Probleme mit ATI X700 Mobility...

JL.DELTA

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
543
Hi Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Acer Aspire 1694 WLMI Notebook gekauft in diesem ist eine ATI X700 Mobility mit 256MB.
Das Problem ist, anfangs als ich den Treiber von Acer verwendet habe, hat die Power Play Funktion von ATI funktioniert.
Aber ich musste wohl oder Überl auf den ATI Mobility Treiber umsteigen weil ich mit dem Noteboom auch Zocke. Soweit so gut, das problem ist nur das die Power Play Funktion nun nicht mehr funktioniert, und ich diese aber schon gerne nutzen würde.
Habe auch schon mehrer Treiber verwendet, das System ist gerade Frisch aufgesetzt, aus diesem Grund denke ich das es auch nicht am System selbst liegt.

Danke schonmal im voraus.

MFG: Captain
 
hi,

ich hab ebenfalls eine x700 mobility in meinem notebook verbaut und verwende den neuesten omega-Treiber. Damit funktioniert die Powerplay funktion problemlos.
 
hattest du auch probleme mit den anderen treibern?
oder gingen die anderen auch?


MFG: Captain
 
Die Mobility-Treiber konnt ich bei meinem Notebook gar net verwenden, da ich ein siemens notebook besitze, die werden nicht unterstützt von dem treiber. Ich konnt mich aber auch an Probleme mit Power-Play erinnern, check mal die energieschemas bei den energieeinstellungen, und stell da auf tragbar/laptop um, wenns anders net geht.
Übrigens was genau funktioniert bei dir net? Kannst du Powerplay net aktivieren?
 
Ich aktiviere Power Play, und wenn ich dann den Netzstecker ziehe oder das Notebook hochfahre ohne Netzstecker dran, dann hengt der sich auf.
wo stelle ich das mit den energie schemen ein, wenn ich rechte maustaste, dann bildschirmschoner, energieoptionen dann komme ich in das Programm von Acer was die Energieschemen regelt.

MFG: Captain
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls das 1694 von Acer.
Zocken tue ich damit gelegentlich.

Wenn du neuere Grafiktreiber willst, dann kann ich dir das kleine Tool hier ans Herz legen.
Damit modifizierst du dir die normalen Catalyst-Treiber, um sie auch auf Laptops einsetzen zu können.


Ich mach das so und habe null Probleme damit.
 
das ist komisch,

das Tool habe ich vorher auch benutzt, aber damit hat es auch nicht funktioniert leider....
hmmm.... kann es vielleicht an einer einstellung am notebook selbst liegen?
hast du genau das gleich? mit der 77 als letzte zahl in der Seriennummer, mit 1 GB DDR2 Speicher und der 256 MB Grafikkarte?

MFG: Captain
 
Also ich habe auch eine X700 mobility in meinem Notebook (Samsung X20) und der ATI Mobility Treiber funktioniert ohne Probleme bei mir, obwohl das Notebook nicht unterstützt wird.
 
Mein 1694WLMi hat eine Seriennr., die mit LXA84 beginnt.
Und ja, ich habe 1GB DDR2 Speicher und eine X700 mit 256MB.

Habe aber kein BT serienmäßig drin. Ich hatte zu früh zugeschlagen. ;)
 
So Leute,

da bin ich wieder...

Also der Omega Treiber lässt sich komischerweise gar nichts richtig installieren.
bekomme immer eine Meldung das die atiicdxx. sowieso nicht kopiert werden kann.

@ OSI....
habe das mit BT, das sollte aber nichts ändern. Benutzt du das Acer E Power Management Tool für die Energie Schemen? Oder hast du sonst vielleicht einstellungen gemacht die damit zu tun haben könnten?

Die Modifizierten Treiber hatte ich auch mal funktionierten zwar mal (glaube ich zumindestens) aber jetzt auch nicht mehr, denn der Momentane Treiber ist ein modifizierter.

Hast du das ATI Komplett Packet Modifiziert, oder nur den treiber und danach das Control Center einzeln geladen und installiert?


MFG: Captain
 
m!Captain schrieb:
Also der Omega Treiber lässt sich komischerweise gar nichts richtig installieren.
bekomme immer eine Meldung...
Eine Installation der Omega-Treiber habe ich noch nicht versucht.
Kann darüber nichts sagen.
Benutzt du das Acer E Power Management Tool für die Energie Schemen? Oder hast du sonst vielleicht einstellungen gemacht die damit zu tun haben könnten?
Ja, benutze ich.
Dass das aber Auswirkungen auf die Grafikleistung hat, wäre mir neu.
Beim spielen ist bei mir normalerweiser der Netzstecker in der Steckdose und das Laptop hat volle Leistung.
Hast du das ATI Komplett Packet Modifiziert, oder nur den treiber und danach das Control Center einzeln geladen und installiert?
Ja, habe ich. Das CC ist auch installiert.
Nur manchmal frage ich mich, ob ich das Ding wirklich brauche.
Einstellungen tätige ich dort eh nicht.
 
Ich hasse mein Notebook! :D

Neues Problem..... :lol:
Nach eienr Fehlerhaften Installertion des Omega Treibers, weil die Version hier von CB nicht richtig funktioniert, leider erst später hier im Forum gelesen.
Jetzt will mein Windows vor der Treiber install... das ich den Standard VGA Treiber installiere.... soweit so gut, sollte kein Problem sein, leider doch!
Ich weiß das Problem ist mehr als bekannt, war auch schonmal hier im Forum, hatte es auch schonmal, habe es damals auch irgendwie hinbekommen, aber wie...? argh. habe allerdings bis jetzt noch keine lösung gefunden, wäre nett wenn mir da einer behilflich sein könnte.:)
Ich habe schon sehr viel versucht, um den Standrad VGA Treiber zu installieren, scheiterte bis jetzt alles, deshalb dachte ich mir installiere ich ihn über den HArdware Manager, geht auch soweit, aber wenn ich in die Treiber auswahl komme (Treiber aus liste wählen) dann stehen da ziemlich viele, die bestandteil von windows sins. einige ATI Rage, Rage 3D, Rage PCI usw usw, aber welcher ist der richtige??? :freak:


Naja, wenn einer ne lösung weiß, bitte melden, habe das System erst vor kurzem neu aufgesetzt hab echt keine lust das schon wieder zu machen, das wäre dann der 6 PC in den letzten 2 monaten....;)
 
Sorry dass ich jetzt nicht helfe sondern nur frage: Ist das Tool auch mit ner Mobility 9700SE in nem Siemens Notebook kompatibel bzw. kann es einen Treiber fürs Siemens Notebook herstellen? Ich frage, da mein Bruder ein Notebook von Siemens hat, doch Siemens überhaupt keinen neuen Treiber zur Verfügung stellt. (der ist von 2004!!!)
 
Ist kein problem :D

Ja,

das Toll verändert die Inf Datei so, das es zu all den Mobility Grafiklösungen von ATI kompatibel ist. solltest also keine Probleme damit haben....
nur halt immer den alten Treiber vorher schön entfernen das ist gerade bei ATI wichtig, sonst kannste das Problem kriegen was ich gerade mit diesen sch*** ATI Treibern/Grafikkarten habe :D :king: sry, aber das ist eine sache die ich bei NVIDIA Karten noch nie hatte, und auch nur bei ATI auftritt, schon etwas ungewöhnlich, für einen GRafikkarten Hersteller der an die Spitze will, aber naja..... :D

Was solls. Hoffe mir kann noch einer bei dem Problem helfen.


MFG: Captain
 
Weiß keiner mehr ne lösung.... zu meinem Zweiten Problem mit dem Standard VGA Treiber.
Oder sind alle beleidigt weil ich was gegen ATI gesagt habe :D :evillol:


MFG: Captain
 
hi,

voranstellen moechte ich, dass ich das gleich laptop habe mit den gleichen specs und den cat 6.5 mobil verwende, und das ohne probleme oder irgendwelche einschraenkungen, gleich welcher art.

normalerweile sieht die ganze treiber installations prozedur so aus:

ueber systemsteuerung, software das ati deinstallaitonsprogeramm aufrufen und die software komplett deinstallieren. nach dem restart driver cleaner starten und alle reste entfernen. nun kann noramlerweise sofort der neue treiber installiert werden, weil windows nach dem ersten restart den standard vga treiber automatisch installiert. wenn es nicht hilft, an den anfang zurueckzugehen und die obige prozedur erneut auszufuehren, dann eben den vga standard treiber von hand installieren. systemsteuerung, system, hardware, device manager. dort video controller auswaehlen und die option treiber installieren waehlen. wichtig ist, nicht die automatische variante zu waehlen, sondern selbst das geraet und den treiber auszuwaehlen.
also, dort bist du angelangt. ganz oben in der liste sollte windows dir dann auch einen standard vga treiber (VGA) anbieten (heisst genauso oder so aehnlich) auf jedenfall nicht ati rage oder was auch immer.
bist du sicher, dass du den driver cleaner richtig benutzt hast ? der bietet meherere optionen an je nachdem, welche software installiert ist (ATI, ATI CCC usw. ).

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind sehr gute Ratschläge! ;)

Ich bin mir sicher das ich den Driver Cleaner richtig benutzt habe, zuletzt habe ich einfach alle Profile die mit ATI anfangen gewählt. brachte nichts.

Zudem danke für die erklärung, aber ich habe bestimmt in dem 3/4 Jahr die ich das Notebook habe schon 70 verschiedenen Treiber drauf gehabt... und es ging auch, nur halt jetzt nicht mehr.

Das Problem ist, das ich den Standard VGA Treiber nicht angezeigt bekomme...
Dort in der Liste stehen Ati Rage, Rage 3d usw.... auch kein Radeon oder so, nur Rage und noch welche mit anderen bezeichnung, nichts von Standard VGA oder so.

Kannst du mir sonst noch nen Tipp geben, soll ich dir vielleicht noch irgendwelche sachen durchgeben oder so... ich möchte echt möglichst nicht wieder Formatieren müssen.



MFG: Captain
 
Also mit dem Treiberentfernproblem hatte ich bis jetzt noch nicht zu tun. Hab bei meiner X850XT immer grad den neuen Treiber drübergebügelt und es hat bis jetzt funktioniert. Ich werde es dann mal mit dem Tool ausprobieren, danke.
 
moin moin ich bin neu hier und habe mir wegen unseren umzugs ein notebook amilo A3667G geholt mit ATI X700 256 mb .ich wollte den treiber aktualisieren aber auch mit dh modtool3 geht es nicht kann mir einer weiterhelfen
 
Zurück
Oben