News Wikipedia schützt einzelne Artikel

Ich fände eine Registrierung richtig mit Angabe der Postadresse auch nicht so schlimm. Ich mein Wikipedia ist doch nicht etwas wo jeder mal "eben so" was rein schreiben soll sondern es soll ja auch die Qualität stimmen. Und wer qualitativ hochwertige Dinge schreiben will, der sollte auch bereit sein seine richtige Adresse an zu geben.

Und ansonsten: Wenn jemand einen Artikel geschrieben hat, der das Thema richtig erfasst und auch von Umfang das enthält was rein gehört, dann sollte der Artikel auch vor einen "rumeditiere" geschützt werden.
 
also ich finde, das 4 tage nach der regristration, keine große hürde für spamer und quertreiber ist, die das konzept "zerstörern" wollen
 
commandercool schrieb:
@ Der Daedalus: dann hast du das konzept nicht verstanden!

Ich habe das Konzept durchaus verstanden.
Doch es gibt viele Artikel bei Wikipedia die so zu sagen "fertig" sind. Wenn da noch was geändert werden kann, dann höchstens von den Leuten die wirklich richtig viel Ahnung vom Thema haben. Und da dürfte eine Anfrage bei den Moderatoren ob sie das Thema für diesen speziellen User wieder frei schalten können ja nicht das Problem sein.
 
Diese Entwicklung war doch abzusehen... Da muss man sich langsam mehr gedanken drum machen, als einfach zu gucken wer 4 Tage angemeldet ist.
 
HereticNovalis schrieb:
@7
ja, aber da würden zumindest schonmal die 08/15 spamm0r-kiddies etwas abnehmen in der zahl
für viele is das ja schon ein unzumutbar großer aufwand :D

Schon richtig, dann würden aber auch die vielen Besserwisser (im positiven Sinne) darauf verzichten, hier und da mal einige Fakten zu berichtigen oder hinzuzufügen - und genau davon lebt Wiki ja. :)

Der Daedalus schrieb:
Ich fände eine Registrierung richtig mit Angabe der Postadresse auch nicht so schlimm. Ich mein Wikipedia ist doch nicht etwas wo jeder mal "eben so" was rein schreiben soll
theFunk und commandercool haben schon Recht. Wenn ich mir den Satz so angucke, hast du das Konzept wirklich nicht verstanden. ;)
"Wissen" ist niemals "fertig"!

Grüße, webbi
 
Zuletzt bearbeitet:
webbi schrieb:
theFunk und commandercool haben schon Recht. Wenn ich mir den Satz so angucke, hast du das Konzept wirklich nicht verstanden. ;)
"Wissen" ist niemals "fertig"!

Schon klar, doch irgendwann ist es ausreichend für eine Ezyklopädie...
Es geht ja im Grunde darum, dass nicht irgendwelche Artikel die lang und ausführlich geschreiben wurden von kleinen Kindern kaputteditiert werden können.

Es geht ja lediglich darum Artikel vor sowas zu schützen und nicht darum ihre Editierung völlig zu unterbinden.
 
Zurück
Oben