• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Qimonda wird Lieferant von VRAM für Xbox 360

"Die Design-Kapazitäten von Qimonda zusammen mit der Liefersicherheit von leistungsfähigen Grafikspeichern in Volumenstückzahlen, waren dabei nach eigener Aussage die wichtigsten Kriterien von Microsoft"

Zu deutsch: sie waren die billigsten ;-)
 
der bisherige Lieferant war glaube ich sowieso schon Infineon gewesen von daher hat sich nichts geändert
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen GDDR3 und DDR3?

Joa und ansonsten.. aha...
 
na, die zugriffszeiten sind beim grafikspeicher um einiges schneller als beim herkömmlichen Arbeitsspeicher, sodass das teilweise hohe datenaufkommen grafiklastiger anwendungen schneller abgearbeitet werden kann. deshalb ist shared memory, das sich speicher vom ram als grafikspeicher abkneift auch nicht so effektiv wie der für entsprechende funktionen vorgesehene grakaspeicher.
 
Mal ne Frage: Wekcher Graka-Chip ist denn in der XBOX? (es ist ein ATI, aber welcher?) Mit welcher PC-Graka ist diese "XBOX-Graka denn zu vergleichen?
 
Alles zur GPU der 360.

Der Grafikchip schimpft sich "Xenos". Ein Vergleich mit Grafikkarten im PC-Sektor ist nur schlecht möglich:
Jene (ATI) entwickelten einen neuartigen Chip, der speziell auf die Bedürfnisse einer Konsole angepasst wurde, weswegen er größtenteils über eine andere Architektur verfügt, als ATi in den Desktop-Chips einsetzt.
 
Das ist deswegen interessant weil CB alle News aus der Computerscene uns offeriert. Und da Qimonda Infineon ist, und es um VRAM geht, ist es auch in der Categorie Computer einzuordnen.
 
Zurück
Oben