X1800 XT - Treiber lässt sich nicht installieren

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hi Folks!

Wie der Titel schon sagt, kann ich bei meiner neuen X1800 XT den Catalyst 6.5 nicht installieren.
Nachdem ich das BS sowie die aktuellen NForce4 Treiber und anschliessend den 6.5 raufgemacht habe, kam kein Signal mehr zum Tft.
Im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliert, dann ging's wieder!

Könnte es evtl. an einem zu schwachen NT liegen?

Bin über jeden Tip dankbar!
 
ich denke eher das es am ATI treiber liegt, wenn es das Netzteil wäre würde sie ja nich von anfang an laufen ;) und da du die Karte ja noch net belastet hast kammer das eigentlich ausschließen...

haste mal paar andere treiber probiert ?
 
Beschreib mal dein Sys etwas genauer.

Mal den Treiber nochmal neu gezogen und nochmal installiert? Ab wann ist der Bild zum TFT dann weg? Ab Windows Ladebildschirm, oder ab Startbildschirm oder erst ab dem laden der CLI.exe
Omega Treiber vieleicht mal testen.

NT glaube ich jetzt auch nicht, das merkst du erst unter Last ob es ausreicht oder nicht.
 
vllt den treiber des tfts ned raufgehaun? mein syncmaster geht nur mit treiber an ^^
 
Stimmt, waren bisschen wenig Info's! :)

Also BS ist/war XP mit SP2. Wie gesagt, war komplette Neuinstallation.

Das BS steigt aus, sobald die Graka-Treiber geladen werden (direkt nach dem Startbildschirm).
Den Omega Trieber hatte ich auch schon probiert - ebenfalls ogne Erfolg.

NT ist eigentlich ein ganz gutes (BeQuiet 400W, 20A auf 12V Schiene). Sollte eigentlich, wie ihr ja auch meint, funktonieren.

Achso....bei Win2k mit SP4 gleiches Szeneario.
 
Also ich hatte auch mal eine Grafikkarte , wo ich den Treiber ni drauf machen konnte. Am Ende habe ich festgestellt das die Grafikkrte eine Macke weg hatte. Bei mir konnte ich zwar den treiber drauf installieren, aber dann hat es bei Gesamspeicher ca. : nicht zutreffend gestanden, deswegen würde ich vermuten das auch deine graka eine macke weg hat. aber es könnte auch an etwas anderes liegen. :)
 
Ähm probiers mal anders. Kenne das Problem, was eigentlich keines ist. ;)

Wenn der Treiber installiert ist bekommst du kein Bild. Danach gehst du in den Abgesicherten Modus und dort deinstallierst du den Treiber nicht, sondern geh da mal in die Bildschirmeigenschaften, dann zum Monitor und stell die Bildwiederholungsfrequenz auf 60Hz ein. Dann Rechner neu booten und danach solltest du ein Bild haben.

Es kommt des öfteren vor, dass nach der Treiberinstallation beim Neustart von Windows eine Bildwiederholungsfrequenz eingestellt wird, mit welcher der TFT nicht klar kommt. ;)

Hoffe, dass dieser Tip hilft.
 
Hey...

AvenDexx, falls das stimmt, was du sagst, dann bist du über das Wochenende mein persönlicher Held! Ohne scheiss...ich bekomm gleich die Krise!

Werd's versuchen und melde mich nachher bei euch!

Thx schonmal!

/edit/

Hilfe....ging auch nicht!
Das Problem ist, dass ich im abgesicherten Modus gar keine Bildfrequenz einstellen kann.
Was auch komisch ist, dass im Hardwaremanager gar kein Bildshirm aufgeführt ist.
Stattdessen ein unbekanntes Gerät (gelbes Ausrufezwichen). auf das aber der TFT-Trieber NICHT passt.

Ich werd jetzt mal meinen alten Röhrenmonitor dranhängen und dann wieder beichten! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal die zwei ati dienste, da ich grade am Laptop sitze und nicht zuhause, kann ich dir nicht sagen welchen genau, aber einer davon dürfte "Smartgard" sein und der muß weg!

Arbeitsplatz(rechts) -> verwalten -> dienste und Anwendungen -> dienste -> .........

Dort sind sehr weit oben in der liste zwei ati dienste die du einfach mal deaktivierst!
 
Kanns sein das du einen dieser Monitore besitzt...

o BELINEA 101751 / 101741 / 101915 / 101920 / 102035
o BENQ FP93GX
o DELL 2005FPW
o FUJITSU SIEMENS SCALEOVIEW W19-1
o GATEWAY FPD2185W 21"
o OLIDATA MR17F25S
o SAMSUNG 193P


???
 
Also was ich jetzt herausgefunden habe:

Nachdem ich meinen Röhrenmonitor angeschlossen habe, hat das XP ganz normal mit dem installierten ATI Treiber hochgebootet.
Im Gerätemanager kam dann auch ein Standard-Monitor. Anschliessend habe ich im CCC die Rate auf 60MHz fest eingestellt.

Dann wieder den Tft dran und gleiches 'Bild'. XP fährt einfach nicht hoch. Dann Treiber wieder deinstalliert und anschliessend wieder im Gerätemanager geschaut: Der Tft ist wieder weg! Kein Monitor nichts!

Ich werd jetzt mal das mit dem Dienst versuchen....

/edit/
ist ein medion ( :evillol: ) tft...
 
Gib mal den genauen namen des tfts durch, da medion ja nicht selber produziert, sonder teile von anderen Anbietern unter den Namen Medion zusammen schraubt!
 
Medion MD 30219 PH ist der Name...

Das deaktivieren der zwei ATI Dienste hat auch nichts gebracht...
Du meintest bestimmt den ATI Smart Dienst...
 
Ja den meinte ich aber das ja mit der Röhre läuft konntes nicht mehr daran liegen!

Ich googge ma nach dem TfT melde mich gleich!
 
installiere einfach unter dem abgesicherten Modus den Plug&Play Monitor, der reicht auch als moni treiber
 
Tja...nur wie?
Wird ja nichts angezeigt. Und bei 'neue Hardware zufügen' geht auch nichts.

So langsam bin ich am verzweifeln... :(

al_ge_bra dein link geht net!
 
? also normalerweise ist das bei standardtreiber bzw unter microsoft zu finden, sonst treiber deinstallieren, windows starten->plug&play treiber installern und dann die neuen ati treiber rüberbügeln
 
wie mein link geht nicht wenn ich drauf pushe geht er!

xxx://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=21712

und davor https!
 
Zurück
Oben