Thermaltake Armor Big-Tower USB?

Holerö Katsumi,

Der Armor hab ich auch... dein Problem hatte ich aber nicht^^

Du hast beim Armor die USB-Kabel für die beiden Anschlüsse, bestehend aus je 5 zusammen gehörenden Pins.

Du hast auf dem Board gleich drei Möglichkeiten, diese Kabel zu verwerten. Um die Pin-Belegung herauszufinden, reicht ein Blick ins Handbuch, Seite 19.

Achte einfach nur darauf, dass der Pin mit der Bezeichnung "Shield" auf dem Pin "NC" bei deinem Board liegt. Das zweite 5er-Pack übrigens direkt in denselben Anschluss mit rein, auch wenn der zweite Shield im Anschluss fehlt...

Tja und denn müsste es eigentlich nutzbar sein...

Ich selbst habe das Ding übrigens nicht dran, weil Windows mir immer wieder Spannungsprobleme anzeigte... nicht dass es schlimm wäre, aber es hat genervt:)

Die besagten Anschlüsse im Anhang:

Vergleich der Bezeichnungen:

1 - Spannungs = VCC1
2 - Spannungs = VCC2
3 - USB DX- = Data-1
4 - USB DY- = Data-2
5 - USB DX+ = Data+1
6 - USB DY+ = Data+2
7 - GND = GND1
8 - GND = GND2
9 - Kein Pin = Shield1
0 - NC = Shield2
 

Anhänge

  • Pins.JPG
    Pins.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Ah, klasse Antwort. Werd mal nachher Rechner runterfahren und gleich ausprobieren. Vielen Dank für die super detailierte Hilfe! *top*

Kannst mir wenn das Gehäuse hast noch sagen wofür das Kabel/Schalter an der Tür unten ist und ob ich das auf mein Mainboard irgendwo raufstecken kann?
 
Klar kann ich:) Das ist der Intrusion-Detector, der laut deinem Handbuch nicht auf deinem Board genutzt werden kann

(Aber lass man, so wichtig ist es auch nicht, dass der PC um Hilfe schreit, wenn jemand beizugehen versucht:))
 
Hehe, och mensch und ich hätte sogern den Alarm gehört :D
 
Hab das Gehäuse auch. Vorweg muß ich sagen das es ein super Gehäuse ist, optisch und Verarbeitung, und ich sehr zufrieden bin damit. Die USB Anschlüße im Gehäusedeckel brauch ich nicht und habe die auch gleich mal ausgebaut :) Das gleiche ist mit dem Intrusion-Detector (noch nie gehört :D) passiert. Das einzige was war ist das ich bei den Laufwerksschächten zwei dieser Laschen entfernen musste damit ich die SilentStar Box rein bekomm. Der Einhandwinkelschleifer hat guten Dienst gemacht :D
 
Zurück
Oben