News Blu-ray-Player von Samsung im Juni

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Während Sony, Hauptverfechter der Blu-ray-Technologie, die Vorstellung des ersten Blu-ray-Players für das heimische Wohnzimmer vor einer Woche stillschweigend auf den August verschoben hat, bestätigt Samsung die Verfügbarkeit eigener Geräte ab Juni.

Zur News: Blu-ray-Player von Samsung im Juni
 
Also ich kauf gleich zwei.....

999 Doller !!!!!!:freaky: :freaky: :freaky:

Hoffe das die Preise noch sinken sonst ist HD-DVD mein Favorit...
 
bevor ich mir sowas holen wuerde bräuchte ich erstmal einen plasma oder lcd
 
Was die Zukunft von HD-DVD und Blue-Ray anbelangt, so kann ich nur jedem dazu anraten, sich mal den Bericht in der aktuellen CHIP durchzulesen. Ich für meinen Teil werde es tunlichst vermeiden, auch nur einen Cent darin zu investieren!
 
Geduld ist eine Tugend. Werd mir wohl alle dvd Filme im Saturn und Mediamarkt für 2 Euro kaufen :)
 
Ich denke die Käufer sollten die Hersteller für dieses Format-Wirrwarr abstrafen.
Sprich beide Formate so lange boykottieren bis was einheitliches auf den Markt kommt.
Aber am Ende wird es wohl doch wieder so laufen wie mit DVD-R und DVD+R.

Einfach nur traurig...

in diesem Sinne
greetz blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss eigentlich Interpolierung berechnet vom Player besser aussehen als Interpolierung berechnet vom Fernsehgerät? Ich kann mir schon vorstellen, dass es so sein wird, allerdings muss ich dann die Fernsehgerätehersteller dafür kritisieren, dass sie so schlecht interpolieren - also es scheinbar bei den immernoch teuren Gerätepreisen für notwendig erachten an Rechenkraft fürs Interpolieren zu sparen.
 
@5:

Pullmoll meint wohl den Artikel "Der totgeschützte PC" (07/2006 Seite 16)

Kurze Zusammenfassung:

- Monitor, Mainboard, Festplatte, Grafikkarte und Laufwerke müssen den HDCP-Schlüssel besitzen
- Loseteile (Stechverbindung) müssen verklebt werden und alle Kontakte müssen versiegelt werden (Lackversiegelt) auf einer Grafikkarte
- Der HDCP-Schlüssel wird spätestens alle 18 Monate erneuert (ähnlich WinXP) bzw. wenn der Schlüssel geknackt wird früher
-Analog-Signale werden auf 960*540 reduziert und der Analoganschluss wird ab 2013 verboten (Produktion von Analog bis 2011)

Das bedeutet das man bald eine komplett neuen PC kaufen muss, wenn man HD-DVD / Bluray Filme schauen will. Ich glaube, dass die Spieleindustrie ganz schnell miteinsteigen wird. Das heißt man kommt gar nicht um HDCP rum. Die Preise dürfen wohl auch steigen durch den höhern Aufwand.

Der erste Filmproduzent Marc Cuban kritisiert das Vorhaben: "Günstige Preise sind der beste Kopierschutz, all die Vorschriften nur Mist"! Daher kaufe ich auch nur eine DVD bis 10€ bzw. nur 2-3 teuere DVD im Jahr.
 
@MountWalker: in diesen Playern steckt meist ein mehr oder weniger vollwertiger PC zB mit dem Celeron M. Die Rechenleistung dürfte um einiges höher sein als die der Interpolationschips der LCD-Fernseher. Aber so ganz das Wahre düfte das auch nicht sein: eine DVD auf einem guten PAL-Gerät dürfte immer noch besser ausschauen.

Bleibt weiter abzuwarten, wirklich kundenfreundlich ist die Entwicklung nicht. Immerhin ist Blu-Ray recht interessant als reines Datenspeichermedium...
 
LeChris schrieb:
@MountWalker: in diesen Playern steckt meist ein mehr oder weniger vollwertiger PC zB mit dem Celeron M. Die Rechenleistung dürfte um einiges höher sein als die der Interpolationschips der LCD-Fernseher. Aber so ganz das Wahre düfte das auch nicht sein: eine DVD auf einem guten PAL-Gerät dürfte immer noch besser ausschauen.

Bleibt weiter abzuwarten, wirklich kundenfreundlich ist die Entwicklung nicht. Immerhin ist Blu-Ray recht interessant als reines Datenspeichermedium...

Zum interpolieren benutzt man DSP oder spezialisierte Chips PC-CPU sind dafür schlechter geeignet. Einige gute DVD-Player Skalieren auch hoch
siehe hier:http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=268

Frag mich wann die passende Software vorhanden ist, sonst macht es ja eh kein Sinn
 
ICh werde warten, bis Bildschirme mit einer "echten" Auflösung von 1920 x 1080 (1080p) bezahlbar sind. Dann ist die Interpolation einfacher auf 720p (1080:720=1,5) bzw nicht nötig (1080i). Fast alle heutigen Displays haben 1366 x 768 Bildpunkte, somit ist das Interpolieren sehr aufwendig, was sich an der Bidlqualität bemerkbar macht.

Bis dahin sollte auch der ein oder andere TV-Sender auf HDTV umgestellt haben. Und vllt ist dann ja sogar der Kopierschutz geknackt....
 
@Island2000:

Danke, genau auf diesen Artikel habe ich angespielt :) Was ich hierbei besonders lächerlich finde ist die Aussage, dass die Filmindustrie lieber in Kauf nimmt, dass die neuen Technologien scheitern werden, als an dieser Art von Kopierschutz etwas zu ändern... das ist einfach nur noch lächerlich! Es scheint mir schon gar fast utopisch dass die Filmindustrie annimmt, die Nutzer kaufen sich nun extra neue Systeme um die Technologien nutzen zu können!
 
Die Industrie nimmt keinesfalls ein Scheitern wegen dem Kopierschutz in Kauf. Woher willst du HD-Filme denn herbekommen, die nicht mit HDCP gesichert sind? Und schlussendlich liegen die Erwartungen für eine Marktsättigung von 80% zwischen 2008 und 2012 - willst du mir ernsthaft weiß machen, du würdest bis 2012 keinen komplett neuen PC kaufen? Das glaubst du jawohl selbst nicht....

Auch wird es bis Ende 2008 kaum Filme geben, die die Ausgabe auf Nicht-HDCP-Geräten einschränken und frühestens 2012 werden Medien veräöffentlicht, die Ausgabe auf Nicht-HDCP-Geräten ganz verbieten.
 
... ich werde nie verstehen, warum sich alle Leute beschweren, im Endeffekt aber dann doch wieder mitspielen - und dann vielleicht noch daraufhinweisen, daß wir ja ohne neue Technologien immer noch in der Steinzeit stecken würden.

Denn niemand zwingt uns, Blue-Ray oder HD-DVD zu kaufen. Soll sich die Industrie doch erst einmal auf einen vernünftigen, einheitlichen Standard einigen.

Aber was solls, ich bin mit der jetzigen DVD gut bedient und mein 15 Jahre alter Loewe wird noch einige Jahre halten. Solange man glaubt, man könnte mich mit irgendwelchen Versprechungen hinter dem Ofen hervorlocken, kann man lange warten.
Ich jedenfalls bin von den neuen Bildschirmen nicht überzeugt und solange immer noch mit diversen Interpolierungen herumgespielt wird, es HDTV im Fernsehen so gut wie nicht gibt, halte ich den ganzen Hype für reines SchickiMicki-Gehabe.

Ich habe nicht umsonst erst vor gut einem Monat meinen ersten LCD-Monitor gekauft, denn bis dato konnte kein Flachmann meinem CRT Samsung Syncmaster 955 NF das Wasser reichen.
Erst ein hervorragendes Kontrastverhältnis von 1600:1, gepaarrt mit einem ausgezeichneten Bild und einem über 170° großen Betrachtungswinkel hat mich umstimmen können.

Ich bin ganz bestimmt für neue Technologie, aber die muß auch einen Vorteil für mich haben!
 
Tach Leute

mal eine frage zum player und HDTV generell. Das teil liefert ja 1080progressiv, was das edelste aller gefühle des fernsehbildes darstellt. Kann eine glotze, welche nur 1080interlaced darstellt dies auch zeigen, ich mein dabei einfach interlaced? oder kann man einen 1080p player nur an einer 1080p glotze betreiben?


grüssle

PHli
 
Ich kann nicht verstehen, dass jetzt schon manche Leute sich dazu entscheiden, diese neue Laufwerke zu kaufen:rolleyes: Bis diese Laufwerke Standard werden, werden bestimmt 3-4 Jahre dauern. Also nicht immer sich eilen, immer abwarten;)
 
phil78 schrieb:
Tach Leute

mal eine frage zum player und HDTV generell. Das teil liefert ja 1080progressiv, was das edelste aller gefühle des fernsehbildes darstellt. Kann eine glotze, welche nur 1080interlaced darstellt dies auch zeigen, ich mein dabei einfach interlaced? oder kann man einen 1080p player nur an einer 1080p glotze betreiben?


grüssle

PHli

Ich denke das dürfte gehen, die älteren Beamer haben auch keinen Scaler der sowas kann. Aber wenn ein DVD-player progressives Material rausgeben kann, schlucken die das auch anstandslos. Warum also LCD-TV nicht?
 
killer1905 schrieb:
Ich kann nicht verstehen, dass jetzt schon manche Leute sich dazu entscheiden, diese neue Laufwerke zu kaufen:rolleyes: Bis diese Laufwerke Standard werden, werden bestimmt 3-4 Jahre dauern. Also nicht immer sich eilen, immer abwarten;)

schilder0247.gif
:rolleyes:

Ich würde sagen dass diese Hardware sich zum Teil durch genau diese "manche Leute" später zum Standart herauskristallisieren wird, denn je mehr dieser "(Technik)fR€Ak$" jetzt diese Hardware kaufen desto schneller wird es zum Standart ---> desto schneller gehen die Anschaffungspreise in den Keller, demzufolge können/werden dann solche Leute wie du und ich (die auf die nechste Gerätegeneration / bessre Preise warten) zuschlagen ;) .

Capito?

Also: "manche Leute" bitte kauft euch davon soviel ihr wollt und NOCH MEHR obendrauf :daumen: .
 
Zurück
Oben