Euphorie und Nationalstolz

oP2

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.237
Hi,

Mir brennt da was auf der Seele und ich hab dazu nichts hier gefunden.

Findet ihr es auch so verdammt atemberaubend wie wir Deutschen im Mom. "abgehen ":p ?

Ich bin 20 und benehme mich wie ein kleines Kind... Trikot... Fahnen... Bemalung etc. Und wenn ich dann gestern bei der Nationalhymne gehört habe.... Das GANZE Stadion siegt mit... ich hatte Gänsehaut, ich finde das einfach atemberaubend.

Dann fahr ich gestern Nacht in die InnenStadt (Kiel) und nur hupende Autos, aus den Wohnungen auf den Plätzen usw. und wenn man dann noch nach Berlin guggt....

Ich bin ganz überwältigt, Schwarz-Rot-Gold !!!

Mfg
 
Nun, es wäre schön, wenn die ganzen Saison-Patrioten ihren Patriotismus auch nach der WM und auch nach einem möglichen Ausscheiden behalten würden ...

Ich will dich lieben, achten und ehren in guten, wie in schlechten Tage, bis dass der Tod uns scheidet.
 
Also ich finde das ganze auch ziemlich lustig, aber wenn ich dann einen mit deutschfahne und militärhose sehe kommt mir schon kurz die galle hoch :D
 
Gesunder Nationalstolz hat noch niemandem geschadet.
Ich vermute jedoch ganz stark, dass das ganze nach der WM auch wieder sehr schnell nachlassen wird und nicht mehr jedes 2. Auto mit 4 Deutschland Fahnen rumfährt. ;-)
 
Ich denke, dass was wir jetzt so an Fahnen usw sehen, ist noch gar nichts... wartet erstmal ab was los ist, wenn wir Weltmeister sind :D
 
hehe :p
Leider glaube ich nur das wir mit solchen spielerischen Leistungen wie sie gestern abend gegen Polen zu sehen waren gegen einen der "grösseren" Gegner gnadenlos versagen würden. Bleibt also nur zu hoffen das wir uns noch um einiges steigern können.
 
oP2 schrieb:
Findet ihr es auch so verdammt atemberaubend wie wir Deutschen im Mom. "abgehen ":p ?
nein, ich finds ehrlich gesagt nur albern und peinlich
wie man sich da so ekstatisch reinsteigern kann ... no comment
gestern abend ja dann der höhepunkt
man liegt total nchtsahnend um 22:45 im bett und will pennen
natürlich hat man wegen der hitze die fenster offen, damit man nicht erstickt
und dann auf einmal geht das gebrülle los: "yeah", "TOOOOOOOR", ...
dann wird schnell noch ne armada raketen gen himmel geschickt und fertig is
naja, hoffentlich is die wm schnell vorbei

@SkELET0R
was hat nationalstolz mit fußball zu tun?
 
Der Thread lautet u.a. so!
 
Ich find das alles OK und freue mich darüber! Wenn ich so durch die Stadt gehe, kommt sie mir im Moment viel freundlicher und bunter vor. Und irgendwie sind alle netter und besser drauf als sonst. Wenn Fußball das erreichen kann, ist es doch ein gutes Mittel zum Zweck. Und ich wäre schon froh wenn ein kleiner Teil dieser Freude die Wm überlebt.
 
ja genau, alle haben sich lieb :p

@SkELEt0R: Wo war das Spiel denn bitte schlecht :freak: , bis auf die ausnahmslos sau-schlechte Chancenverwertung... Macht Klose sein Kopfball rein Poldi u dann sihet das ganze gaaaanz anders aus und endet 4 oder 5:0 ;) Und da wir in der Abwehr wirklich gut standen, also ich bin ganz zuversichtlich =)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kenny es hat nicht unbedingt was mit der Fußball WM zu tun. Aber manchen täte ein Schuß Lockerheit gut. Ich freue mich, wenn die Leute mitgehen und mal unverkrampft feiern und stolz auf ihr Land sind.
 
@Kenny:

Ich finde absolut nichts peinlich-albernes dran - bzw, finde an dem albernen nichts peinlich.
Dass du offensichtlich mit Fußball nix am Hut hast ist natürlich jetzt bitter, weil man dem Thema quasi nicht entrinnen kann während der nächsten Wochen, aber dass sich alle von der Euphorie tragen lassen ist doch nichts schlechtes! Ganz im Gegenteil. Sonst laufen hier immer Millionen Miesepeter durch die Gegend und gucken drein, als wollten sie mit niemanden was zu tun haben und jetzt sieht man überall fröhliche Menschen, die einfach miteinander feiern; nicht nur den Fußball sondern auch sich selbst.
Und ob man jetzt dem Spiel höhere Mächte zuspricht oder nicht ist das eine, aber verbinden tut es auf jeden Fall.
 
naja, "peinlich" war schon hart, aber dieser ganze wm-hype is schon n bisschen nervig

@den[N]is
wie SkELEt0R schon sagte wird dieser nationalstolz nach der wm dann sicherlich schnell wieder abflauen
was imo recht schade ist
also hat fußball-nationalstolz mit richtigem nationalstolz nicht viel zu tun
 
@kennyalive
bei mir wars um 1:30 noch immer so laut, dass ich nicht schlafen konnte aber ich kann die leute ja verstehen und ab dem 1/8 Finale bin ich dann wohl auch einer von denen :)

@topic

ich freue mich auch darüber das alles z.Zt. so harmonisch ist, da schaut man doch auch gerne mal wieder Nachrichten. Nicht nur Mord und Totschlag sondern auch mal schöne Bilder.
Ich denke aber nicht, dass dies auch nach der WM noch anhält, denn so einige würden dann gleich mal behaupten man wäre rechts orientiert nur weil man unsere Flagge trägt.
Aber dies soll ja hier keine politische Diskussion werden.

Nur eins frag ich mich noch, wo bekomme ich diese Fahnen her, die ich an die Autoscheibe machen kann?

MfG
Psylo
 
Ich finde es richtig, es wird Zeit das Deutschland aus dem Schatten tritt. Die anderen Länder dürfen Patriotisch sein und Praktizieren das am laufenden Band, nur die Leute in Deutschland tun so als sie einer anderen Nationalität angehören. Man muss nicht gleich ein N*** sein nur weil man sich für sein eigenes Land freut und ne Fahne schwingt... Ein wenig Nationalstolz schadet nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@FerbX
dann sind die bei mir wohl alles ausverkauft :(

@{Adrakus}
da muss ich dir voll zustimmen, man schaue sich z.B. mal die USA an
 
beim fussball find ichs okay und gehört dazu, aber in allen anderen fällen weigere ich mich. nationaler stolz is die peinlichste art von stolz in meinen augen. nicht umsonst verstecken sich da immer so viele grützköpfe hinter. wenn man auf sonst nix stolz sein kann dann wenigstens auf die region in der man lebt oder wie? versteh ich nich :freak:
 
@KL0k

wie meinst du das mit der Region? Im sinne der neuen und alten Bundesländer oder Region als Staat?Nur auf D bezogen oder allgemein?
 
halt auf die städte oder länder bezogen.
sieht man ja überall, sei es bei berlinern oder jetzt zur WM zeit überall in deutschland. wie gesagt bei sowas wie ner WM versteh ichs, bin ja auch stolz auf unsere mannschaft. aber wie man sowas darüber hinaus rechtfertigen will möchte ich mal wissen.
 
Zurück
Oben