News nVidia sucht neuen Fabrikanten für HSI-Bridge

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Einem Bericht der EE Times zufolge ist nVidia auf der Suche nach einem neuen Fabrikanten der HSI-Bridge, die auf den GeForce-Karten seit Einführung des PCI-Express-Standards anfangs für die Kompatibilität älterer AGP-Chips mit dem PCIe-Interface gesorgt hat und nun ausgewählte PCIe-Chips mit dem AGP-Interface zusammenarbeiten lässt.

Zur News: nVidia sucht neuen Fabrikanten für HSI-Bridge
 
Läßt das nun auch die Vermutung zu, dass man den AGB Sektor noch nicht aufgegeben hat? Vielleicht sogar nochmal nachlegen will?

Schön wäres jedenfalls, denn von ATI sieht man sehr wenig.
 
Bitte nVidia sorg doch erst dafür das die HSI Karten billiger werden.
Sonst kanst du nämlich gleich aufhören die HSI-Bridge irgendwo herstellen zu lassen.
 
haette nix dagegen meine x800xtpe gegn eine nv 8600gt auszutauschen xD, ne spass bei seite aber wenn dann wirklich nochma karten fuer agp kommen ala bereit fuer vista,hdtv,ut2007,nfsc... und dann noch preislich und von der leistung her stimmen warum net? lassen wir uns ueberraschen
 
news schrieb:
Für den Herbst erwarten die Analysten, nicht zuletzt durch Sonys PlayStation 3, wieder steigende Gewinnmargen.
Rofl. Meinen die Herbst 2007 ?

Oder gibt es hier tatsächlich Optimisten, die die Massenproduktion noch dieses Jahr erwarten?

mfg Simon
 
Simon ^^ es heißt nicht umsonst OPTIMISTEN xD

Meiner Meinung nach können die die HIS-Bridge gleich einstampfen.
Die, AGP, die! :king:
 
der ps3 chip, war doch nur entwicklungsauftrag, sony produziert den doch selber, was sollte da nv an gewinn bekommen....
 
RubyRhod schrieb:
Simon ^^ es heißt nicht umsonst OPTIMISTEN xD

Meiner Meinung nach können die die HIS-Bridge gleich einstampfen.
Die, AGP, die! :king:

Dabei hast du ja noch selber ein AGP Sys! :rolleyes:

Der HSI soll nur schön brav weiterentwickelt werden bis jetzt hatte ich eine 7800 GS mit 16 pipes und die Gainward mit 20 pipes! ;)
 
ich finde auch, dass man AGP noch etwas unterstützen sollte, aber es ist klar, dass AGP irgendwann austerben muss (schade eigentlich).

naja hoffentlich findet nVidia jmd der das weiter produziert^^
 
Seit der 7800er Serie war für mich klar, das AGP keine Alternative mehr ist. Die 7800GS+ 512MB ist zwar nett, aber wohl die letzte High-End Karte für AGP und das ist auch gut so.

mFg tAk
 
AGP ist tot.
Jeder der jetzt noch auf AGP setzts ist selber schuld.
Auch wenn PCIe nicht wirklich schneller ist nützt es ja nix.
Die Top GKs gibt es NUR in PCIe, von SLI ganz zu schweigen...is schon echt krass was SLI so bereißen kann...
 
AGP is tot? Komisch, bei mir lebts noch. Wie's nur kommt....:o
 
@11:
Achja, was reist denn SLI groß außer ein Oho! unter Freunden? Guck mal bisl weniger Werbung.

Es heist AGP (Accelerated Graphics Port), warum labern immer alle von AGB?
AGP ist trotz aller Unkrufe am Ende. Allerdings kann ich verstehn das jemand seinen 3Ghz Northwood mit 1GB Ram nicht weghaun möchte, bloß weil es keine anständigen AGP Karten mehr gibt.
Hoffentlich findet nV nen neuen Hersteller, sollte vorallem auch im Interesse von nV sein, denn ATI ist im AGP Bereich nur noch schwach auf der Brust. Gegen Ende des Jahres sollte man dann aber endlich einen Schlusstrich ziehen. Sonst wird das ähnlich wie mit IDE->S-ATA.
 
@Voodoo_Freak

Und was ist so schlimm an der Situation IDE->SATA?

Das Problem ist ja man muss alles weg hauen. Würde es Wenigstens anständige Hybridmainboards geben (für alle sockel und RAMs) in denen AGP Graka und PCIe einbauen kann und auch Wahlweise DDR1/DDR2 verbauen kann. Auch ein Hybrid sockel A Board mit PCIe würde sicher anklang finden.

Aber das macht ja nur ein bekannter Billigehersteller, und an diesem Baord mangelt es doch an der ein oder anderen Ecke.
 
PCIe sehe ich nicht als Nachteil, da die Übertragungsrate (mind. die Theoretische) sicherlich höher ist als die von AGP, denn sonst hätte man AGP ja nicht ersetzt. Ich hab ja zum Glück ein PCIe-Board, bin für die Zukunft gerüstet.
 
Wieso gibt es eigendlich immer noch den kampf zwischen agp und pci-e?

Die leute die pci express hassen sollen bei agp belieben
und
die leute die agp hassen sollen bei pci express bleiben.

Keiner wird gezwungen sich agp oder pci express zu kaufen. wir sind ein freies land und jeder kann sich kaufen was er will.

@topic
finde ich gut dass nvidia doch noch ein herz für agp hat und es nur langsam sterben lässt.
mal schaun wie lange sie agp noch am leben erhalten können.
 
AGP 8x wurde nie ausgereitzt. Der einzige Vorteil bei PCIe ist der Rückkanal und die Möglichkeit mehrere Grafikkarten zu betreiben.

Ich mags ehrlich gesagt nicht, wenn die Personen mit PCIe immer schreien AGP ist tot oder braucht Ihr eine Bestättigung für das viele Geld, was ihr investiert habt?

Ich fahr mit meinem System gut, bis jetzt sehe ich keinen Grund umzurüsten.

@19
Man kann sich viele Sachen aber aufzwingen lassen. Nichts gegen Fortschritt, aber Alternativen sollte es geben. PCI war mit der Bandbreite am Ende. AGP war es nicht.
 
Schon komisch. Diejenigen, welche noch ein AGP-System haben verteidigen den AGP und diejenigen mit PCI-E bescheinigen dessen Tod. :rolleyes:

Mehr sag ich jetzt nicht dazu...:o

mFg tAk
 
@18
sli ist auch mit agp möglich, hätte mal wer ein board mit 2 slots gebracht

und warum ne bestätigung für das viele geld ausgegeben hat?
wohl eher das man geld gespart hat weil man sich ne billige pcie graka kaufen kann


verstehe die ganze diskussion auch nicht, das wurde schon oft genug mit dem gleichen ergebnis getan

wer vor nem jahr nen neues system gekauft hat, hat natürlich ein pcie-system genommen und freut sich jetzt über billige grakas
wessen system 1,5jahre oder älter ist hat probleme ne günstige agp karte zu bekommen

um zu sehen dass agp langsam aber sicher ausstirbt muss man auch kein pcie-fan zu sein
klar ist die geschwindigkeit ausreichend aber schaut euch doch mal auf dem markt um wie es mit der auswahl an karten in allen preisklassen aussieht
ob sinnvoll oder nicht bleibt dahingestellt, die hersteller wollen nen einheitlichen standard pcie und da kann keiner was dran ändern

es wird noch länger agp karten geben, aber nur noch vereinzelt und auch nichts neues im highend bereich
 
Zurück
Oben