News Blu-ray-Brenner erhältlich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Seit Ende April sind hierzulande die ersten Blu-ray-Brenner bei Online-Shops gelistet und mit dem Pioneer BDR-101A ist nun auch das erste interne Exemplar zu einem Preis von knapp 800 Euro lieferbar. In Japan sind Modelle von Panasonic, I-O Data und Buffalo im Handel aufgetaucht.

Zur News: Blu-ray-Brenner erhältlich
 
800€? Und ein Rohling nur 15€? KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

Btw: Wenn ich ein 25GB Backup brauche, kauf ich mir ne gebrauchte IDE-HDD und gut is!
 
mensch leude, die preise werden fallen, is doch klar dass es am anfang alles ein heiden geld kostet
 
trotzdem die frage: wer braucht dies DRM-versuchte zeug wirklich? Ich sehs wie RubyRod. Werd mir definitiv nix davon kaufen...

eandy
 
@eAndy: Erst Gehirn einschalten, dann mind. zwei Tassen Kaffee trinken, dann gucken, ob das Gehirn noch an ist, dann sich im Internet etwas für dieses Thema informieren, noch mal alles im Kopf durchgehen, dann schreiben. Danke!!

DRM hat hier überhaupt nichts zu suchen! Dass ich keine kopiergeschützten HD-Filme damit brennen kann, ist ja wohl klar und war auch schon bei der DVD der Fall!! Wenn ich normale Daten, also Backups damit brenne, hat das mit DRM nichts zu tun.
 
@all: Bitte Rechner ausschalten ;)

@topic: naja.. das die Teile anfangs so verdammt Teuer sind war ja abzusehn. Aber auch wenn sie billiger werden: es kann sich nur ein Standard etablieren, und da heisst es abwarten.
 
Mensch Mensch Mensch, und ich kauf mir vor ein paar Wochen noch den Plextor 755A, hätte ich noch ein bisschen gewartet, hätte ich bei diesem Schnäppchen zuschlagen können argh :evillol:
 
Also für mich sind optische Medien eigentlich gestorben. Die Technik ist im Prinzip am Ende, das erhöhen des Platzes ist nicht wirklich das was man noch will.
Je mehr Platz umso mehr Müll lagert man ab, oder wie siehts mit euren Schreibtisch aus? ;)
Ok, HDTV etc verlangen nach mehr Speicherplatz, aber das könnte man mit intelligenten Komprimierungsverfahren auch auf ein normales Niveau bringen.
Da gabs doch mal einen netten deutschen Entwickler der einen vektorbasierenden Codec gebastelt hat...leider hört man davon nicht mehr viel. MPEG ist nunmal leider ein Standard der nicht mehr wegzudrängen ist.
Das DVD-Format hat mich schon mehr als enttäuscht. Es wir zeit für felxiblere optische Speicher, und das sind nun eben mal holografische Datenspeicher.
 
Sascha L schrieb:
Dass ich keine kopiergeschützten HD-Filme damit brennen kann, ist ja wohl klar

Mit entsprechender Software geht das schon ;)

Und die wird nicht lange auf sich warten lassen.
 
ALso wenn ich mal so zum Spaß die 800€ durch 70€ (Preis für ne 250gb samsung) teile, komme ich auf etwa 12 Exemplare, sprich etwa 3 TerraByte SPeicher. Und von dem Geld, was man für so eine Riesige Menge an Speicher in ROhlinge hätte inwestieren müssen, kauft man sich entweder nen neuen Rechner oder n paar Externe Gehäuse bzw. Wechelramen. und schließt dann halt anstelle von gebrannten DVDs/BlueRayDiscs die HDD mit den ISOs oder eben nur den Daten an den rechner an...

BTW: Für 3TB in Rohlingen bezahlt man 1800€, davon kauf ich mir wahscheinlich sogar beides (Rechner+Externe gehäuse)...
 
@Sascha L
man kann kopiergeschützte HD-Filme brennen sowie man auch kopiergeschützte DVD´s brennen kann.

Die preise senken sich schon noch! schau mal was ein DVD Player am Anfang gekostet hat!
Abwarten heist es einfach und danach ist das eine überlegung auf jedenfall Wert.
 
RubyRhod schrieb:
800€? Und ein Rohling nur 15€? KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!

Btw: Wenn ich ein 25GB Backup brauche, kauf ich mir ne gebrauchte IDE-HDD und gut is!

bitte keine Panik, wir kennen doch solche Spielchen vom ersten CD-bzw. DVD-Brenner! Die Zeit und der Markt regelt das schon.
 
Können die Blu-Ray Dinger eigentlich auch noch CDs und DVDs beschreiben :D ?
 
@Prodigy
Ja die Triple-Brenner können das. siehe hier

@all
Naja ich pers. brauchs noch nicht und baue erstmal weiterhin auf ext. HDD.
Ich werde die 2. Generation abwarten. Bis dahin werden wohl nicht nur mgl. Kinderkrankheiten behoben sein, sondern auch die Preise deutlich purzeln.
 
Auch jetzt bei der DVD ist es WESENTLICH günstiger, sich einfach ne externe Festplatte zu kaufen.
Allein der DVD-Brenner kostet teilweise mehr als die ganze Festplatte...
 
Wieso kaufen,
Ich habe mir gestern DVD-RAM 4,7 GB Rohlinge von Panasonic gekauft diese kosten auch nur noch 1,80 Euro !

Intel streicht den IDE
und die angeblich modernsten Optischen Aufzeichnungsgeräte wie das Pioneer BDR-101A haben die Auslaufschnittstelle IDE oh ne... !


frankkl
 
Zurück
Oben