Wegen neuem Tower Monitor Entmagnetisieren?

flowcorleone 24

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
89
Habe Folgendes Problem:
Habe seit ein paar tagen einen neuen Tower der schön gemoddet ist und auf jedenfall zu schade ist um ihn ihn den dafür vorgesehenen schacht im Computertisch zu stecken.Das Problem ist neben den Tisch passt er nicht nur auf den Tisch neben den Monitor wo er auch am besten aussieht.Nur in dem Gehäuse sind 5 Kühler verbaut.Durch die magneten flimmert der Monitor jedoch und an einer seite bleichen die farbe auf dauer aus bis ich ihn halt entmagnetisiere doch das flimmern ist immer da.
Meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit den Monitor dauerhft zu entmagentisieren?Oder irgendetwas was es Entmagnetisiert?Ein zwischenstück aus^^oder sonst irgendeine Idee was ich da machen kann?
Denn wo anders kann er nicht hin und auch mit den 5 kühlern wird der CPU in dem Schacht extrem heiß und gerade jetzt wo es draußen 30°C sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, da bleibt dir nix anderes übrig, als Ihn unter den Tisch zu stellen.

Kannst nur hoffen, dass der Rechner keinen Fernseher oder Radioin der Nachbarschaft stört, sonst hast Du die längste Zeit einen Rechner gehabt, falls der Messwagen der Post kommt.
 
Ja Leon hat recht, da musst du aufpassen! Auch das man den Monitor nicht immer Entmagnetisiert. Hast nen CRT (Röhre) oder? Falls ja kannst auch nen TFT testen obs so bleibt.

Aber nen kleiner Tip, ich hab mir mein Tower komplett selbst gebaut und der ist aus Plexiglas. Wenn du jetzt nen Fliegengitter aus Metall nimmst und von innen aufklebst dürfte dein Problem behoben sein. Teste bevor du klebst aber erst obs was bringt.

Bei mir gibts auf jeden fall keine Probs ;)

Das Fliegengitter bekommste in jeden Baumarkt. Zum kleben hab ich nen Kunstoffkleber genommen. DURCHSICHTIG! sonst hast nacher hässliche streifen. Und das Gehäuse is immer noch zu relativ durchsichtig. Ich find das gibt nen geilen effekt... is aber geschmackssache!
 
Zurück
Oben