News Yakumo startet mit 32"-LCD-TV in den Markt

Und wieder ein TV ohne Unterstützung für 1080p - wenns so weiter geht kaufe ich mir wirklich vor 2008 keinen HD-Fernseher.
 
@Mount

du weißt du selber gut genug, dass 32 Zoll und 1080p nicht gerade eine perfekt Partnerschaft darstellt...
 
Also mich spricht das Design dieses Fernsehers überhaupt nicht an.
Es ist nix besonderes und auch für schlichte Schönheit zu langweilig.
Naja mir muss er ja nicht gefallen ;)

mfG Philip
 
@RONson

was soll das denn bitte schön ?
hast du überhaupt schon mal 1080p in action gesehen.
ich schwöre dir,das du nie wieder was anderes sehen willst.
was lasst dich auf soetwas schließen, wie kommst du da drauf ?


Der Yakumo 81J unterstützt die Modi 480i, 480p, 720i, 720p und 1080i. ;)



@xxstrikerxx

dir ist mein schreibfehler früher aufgefallen als mir.
bravo.
kannst dir auf die schulter klopfen.
ich meine natürlich _p_ anstatt _dpi_.
 
Zuletzt bearbeitet:
und alle wieder nur am meckern...
wenn ich mir anschaue, zu welchem preis andere hersteller einen solchen fernseher (vom datenblatt her) anbieten, dann kommt der yakumo schon verdammt gut weg! also ich wäre sehr erfreut über einen testbericht, damit man sehen kann, ob er auch einhält was er verspricht, sieht nämlich fast schon zu schön aus. und falls er es einhält, dann kann man das ding getrost kaufen, bei dem preis machste wenig falsch.
greetz
edit: @wolle: vor allem DPI
 
WolleXPD schrieb:
@RONson

was soll das denn bitte schön ?
hast du überhaupt schon mal 1080 dpi in action gesehen.
ich schwöre dir,das du nie wieder was anderes sehen willst.
was lasst dich auf soetwas schließen, wie kommst du da drauf ?


Der Yakumo 81J unterstützt die Modi 480i, 480p, 720i, 720p und 1080i. ;)


schade, muss jetzt wieder runter zur Arbeit....werde dir aber Heute Abend 100pro antworten...Indianerehrenwort!

oder Mounty macht das....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis kann man wohl nicht mehr erwarten. auf der cebit standen glotzen die wohl dem einem oder anderem genügen. ich sag nur samsung und ne diagonale von knapp drei metern.. preis stand da aber nicht dran. ich denke aber keine 888,- :p
 
Alles ohne native HD Auflösung (egal welche von beiden) ist Dreck!
 
MountWalker schrieb:
Und wieder ein TV ohne Unterstützung für 1080p

In Europa ist sowieso nur 720p/1080i Standard. 1080p wirst du nur bei HD-DVD/BluRay Filmen bekommen.

Und da lohnt sich ein 32-Zöller überhaupt nicht. IMO lohnt sich 1080p erst ab 40" aufwärts (besser 50"). Und dann muss auch der Abstand zum HDTV stimmen, sonst sieht man keinen Unterschied.

Mir reicht jedenfalls 720p (sowohl bei Filmen als auch Spielen).
 
Also ich muss auch sagen, selbst normales, komprimiertes Satelitenfernsehen (meines wissens MPEG2 1080i - der HDTV Testkanal) sieht auf 1080p (107cm Phillips Fernseher) um Klassen besser aus als andere Markengeräte in der selben Größe. Und wenn man 24" Bildschirme mit 1920x1200 Pixeln zu vertretbaren Preisen machen kann, warum dann nicht auch in 32"?

Der Betrogene ist dann wieder der leichtgläubige Endverbraucher, der im Preospekt von [Name einer großen Elektronikkette] sieht :"1080i Super Flachbildfernseher für höchste Auflösung" :mad:

Gerade hier hätte also Yakumo aus der breiten Masse der "Weder-720p-noch-1080p-Fernseher" herausstechen können...
 
TheCounter schrieb:
In Europa ist sowieso nur 720p/1080i Standard. 1080p wirst du nur bei HD-DVD/BluRay Filmen bekommen...
Nein, Standard ist erstmal gar nichts. Es gibt Empfehlungen und die ersten TV-Sender wollen sich erstmal auf 1080i beschränken, aber das wars dann auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so bleiben wird. Das einzige was hier Standard ist ist das Symbol "HD ready" und das bestimmt nur Mindestvorraussetzungen und nicht, dass die Sender mehr nicht senden dürfen.

Ich kann mir kaum viorstellen, dass 2008 kein 1080p zumindest im Pay-TV ausgestrahlt wird, spätestens bis 2010 soll es in der EU kein analoges TV mehr geben und bei digitaler Übertragung bringt Interlace nichts - auch nicht EInsparungen bei der Sendetechnik, da die ja dann eh gewechselt werden muss.

TheCounter schrieb:
IMO lohnt sich 1080p erst ab 40" aufwärts (besser 50"). Und dann muss auch der Abstand zum HDTV stimmen, sonst sieht man keinen Unterschied.
Ach, das kommt nun wirklich sehr auf die jeweilige Filmszene und den Sehenden an - mich nervt in manchen Szenen das Zeilenflimmern meines 21" PAL-Fernsehers noch aus vier Metern Entfernung und eigentlich habe ich gar nicht so viel Platz im Wohnzimmer (dann stehe ich schon in der Küche).

Bei diesem speziellen Gerät ist das ja sowieso komplizierter, bei einer Panel-Auflösung von 1377*768 würde ich mir wünschen, dass ich 720p mit schwarzem Ramen empfangener Pixel pro Matrix-Pixel darstellen kann. Ich verstehe nicht, wieso überhaupt die meisten HDTV-Geräte diese Auflösung haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion um die Auflösung ist doch sowieso schon beendet!

HDTV in Deutschland wird in 1080i ausgestrahlt (Premiere, ProSiebenSat1). Da man eh neue Hardware braucht wird das neue Modulationsverfahren DVB-S2 und eine moderne Kodierung (MPEG4 AVC aka H.264) benutzt.
Es erscheint mir sehr sinnvoll, dass man gleich auf komplett neue Technik und die höchste Auflösung umgestiegen ist.

Allerdings ist mit den heutigen 13xx mal 768 Bildpunkten der meisten LCD-Fernseher sowieso kein Blumentop zu gewinnen. Dort wird schliesslich alles umgerechnet, egal ob PAl, 720p oder 1080i!

Ich würde jedem empfehlen auf ein mindestens 32" großen Fernseher mit nativer 1080er Auflösung zu warten, der zudem schon HDMI Version 1.3 beherrscht. Zudem sollte dieser Fernseher auch 1080p darstellen können, denn so liegen die Filme auf HD-DVD und Blue-Ray-Disc vor.
Wer warten kann hat zudem den Vorteil, dass in zukünftigen Fernsehern wohl der Interlacer besser arbeitet und es bei 1080i zu weniger sichtbaren Effekten kommt!

Man kann es im Prinzip mit den LCD-Displays am PC vergleichen. Die ersten waren dermaßen lahm dass man sogar beim Scrollen schlieren sa.h Mit der Zeit haben sie sich aber durchgesetzt und sind voll spieletauglich.

1080er Displays haben sich in 1-2 Jahren sicher auch am TV-Markt durchgesetzt!
 
800 euro für einen 32"er.....:freak:

das kann ja nichts besonderes sein.
(wobei die technischen daten alles andere als schlecht sind)
 
@duk:
Da kannste aber noch ne lange Zeit drauf warten, denn momentan wird eifrig an der Weiterentwicklung von SED-Bildschirmen gearbeitet.
LCD-Bildschirme mit ner nativen 1080p Auflösung dagegen werden nicht mehr weiterentwickelt, deshalb landet der halbfertige Schrott in den Läden, und der taugt absolut nix.
 
leider wird scharfes 1080i erst bei einem panel mit einer auflösung von 1920x1080 darstellbar!
wieso kann ein gerät was 1080i beherrscht, dass nicht auch in progressive? vom panel her dürfte es da doch keinen unterschied geben, oder?
 
Bei aller liebe zu LCD, ich finde Beamer um ein vielfaches besser. Yakumo war noch nie überzeugend wenn es um Qualität ging und bei LCD gibts grosse unterschiede. Ein Test wird zeigen ob sie sich gesteigert haben.
 
MountWalker schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso überhaupt die meisten HDTV-Geräte diese Auflösung haben. ;)

habe ich hier schon mal geschrieben:
Die Interpolationsverluste sind rechnersich jeweils am geringsten...
Also der beste Kompromiss aus 3 Welten...

als da waeren:

PAL (768x576)
720 HDTV (1280x720 )
1080 HTDV (1920x1080)

MountWalker schrieb:
Nein, Standard ist erstmal gar nichts. Es gibt Empfehlungen und die ersten TV-Sender wollen sich erstmal auf 1080i beschränken, aber das wars dann auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so bleiben wird. Das einzige was hier Standard ist ist das Symbol "HD ready" und das bestimmt nur Mindestvorraussetzungen und nicht, dass die Sender mehr nicht senden dürfen.

es kristallisiert sich immer mehr 1080i heraus, PUNKT! egal, ob nun Standard oder Format...



antisimexxx schrieb:
800 euro für einen 32"er.....:freak:
das kann ja nichts besonderes sein.

den 32wl66z bekommst du schon fuer 900Flocken und der ist Klassenprimus.....

WolleXPD schrieb:
@RONson
hast du überhaupt schon mal 1080p in action gesehen.
:volllol:
lolige Gegenfrage:werden Halbbilder(Zuspielung meinetwegen Premiere/1080i) im TV vom Deinterlacer zu Vollbildern zusammen gerechnet?achja, unter der Voraussetzung, dass ich ein Full-HD TV als Ausgabegeraet besitze...?

WolleXPD schrieb:
@RONson
ich schwöre dir,das du nie wieder was anderes sehen willst.

da brauchst du nichts schwoeren - ich warte, bis Humax endlich eine ordentliche Firmware gebastelt hat...ergo...?(ich rede allgemein von HiDef)


WolleXPD schrieb:
@RONson
was lasst dich auf soetwas schließen, wie kommst du da drauf ?

fang ich mit grundlegend leichter Kost an:
http://www.visiars.de/calculator.php

du wirst nicht mal das up/downscalen eines Non-FullHD Displays erkennen...

TheCounter schrieb:
In Europa ist sowieso nur 720p/1080i Standard.
weltweit laut EBU


TheCounter schrieb:
Und da lohnt sich ein 32-Zöller überhaupt nicht. IMO lohnt sich 1080p erst ab 40" aufwärts (besser 50"). Und dann muss auch der Abstand zum HDTV stimmen, sonst sieht man keinen Unterschied.

endlich einer, der es kapiert hat...:schluck:

Pilot schrieb:
leider wird scharfes 1080i erst bei einem panel mit einer auflösung von 1920x1080 darstellbar!
richtig


Pilot schrieb:
wieso kann ein gerät was 1080i beherrscht, dass nicht auch in progressive?
macht es doch 720p - wenn du willst...

Pilot schrieb:
vom panel her dürfte es da doch keinen unterschied geben, oder?
das Panel muss 1920x1080 Pixel besitzen(FullHD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben