Sapphire Radeon X1600Pro im Crossfire?

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Nabend, habe mal eine Frage, gibt es die möglichkeit eine Sapphire Radeon X1600Pro per Crossfire mitn einer zweiten zu verbinden oder geht das nur bei größeren Grafikkarten?

Wenn ja,m hat jemand damit shcon erfahrung gemacht und wie die leistung von zwei X1600Pro sind?
 
AW: Sapphire Radeon X1600Pro im Crossfire???

Laut ATi kann man zwei x1600 im Crossfire laufen lassen. Es gib in dem Bereich keine speziellen Crossfire-Karten. Die sind erst ab einer x1800(x?) nötig.
Wenn Du also ein Crossfire-fähiges board hast, kannst Du zwei x1600 einbauen und Crossfire aktivieren.
 
Ja genau das ist möglich, denn ich habe das schon mal bei einem Komplett PC gesehen.
Aber ob es wirklich sinnvoll ist und ob es einen Schub an Leistung gibt weis ich nicht:(

Aber jedenfalls geht es. MfG:lol:
 
Möglich ist es. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, auch ohne spezielle Crossfire-Karte, die es erst im Highend-Segment gibt. Aber leistungsmäßig macht es wenig Sinn, da die beiden Karten in ihrem Datentransfer doch sehr beschränkt sind. Läuft bei den X1600ern nur über den PCI-E-Bus, wodurch die Bandbreite ziemlich schmal ausfällt.

Gruß mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd aber gleich zwei X1600XT nehmen da geht einfach noch etwas mehr!
 
@PC Andi: da geht -leider- fast genauso wenig. :lol: Wäre eine Konfiguration für Leute, die sagen wollen: "hey, ich hab crossfire!" Oder evtl. noch, wenn man schon eine X1600er hat und ein crossfire-fähiges Mainboard.

Aber selbst dann bringt eine Karte vom Schlage einer X1800GTO oder 7600GT oder besser deutlich mehr, Stichwort Bandbreite (siehe meinen post).
 
Sry, aber CF mit einer X1600 macht in meinen Augen null Sinn.

Nimm wie's mmic29 schon gesagt hat eine stärkere Karte (X1800GTO, 7600GT, 7900GT usw.) als das Geld für 2 X1600Pro rauszuschmeissen. :freak:

mFg tAk
 
Muss mich jetzt mal hier in den Thread einschleichen...hehe

Meine Frage ist würde es mir was bringen wenn ich mir zu meiner PC-Config:
Amd Athlon 64 X2 3800
Asus A8R32 MVP Deluxe
Sapphire X1800GTO
Noch ne 2 GTO hole und die im Crossfire laufen lasse?

Danke schon mal im vorraus.....

mfg
 
Zurück
Oben