Suche .wav -> .mp3 Programm

O

Olli

Gast
Ich brauch ein Programm ...

... um eine *.wav - Datei in eine MP3 umzuwandeln .
ABER : Normale MP3-Grabber funktionieren nicht , da hab ich schon gut 10 ausprobiert .

Winamp liefert mir als Info für die Audiodateien Folgendes :

format : IMA ADPCM , 44.100 Hz ; 4bit ; Stereo

output format : PCM , 44100 Hz , 2 channel(s) , 16 bits per sample



Ich hoffe , ihr könnt damit was anfangen und mir helfen .
 
hmm ... dein ausgangsformat sagt mir nichts .. aber versuch mal, wenn es in winamp widergegeben werden kann, den diskwriter, um die datei in ein pcm wav zu konvertieren. danach sollte es eigentlich kein problem sein, diese datei dann, mit einem deiner 10 schon probierten programme, in mp3 umzuwandeln. ;)
 
Chip 11/2002

Hi Olli,
mit den Bezeichnungen kann ich leider nichts anfangen. In der aktuellen Chip ist aber ein Bericht über MP3-Programme drinn.

Testsieger und dazu auch noch umsonst wurde "Exact Audio Copy 0.9 Beta 4".

Wenn Du diesen noch nicht hattest, würde ich ihn mal versuchen. Er ist auf der Chip-Homepage zu finden
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_212562.html

Spielt Winamp Deine selbst erstellten mp3s nicht ab, oder wie habe ich die Fehlermeldung zu verstehen?

Ciao Jörsch
 
Ich hab mich jetzt mal registriert - cooles Forum !


Original erstellt von DunkelAngst
diskwriter

:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:


Original erstellt von Jörsch
Spielt Winamp Deine selbst erstellten mp3s nicht ab, oder wie habe ich die Fehlermeldung zu verstehen?

Nein , die MP3-Programme akzeptieren die wav-Dateien nicht , ich kann also gar nicht erst mp3´s erstellen .

Müssen komische Wav´s sein - ich hab auch viele , bei denen es geht . Eigentlich funzt es bloss nicht bei denen vom Silver-Soundtrack .
 
also beschreib mal deine ausgangsdatei ... oder hast du als ursprung ne cd?

das diskwriter plugin bei winamp wandelt und speichert alle in der playlist befindlichen und abgespielten mp3s waves usw. in einem von dir bestimmten ordner. wenn ein format von winamp unterstützt wird (sprich es kann wiedergegeben werden), dann kann es auch in eine pcm wav datei gespeichert werden. hast du aber ne cd, gibts komfortablere wege...
 
Du könntest erstmal versuchen die wav-Dateien in ein "normales" Format zu bringen. Z.B. mit Cool Edit Pro (wav-Editor Programm)oder ähnlichem. Leider ist Cool Edit keine Freeware.

Normal heißt

PCM
Stereo
44,1 KHz
16-Bit

Dann sollte auch jedes MP3-Programm etwas mit den Daten anfangen können.


Ciao Jörsch
 
CDex

Verwende ich eigentlich mehr zum CD rippen, aber egal: CDex
 
Hi,

ich kann mich der Meinung von Loopo nur anschließen: CDex !!!

Ist meiner Meinung nach eines der besten Programme zum Konvertieren von Musik-Files.

Grüße

Andiantes
 
Zurück
Oben