AF Probleme bei der 7800 GT von EVGA

popov70

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
6
hi
habe ein problem das mich schon ziemlich lange beschäftigt. ich bekomme bei meiner 7800 GT von evga das flimmern in den spielen einfach nicht weg. Antr. Filter. habe ich schon auf 16x und transparentes AA 4x aber es hilft alles nichts. auch die höchste qualli hat in den einstellungen nichts gebracht die texturen flimmern wie bei einem kaputten fernsehen. bei den anderen einstellungen kenne ich mich leider nicht so gut aus so das vieleicht da der hase begraben liegt. kann mir jemand eine einstellung verraten (benutze riva tuner und 91.28) die das problem beseitigt oder mir einen tipp geben? so bekomme ich doch augenkrebs und wenn das alles ist was die karte hinkriegt da waren es ja tolle 300 € für ein upgrade. da hatte meine alte ati x700pro bessere textuquallität.
thx!
:( :( :( :( :(
 
Das Flimmern tritt nur bei aktiviertem AF auf?

mFg tAk
 
schalte die optimierungen aus und stelle auf Höchste qualität, und dann sollten sie weg sein
 
Beschreib das Flimmern doch mal genauer. Sind es nur die Ränder oder ist es gar farbiges Flimmern? Könnte ja auch ein VRAM-Prob sein. Hast Du übertaktet?

Weil mit Treiber "high quality" sollte das typ. nvidia-Flimmern zumindest bis an die Wahrnehmungsgrenze von empfindlichen Leuten gesenkt sein. :rolleyes:

Gruß mmic
 
übertaktet habe ich nicht, das mit den optimierungen ausschalten hat auch nichts genutzt. die texturen flimmern als wäre kein AF eingeschaltet auch bilden sich treppen als ob kein AA da wäre.
 
dann versuche mal komplett die treiber runterzuhaun und mal paar andere wie z.b. die beta 91.31 zu installieren
 
versuch doch mal genau die gleichen einstellungen im treiber vorzunehmen wie es CB bei seinen tests in letzter zeit macht.

Hab des bei mir auch gemacht und hab jetzt eine spitzenqualität, allerdings hab ich jetzt praktisch keine leistung mehr :(
 
Zurück
Oben