Grafikkarte bis 250€ für Cube

darken1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
373
Hi @ all,

suche die beste Grafikkarte die für 250€ (mehr geht leider nicht) zu haben ist! Dazu muss noch gesagt werden das sie für den einbau in den Micro-ATX Cube Aopen G325 gedacht ist! Daher wäre eine geringe hitzeentwicklung auch nicht schlecht!

Ob nun von Ati oder Nvidia ist egal!

Wozu ratet ihr mir?

Greetz Darken
 
Für dich ist ne 7600 gt ne gute wahl, da gutes preis/leistungsverhältnis und geringer stromverbrauch
 
hab auch schon öfters gehört das die x1800xt besser sein soll als die 7900gt!

Wegen der Hitzeentwickulng, werden alle x1800xt so heiß oder gibt es ausnahmen?

Es ist das erste mal das ich mir einen cube zusammenbaue, wäre die hitze entwicklung der x1800xt sehr kristisch?

frag nur weil die x1800xt ja auch billiger ist!
 
Auch wenn die 7900GT nicht ganz so stark ist, wie die X1800XT, würde ich trotzdem die 7900GT nehmen.
Erstens wegen der wärme und zweitens wegen dem Preis, der eigendlich für die Karte OK ist.
 
ich würde die 7600GT nehmen 1A preis leistungs verhältnis!!!
 
Danke für die viele Antworten! Ich glaube ich entscheide mich dan für die 7900 gt!

thanx for help
 
@darken1982


Mich würde interessieren was du sonnst noch so für Komponenten verbaust,
z.B Mainboard, CPU und Speicher und ob du übertackten willst?

Diese Frage ist rein aus Interesse. Danke
 
Die 7900gt ist ganz ok. Ich würde wegen dem besseren Kühler zur MSI-Variante (gibt es bei eBug noch günstiger) tendieren, auch wenn sie 10 Euro teurer ist.

Du solltest vorher aber ganz genau beachten das die Karte auch von der Länge her in dein Gehäuse passt. Da wird es bei den Cubes schon manchmal eng!

frag nur weil die x1800xt ja auch billiger ist!

Wo bekomm ich die denn billiger? 7900gt: 258 € - x1800xt: 268 €

zumal sind die beiden Karten etwa gleichschnell, normal ist die 7900gt besser, bei aa+af die x1800xt - vgl: Text @ CB
 
Zuletzt bearbeitet:
walker2 schrieb:
@darken1982


Mich würde interessieren was du sonnst noch so für Komponenten verbaust,
z.B Mainboard, CPU und Speicher und ob du übertackten willst?

Diese Frage ist rein aus Interesse. Danke


Hi walker,

Mainboard: Asus A8N-VM CSM nForce430
CPU: AMD Athlon 64 3500+
RAM: 1024MB PC3200 (2x512MB) G.Skill

Übertakten wenn nur softwaremäßig!

Greetz,
DARKEN
 
Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass die 256-Megabyte-Version der X1800 XT deutlich langsamer ist? Eine 7900GT ist bei 1280x1024(LCD) mit 4x AA und 16x AF mindestens gleichwertig, ohne qualitätsverbessernde Features deutlich schneller! Also performancemäßig muss man den beiden(X1800 XT 256MB und 7900GT) Gleichstand bescheinigen, für ein µATX-System dürfte also eine 7900GT(kleinerer Kühler, weniger Abwärme) die deutlich bessere Wahl sein. Nachteil: HDR und AntiAliasing funktionieren nicht gleichzeitig...

***Click***
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, aber sie trotzdem immer noch schnell genug.
Aber die 7900GT ist für den Preis besser:D
 
HighNoon schrieb:
Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass die 256-Megabyte-Version der X1800 XT deutlich langsamer ist?

***Click***

Ja , die kostet auch deutlich mehr.
 
Hab noch ein wenig mich umgesehen und bin über die CB-News gestolpert die eine X1900Gt vorstellt! Meint Ihr die wäre in Ordnung für einen Cube! Würde die in den AOpen passen! Oder wäre die nicht zu empfhelen?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den ständigen Fragen :rolleyes:

Thanx for reply!
 
Würde ich nicht nehmen - die ist gegenüber einer 7900GT deutlich langsamer und verbraucht satte 43 Watt mehr Strom(unter Last). Dann doch lieber die günstigere X1800 XT 256MB, wenn du eine Radeon willst...

ComputerBase-Test: Radeon X1900 GT
 
hm, schaut mal was ich gerade gefunden habe:
ASUS Extreme N7900GT/2DHT, GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe auf Best. auf Best. 209,90

vgl.: http://www.nre.at/

keine Ahnung ob das jetzt korrekt ist oder nicht.
 
Zurück
Oben