schrieb:
Klasse Sache. Durch Umschütten von Getränken habe ich meine letzte Tasta geschrottet. Irgendwie lustig: Man verkippt seinen Kaffee und dann gießt man durch die Löcher in die Tasse und trinkt weida...

Notfalls nimmt man die Tastatur, wenn kein Kaffeefilter zur Hand ist. :D
Ich hab bisher einmal meine Tastatur von Logitech unter Grapefruitsaft gesetzt. Das war eine Schweinerei. Nach einigen Stunden aufwendiger Reinigungsarbeit - praktisch, dass man die so gut zerlegen kann - war die Tastatur wieder funktionsfähig. Das ist mir in 12 Jahren der PC-Benutzung nur einmal passiert. Daher würde ich auch keine solche Tastatur kaufen.
 
Kommisch, gibt es nicht schon lange so etwas? Weil mein Logitech Desktop MX3100 Laser hat auch schon so ein Tastatur bei dem es unten Löcher gibt die die Flüssigkeit unten ablässt.
Hab zwar noch nie flüssigkeit darüber geschüttet, aber nach langem Studieren kann es doch fast nur dafür sein, denn es gibt fast in jeder ecke und punkten ein paar löcher wo durchgehend sind.

Und tja, zu dem Tital kann ich auch nur sagen das es nicht ganz passt, denn Wasser"DICHT" und "Spritz"wasserfest ist nunmal nicht das gleiche
 
XeonPower schrieb:
Find ich super die Tastatur. Mir ist schon eine kaputt gegangen weil ich Cola darüber verschüttet hab. Das kann mit der nicht passieren. :D

Bleibt noch die Frage: Was möchte ich lieber? Eine defekte Tastatur, oder eine die einige Wochen unbenutzbar klebt :p
 
Also, ich kenne da wen, der packt seine Cherry G83 immer in den Geschirrspüler, lässt sie ein paar Tage trocknen und arbeitet dann damit weiter.

So anfällig kann das Zeug garnicht auf Wasser reagieren. ;)
(zumal die einzige Gefahr die Oxidation ist)
 
Ich hab meine Logitech Cordless Desktop Comfort gestern komplett zerlegt um das Tastenfeld unter fliessendem Wasser zu reinigen. Nachdem ich schon zweimal Getränke (Wasser, Eistee) drüber geschüttet hab und sie schon zwei Mal auseinander genommen hab kann ich festhalten, dass Logitech die Tastaturen auch so konstruiert, dass sie trotz Getränkeüberschüttung nicht kaputt gehn. Auch die Tastaturen von Microsoft sind inoffiziell Spritzwassergeschützt.
 
Hallo,

ich hab ein Microsoft Multimedia Keyboard. Das hat direkt unter den Tasten eine Silikonmatte, die alle Flüssigkeiten sicher auffängt. Das gesamte obere "Deck" kann man unterm Wasserhahn reinigen.

Die Tasta hat schon über nen Liter Bier hinter sich, gefolgt von bestimmt 0,5 Sprudel... Aber alles noch heile :D
 
Bei Folientastaturen gibts übrigens schon lange wasser- und schmutzresistent. :evillol:
Wird Zeit das "holographische" Tastaturen marktreif und erschwinglich werden.
Mäuse brauchen auch keine Kugeln mehr, warum brauchen Tastaturen immernoch Tasten, wegen dem Namen? ;)
 
Habe den Titel und den Text mal etwas verändert. Laut offizieller Pressemitteilung ist die Tastatur wasserDICHT. Laut Homepage von Genius, der ich an dieser Stelle mal mehr Glauben schenken möchte, ist sie, wie bereits angemerkt, lediglich von oben spritzwasserfest!
 
Wollte ich gerade Fragen:

Wasserdicht unterscheidet sich ja wohl entscheidend von Spritzwasserfest.

Von Technikern weiß ich, daß die seit Jahren die FujitsuSiemens-Tastaturen zur Schnellreinigung in die Spülmaschine im Schonwaschgang reinigen.

Theoretisch muss das Genius-Teil ja wohl auch unter Wasser funktionieren ;) .
 
Falls ich etwas überlesen habe, tut es mir im voraus leid.

"Slimstar" bedeutet das das die Tastatur, der einer Notebook Tastatur ähnelt?
Da die Fotos das auch andeutet.
 
die idee is net schlecht nur hässlich is dat ding aber für die g15 wärs nen prima upgrade
 
Aixem schrieb:
Mhmm bin als Leser der News etwas unbefriedigt was das "wasserdicht" angeht .... nach der Beschreibung hört es sich so an als ob einfach ein paar "Abflüssen" unter das Tastefeld integriert wurden die die Flüssigkeit nur wegleiten von der Elektronik.



Oder kann ich diese Tastatur wirklich einfach in z.B. den Geschirrspüler packen, und hab nachher noch eine funktiontstüchtige Tastatur ?
Suche wirklich was leicht zu reinigendes, weil als Drehtabakraucher und Tastaturkrümmler bleibt da schnell das ein oder andere hängen.
Die Tastatur funktioniert auch nach einem ausgiebigen Bad in der Badewanne. ;)
 
Bitte beachten:
Die Genius SlimStar 310 ist nicht wasserdicht und nicht spülmaschinenfest. Um Kurzschlüsse zu vermeiden, tauchen Sie die Tastatur bitte nicht in Wasser ein. Wasser, das über sie Seitenflächen eindringt, kann die Tastatur zerstören. Bitte lösen Sie vor dem Reinigen die Verbindung zwischen Rechner (PC oder Notebook) und Tastatur.
http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=31&ID=25&ID3=241

Also nix mit Wasserdicht, alles was an Kaffee reinläuft, läuft auch über den Schreibtisch, über die Tischkante bis auf die Hose, auch wieder raus. Na super...
 
Zurück
Oben