Hercules 9800XT

Kädemodel

Banned
Registriert
Juni 2006
Beiträge
15
Ich bekomme am 26. Juni eine Hercules 9800XT, nun wollte ich ma fragen was die graka für daten (pipelines, takt, usw. hat). und wer schon erfahrungen damit hat wie weit man diese takten kann, kann es auch schon mit rein schreiben. danke:p
 
Erst mal hallo bei CB!
Also deine 9800XT ist bestimmt so getaktet wie meine 9800Pro DDR2, also 412 MHZ und 365 MHZ.
Du kannst sie bestimmt genau so hoch takten wie meine( siehe unten)
Deine hat auserdem noch 8 Pixelpipelines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hir noch was genaueres:

Beschreibung: Die Hercules 3D Prophet 9800 XT besitzt den ATI Radeon 9800 XT-Chip. Dieser hat eine Taktfrequenz von 412 Mhz, der Speicher ist mit 365 Mhz getaktet. Die Karte kann auf 256 MB DDR-I zurückgreifen, der mit 256 bit angebunden ist. Mit einem DVI-Out, einem TV-Out und einem VGA hat man flexible Anschlußmöglichkeiten. Die Karte ist DirectX 9 kompatibel und unterstützt 8x AGP
Keywords: ATI Radeon 9800 XT 3D Prophet Direct X 9 Guillemot Hercules
Verwendete GPU: ATI Radeon 9800 XT
GPU Taktung: 412 Mhz
Speicherart, Größe und Taktung: DDR-I, 256 bit, 256 MB, 365 Mhz
Interface: 8x AGP
Sonstige Features: Half Life 2 Voucher, Hardwaremonitoring
 
Also erstma vielen Dank an dich Terminator4 für deine internet-rechaire. aber zum thema übertakten haste nix rausgefunden. oder ? danke schon im vorraus für weitere tips!:-)
 
Die 9800 XT wird extrem warm und übertakten lohnt sich da nicht gross. Die 9800 XT ist ja schon so extrem schnell.
 
Naja mit dem ATI tool kannst schon ziemlich weit takten?
Wie meine: Chip 454, Speicher 784
Das dürfte kein Problem sein, für die 9800XT
Aber komisch das die nur DDR1 Speicher hat!
 
BAD schrieb:
Die 9800 XT wird extrem warm und übertakten lohnt sich da nicht gross. Die 9800 XT ist ja schon so extrem schnell.

Wie kann man EXTREM SCHNELL bei dir Zitieren!
Weis jemand wie warm sie ist, wenn sie ungetaktet ist?
 
Die solte doch ein Sensor haben? Die Temperatur der Grafikkarte kommt extrem drauf an wie das Gehäuse belüftet wird.
 
ich kann nur sagen, das ist alles von gestern - eine 6600GT (Neu ab 100€) kommt fast an die Leistung heran und die normale 6800 "ohne hinten was dran" oder die "GS" ist schon einen tick schneller und moderner. (Ab 160€ mit SM3.0)

Außerdem hast du bei der ATI "Overdrive" - nur die Temps der Karte sind nicht so gut bei dem Standardkühler.

Die Quadro ist nur vergleichbar mit einer 6800 mit 128MB - mehr nicht - das ist ne SiemensCelsiusWorkstation
 
Zuletzt bearbeitet:
@crux2003: Wie teuer war denn dein Rechner!
Sieht ja cool aus, vorallem mit dem 8GB Ram. Nee du und mit welcher heutigen Graka ist denn deine Quadro zu vergleichen?
 
ne Quadro FX 1400 is ne CAD karte mit fx5950ultra chip! naja 8*1gb ram kostet auch nciht die welt brauchst nur ein mainbord das das unterstützt (server)
 
Zurück
Oben