News Sharkoon erweitert SilentStorm-Netzteile

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Sharkoon erweitert die Reihe seiner SilentStorm-Netzteile um drei neue Modelle für besonders leistungshungrige Rechner: Die Neuzugänge mit den Leistungsklassen 500, 600 und 700 Watt sind mit einem 120-mm-Lüfter ausgestattet.

Zur News: Sharkoon erweitert SilentStorm-Netzteile
 
Bin ja mal gespannt wie die Preisgestaltung aussieht: Bisher sind Sharkoon Netzteile ja sehr billig und auch wenn der Wirkungsgrad nicht allzu berauschend ist sind sie ein fairer Kauf, da sie recht leise sind.
 
Von diesen extremen Netzteilen halte ich nicht viel. Zufälligerweise hab ich heute einen Strommesser gekauft. Mein PC (ja, das ganze System inkl. Verluste am Netzteil) zieht 60-100W im normalen Surf und Musikhörbetrieb.
Ich hab allerdings ein Sharkoon-NT mit 350W drin. Ist extrem leise auch mit 80mm-Lüfter.
 
Die Preise stehen ja dabei !

Frage mich nur wofür diese exstem grossen Dinger (500-700W)
wo doch grade jetzt die sehr sparsamen Prozessoren kommen ?

---

Ich hab allerdings ein Sharkoon-NT mit 350W drin. Ist extrem leise auch mit 80mm-Lüfter.
@Tukas

Oh welches Model haste den genau gekauft und zu welchen Preis,
haste das von der Lautstärke auch schon unter grösserer Last (Temperatur) getestet ?


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ frankkl

700-1000W braucht man für Server oder Octa-SLI Rechner mit Dual Sockel AM2 :evillol: :evillol:

@ Topic

Wenn auch die Zuverlässigkeit bei Sharkoon stimmen würde, könnte man
wirklich sagen: Gut & günstig

Wenn man ein wirklich leises NT will, hilft nur der Griff zum Lötkolben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsnetzteil ist immernoch das Silverstone Strider 600W, aber wenn ich mir die Preise anguck, lockt das 500W Netzteil auf jeden fall!

Aber warum bauen die keine 140er Lüfter rein, 120er sind doch fast schon langweilig!
 
Sehr schick das das ding, also mich würde das 600 W Netzteil ansprechen, vielleicht würde auch ein kauf in frage kommen :)
Bin zwar mit meinem 500 W Netzteil von Raidmax zufrieden, aber mein rechner stürzt ab und zu mal ab, also es wird eher auch am Netzteil liegen oder was meint ihr ???
 
RubyRhod schrieb:
Aber warum bauen die keine 140er Lüfter rein, 120er sind doch fast schon langweilig!

Das kann ich dir sagen: Weil ein 140mm Lüfter nicht mehr in die ATX Norm paßt, das NT also in einigen Gehäusen problematisch werden könnte. Außerdem sind 120mm in der Massenproduktion erprobter und haben wesentlich mehr Abnehmer. Im Vergleich werden sie also effizienter und billiger sein.
 
Der Trend ist eindeutig erkennbar. Mehr "Watt" braucht der PC-User. :D

Die Preise sind doch recht attraktiv. Haben die NTs modulares Kabelmanagement?

mFg tAk
 
Schade das es kaum noch Netzteile mit 300W und so gut wie keine Netzteile mit weniger gibt. 400W ist das Maximum was ein normaler User ohne SLi oder CF erreichen kann. Ein durchschnittlicher PC braucht noch weitaus weniger.
 
fair?

früher hätte man für Highend Netzteile bestimmt keine 260DM bezahlt!
 
Wann war denn "früher"? Vor fünf Jahren hat ein Enermax 350 Watt jedenfalls 130 Euro gekostet, und das war nicht High-End. Ich finde die Teile verdammt billig.
 
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit meinem CoolerMaster NT, die Preise von Sharkoon sind jedoch auch recht interessant.
 
I:r:O:n:I:C schrieb:
Sehr schick das das ding, also mich würde das 600 W Netzteil ansprechen, vielleicht würde auch ein kauf in frage kommen :)
Bin zwar mit meinem 500 W Netzteil von Raidmax zufrieden, aber mein rechner stürzt ab und zu mal ab, also es wird eher auch am Netzteil liegen oder was meint ihr ???

Das kann Dir so keiner sagen und es würde eine Diskussion daraus entstehen.
Mach' bitte einen Thread auf. Es kommt auf den System und die Stromstärken Deine Netzteils an.
Ich habe auch ein Sharkoon Silentstorm Netzteil, das 535 Watt weil ich damals noch keine Ahnung hatte. ;)
Bin aber soweit zufrieden, es gibt aber deutlich leiseres.
 
Zurück
Oben