Problem mit 7950GX2

verdi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
55
Hab heute meine Asus EN7950GX2 bekommen und auf mein Asus P5WD2 Premium geschraubt. (OK, das P5WD2 Premium steht (noch) nicht auf der Kompatiblitätsliste bei NVidia, ich weiss). Das Board hat das aktuelle BIOS drauf (0709).
Nehmen wir mal an, das BIOS wäre nicht kompatibel mit der GX2, würde der PC dann booten und den Desktop in 32Bit anzeigen?
Bei mir ist es jetzt nämlich wie so:
-PC bootet ganz normal.
-Mein Desktop erscheint in 32Bit und 1280x1024 Pixeln
-Smartdoctor und Gerätemanager zeigen mir 2 GPUs an.
Temperaturen laut Smartdoctor ok. (Graka läuft auch schön leise, anders wie meine 7800GT, bei der ich schon fast Ohrenstöpsel brauche ;-))
- SLI-MultiGPU scheint aktiv zu sein, da als ich meine 7800GT wieder einbaute eine Meldung kam, das SLI-MultiGPU jetzt deaktiviert wird, da ja keine 2.te GPU mehr da sei)
- Starte ich jedoch eine 3d-Anwendung oder probiere das NVidia-Controlpanel zu öffen, erscheint ein Bluescreen (wenns gut läuft ;-)) oder er bootet sofort neu.

Mir stellt sich jetzt die Frage: liegts wirklich am "nicht kompatiblen" BIOS oder ist eventuell mein NT (BeQuiet 520W Darkpower) zu schwach für die GX2?

Das NT bringt auf der 12V-Leitung 33A... das sollte doch reichen oder?
(Allerdings steht da was von 12V1 und 12V2 -- jeweils 20A und darunter 33A für beide)-- grübel,grübel


Danke für Infos

Edit:
verwendeter Forceware ist 91.31 und Intel Chipsettreiber V8
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt am Asus Board.

Asus arbeitet mit Hochdruck an einem Biosupdate. Du kannst also beruhigt noch ein wenig ausharren, es kommt in Kürze.

Grüße
Sascha

P.S. Versuchs nicht weiter, es geht wirklich nicht.
 
Danke für die Info. :)

Hab schon verzweifelt nach einer Alternative fürs P5WD2 gesucht... aber wenn da eine Lösung in Sicht ist, bin ich ja erstmal zufrieden.
 
Ja, Lösung wird kommen. Kann Asus sich auch kaum leisten. :)

Grüße
Sascha
 
Zurück
Oben