Suche ne bessere Graka

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
möchte für meinen athlo xp 3000+@ 2300 mhz auf epox 8kra2 mit 1gb mdt ram eine andere graka kaufen.

hab jetzt ne msi standard 6800 drin. möcht auch mein system nicht wieder neu aufsetzen.

daher will ich noch ne weile bei agp bleiben.

frage: welche karte kann ich nehmen, für oblivion, für hitman bloodmoney und battlefield 2?

ich liebäugle mit asus x850 xt-pe oder club 3d 7800gs?

meine graka hat nur 128 mb ram. daher will ich etwas nachhelfen.

und auf pci-e will ich nicht umsteigen, jetzt wo auch am2 rauskommt.

mfg
 
Ja ganz meine Meinung die 7800 GS ist besser, allerdings ist die 850 XT deutlich günstiger und dabei ungefähr gleich schnell. ich würde die paar euros sparen
 
das mit shader 3.0 blick ich eh nicht, reicht denn shader 2.0 nicht voll aus?

ich weis das die 7800gs neuer ist wie die x 850 xt-pe. wie verhält es sich denn mit oblivion?

ich kann mir kaum ne x 1900 xtx leisten geschw. denn eine 7900 gtx.

ich zock zwar gerne aber ich denke das es mit agp noch ne weile hält.

die x850 xt-pe von ati ist doch das stärkste auf agp basierende modell. wie sieht es denn mit der 1600 aus? was ist da damit?

und welche x 850 xt-pe würdet ihr mir ans herz legen? irgendwas gebrauchtes? von ibäh? hat irgendwer so was noch zuhause?

oder gleich ganz anders gefragt? sockel 939 stirbt ja dieses jahr aus. wenn ich aufrüste, board cpu und speicher was würdet ihr mir dann empfehlen? mein vorschlag: athlon 64 3200+, asrock board dual sata2, speicher 2 mal kingston hyperx und als bezahlbare graka eine 7900 gt.

wie gesagt ich hinke im moment der hardware etwas hinterher weil ich mich nicht so viel damit befassen kann mit der materie, am liebsten hätte ich natürlich ne cpu wo ich so richtig schön übertakten könnte.

macht mir ruhig vorschläge, wie gesagt es ist nicht eilig ich versuche nur ein wenig infos zusammen zutragen. wie würdet ihr es denn an meiner stelle machen? blöde frage ich weis, aber ich will mein geld wohlüberlegt ausgeben...

mfg
 
hi
würde mir auch die ati also die X850XT-Pe kaufen ist nicht viel langsamer aber wie schon erwähnt ist deutlich günstiger!!
mit einer der karten kannst du dann nochmal alles aus dem agp steckplatz rausholen aber danach bist du glaub ich auch gezwungen auf pci-e umzusteigen

cu
gamer99
 
Digga ich hatte beide Karten gekauft die XFX 7800 GS Extreme Edition und die X850 XT

und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das die XFX besser ist als die X850XT, so war es halt bei mir konnte die spiele die ich habe zb. BF2,Hitman BM, NFSU2, Quake 4, AOE3 alles auch HOCH spielen sogar das neue hier Titan Quest die Demo Version, und was ich gemerkt habe, bei Anti A, auf 16 ruckelt es bei der X850XT bei mir aber mit der XFX nix anzumerken,

das mit Shader 3 merkst du nur in spielen die es auch gut unterstützen zb AOE3 oder hier Hitman BM da sieht es richtig geilo aus mit Shader 3.

bin mit der Takt von der Extreme Edition mehr als zufrieden, ein übertakten ist daher nicht notwendig...Kühlung liegt bei 46° und im spielen nur 53-56° angenehm kühl

und das beste sie ist sehr leise fast kaum zu hören und stört nicht so wie die X850XT

wie gesagt das ist meine Erfahrung bishierhin, teste es am besten selbst aus

bin für die XFX 7800 GS Extreme Edition für knapp 299-333 €:)
 
Ich hatte auch mal gehört, das die 7800GS die schnellste AGP karte ist und nicht die X850XT!
Deswegen wird die 7800GS auch schneller sein.Aber weil die X850XT schon älter ist, ist sie auch billiger

Ich würde trotzdem die 7800Gs nehmen!!!
 
Zurück
Oben