Frage bezüglich der Sapphire - Radeon X1900XT

pan!C

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Nabend zusammen

Kann mir mal einer erklären warum die Sapphire - RADEON X1900XT gute 100 € billiger als ihre Mitstreiter, sprich andere 1900XT's !
Andere Struktur,Pixelpiplines,Takt,Layout,Lüfter oder was weiss ich, warum ist die gute 100 €us billiger ?
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

Ist Sapphire nicht der grösste Abnehmer von ATI Grafikchips, sprich ATI's grösster Grakaproduzent?

Durch die GX2 7950 ist das ganze Preisgebilde nach unten verschoben worden.

Ich denke, die haben ein relativ grosses Lager und die Produktion läuft wohl auch nicht so schlecht. Vielleicht ist ja die Chipausbeute besser.

Auf jeden Fall muss das auf der Angebotsseite etwas gestiegen sein, wenn sich die Nachfrage nicht gross verändert hat.

Oder aber ATI will einfach mehr X1900XT Karten an den Mann (Frau) bringen.

mFg tAk
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

@ tak

Das erklärt aber nicht warum nur dieses Modell so billig ist :rolleyes: , bzw habe ich keinen anderen Hersteller gefunden der solche Karten für den gleichen (oder etwas Mehrpreis) anbietet.
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

Wieso Modell? Die X1900XT wird bezüglich Speicherbestückung und GPU-Takt im Referenzdesign ausgeliefert oder nicht?

mFg tAk
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

tAk schrieb:
Wieso Modell? Die X1900XT wird bezüglich Speicherbestückung und GPU-Takt im Referenzdesign ausgeliefert oder nicht?

mFg tAk

Ja das ist schon richtig, aber warum sind zum Beispiel gleichwertige Karten wie die MSI RX1900XT oder die Club3D Radeon X1900XT um gute 100 € teurer ?
Haben alle den gleichen Takt, gleiche PP Anzahl,gleichen Shader usw, im Prinzip alle gleich, jedoch wie schon X mal erwähnt ist die Sapphire um gute 100 Flocken billiger.
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

Die Powercolor und ASUS Karten kosten ca. das gleiche.
Saphire ist halt als erstes mit dem Preis runtergegangen ,
die anderen Herrsteller werden wahrscheinlich bald mitziehen.

EDIT: Verwechselt du auch nicht die XT mit der XTX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

EDIT: Verwechselt du auch nicht die XT mit der XTX ?

Nö tue ich nicht ;) wenn du auf die Links klickst die ich gepostet habe würdest du es sehen.
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

pan!C schrieb:
Nö tue ich nicht ;) wenn du auf die Links klickst die ich gepostet habe würdest du es sehen.


In dem Link seh ich nur die die X1900XT :o
Und ich versuch nur alles auszuschliessen .
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

...wenn Du Deinen Link selbst noch einmal genau anschaust, wirst Du sehen, dass ganz klein unten drunter steht:
Sonderangebot bis zum 18.06.2006 :D
...aber 100 Euro günstiger is schon ein Knaller. Ich würd sofort zuschlagen.... wenn's Die Karte überhaupt (noch) gibt und das nich nur ein mieses Lockangebot ist.
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

Wie man geizhals.at entnehmen kann , gibt es die bei funcomputer.de
ab Lager für 336€ .
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

Da hat ja die X1900XT bald schon ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die X1800XT 512:lol:
 
AW: Frage bezüglich der Sapphire - RADEON X1900XT

@ pan!C: Siehste, das ist eigentlich nichts besonders. Die Modelle anderer Hersteller werden wohl auch noch fallen.

mFg tAk
 
nabend

Mich würde mal interessieren, ob mein NT das Tagan 380 watt ausreichend würde um eine 1900XT zu nutzen ?

Z.B diese hier >> Klick <<

Hier das NT im Detail >> Klick << Es hat 22 A auf der 12 Volt Schiene.
 
Mit 380 Watt könnte es knapp werden, aber weist du wie viel Ampere auf deiner 12V schiene liegen!
Wenn man das weis, kann man deine Frage besser beantworten;)
 
Terminator4 schrieb:
Mit 380 Watt könnte es knapp werden, aber weist du wie viel Ampere auf deiner 12V schiene liegen!
Wenn man das weis, kann man deine Frage besser beantworten
;)

Ähhm ich will dich ja jetzt nicht angreifen ^^ aber wer lesen kann....

Hier das NT im Detail >> Klick << Es hat 22 A auf der 12 Volt Schiene.
 
Also von den Ampere her würde es reichen, aber 380W könnte schon eng, ich würde mal sagen nein, unter Windows dürfte sie vielleicht noch läufen aber im 3D verbraucht die X1900XT schon gut 150 Watt mehr.

X1900XT - Last: 329W

7900GT - Last: 160W

MFG Guenni
 
Zurück
Oben