News Neue Version von Google Earth

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Google hat das nach eigenen Angaben größte Update für Google Earth seit Vorstellung der Software vor gut einem Jahr veröffentlicht. Neben einer neuen, frischeren Programmoberfläche wurde mit dem Update auch der Datenbestand aktualisiert, so dass nun 20 Prozent der Erdoberfläche hochauflösend verfügbar sind.

Zur News: Neue Version von Google Earth
 
die neuen bilder und fotos sind echt toll! ist einiges drauf was vorher nicht drauf war. aktualität ist leider zumindest in deutschland nicht gegeben. aber z.b. ist jetzt auch dubai und das 7 sterne hotel drauf ^^

was mir wirklich negativ aufgefallen ist, das es beim zoomen oftmals hängt und man dann plötzlich ganz nah oder ganz weit weg ist. und es ruckelt beim fliegen wirklich oftmals extrem, war bei google earth3 nicht der fall. ich hoffe das diese schwächen in der beta noch abgestellt werden.

Note von mir: 2+
 
benutze die mac version und hab keins der oben genannten probleme. ressourcen probleme? mir ist vor allem in mittelamerik eine bessere auflösung aufgefallen. immer noch viele schwammige flächen aber achon viel angenehmer :)
 
also bei den system epfehlungen steht: 2,4ghz und mind 512mb ram und 32mb video ram. habe nen p4 mit 2,5ghz, 1gig ram und ne 9700pro mit 128mb ram, außerdem eine 4mbit inet leitung. also denke ich nicht das es umbedingt an den ressourcen liegt. wie gesagt GE3 hat in der beziehung keine probleme gemacht bei mir, vllt. liegt halt einfach daran das es noch eine beta ist
 
also ich kann mich nicht beklagen, wir sind hochaufgelöst drinnen, ich kann ohne probleme unser haus erkennen. und durch google earth konnte ich meinen eltern zeigen, wo genau ich in italien im urlaub war. und zwar auf das haus genau;) ich finds genial, das programm
 
snipe es löäuft bei dir ja auch ^^nur vielleicht nicht immer 100% perfekt! und so nah an den specs ist halt immer knapp ^
 
@ sNiPe

keine Ahnung wie du dir das mit aktuellen Daten vorstellst???

Bis ausreichend Satelliten- und Luftbilmaterial vorliegt vergehen oft viele Monate. Viele Daten aus Überflügen können aufgrund von starker partieller Bewölkung auch immer wieder nicht genutzt werden.

Cheers
 
@7

aktuelle daten, damit meine ich daten die jünger wie 6 monate sind
die daten bei mir in der stadt sind leider mittlerweile 3 jahre alt, ka, wieso und das letzte hinterwäldchen ist es auch nicht.

naja wie gesagt bis auf ein paar kleinigkeiten finde ich das programm ja auch spitze ;)
 
Die Daten sind bei mir in der Gegend Karlsruhe/Mannheim auch nicht sehr aktuell, Es gibt bei uns schon seit 4 Jahren eine neue Straße und die ist noch nicht mal im Ansatz drauf,also ist das Bildalter sicher 5-6 Jahre alt bei uns in der Gegend...

aber ansonsten gefällt mir die neue Navigation und das mit den Karten wird wohl irgendwann auch noch was ;)
 
deutschland karten sind ja auch luft bilder und nicht aktualisiert bei 4.0
 
Die Mac-Verison ist ejtz vor alle, UniversalBinary...was für die Intelmacs einen unglaublichen Geschwindigkeitsschub darstellt!
 
Habs gestern mal installiert. Die Navi rechts oben iss wirklich net schlecht, ansonsten bin ich noch net dazugekommen, den Rest auszuprobieren.

Da Deutschland nach den USA das Land mit der zweitgrößten Google-Earth-Nutzerschaft ist, ist die lokalisierte Programmversion zeitgleich mit dem englischsprachigen Paket erschienen.
Krass, wusst ich garnet, dass Deutschland aufm zweiten Platz der Google-Earth-Nutzer iss.

@BooosesThaSnipp:
Also in meiner Stadt sind die Daten allerhöchstens 3 Jahre alt, da ich dort mein Auto sehen kann, und das hab ich erst vor 3 Jahren gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allianz Arena ist auch noch net fertig gebaut ^^
 
Mhhh also die "interessanten" Orte haben ja eine recht gute Auflösung, aber mein Dorf besteht im wesentlichen aus gut 10 bunten Farbkleksen =(

Für mich also nur eine Spielei, mehr nicht
 
Die neuen Bilder sind echt klasse.
... nur eben nicht aktuell
 
Das keine neuen Bilder von Deutschland da sind wird ganz einfach an der WM liegen.
 
Wenn Deutschland die zweitgrößte Anzahl an Nutzern von Google Earth darstellt, warum wird es dann nicht schneller in hochauflösenden Bildern dargestellt? Meine Umgebung wird immer noch in einem schwammigen Pixelbrei angezeigt.
 
Ich wär vorsichtig. Bei meinem Notebook hat die neue Version die Grafiktreiber abgeschossen und ich musste zum ersten mal neustarten :)
Im übrigen ist es saulangsam und das Kartenmaterial und bei uns in einer Umgebung von 15km verschlechtert
 
also dresden is echt gut aufgelöst, aber scheinbar sind die bilder doch schon recht alt ...
 
Zurück
Oben