X1800XT oder 2x 7600GT?

- Faxe -

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.687
Salü,

Bald ist es wieder soweit, der 1. des nächsten Monats kommt näher und bald ist wieder Geld in meinen Taschen. Auf gut deutsch, aufrüsten angesagt :p

CPU, Mobo etc liegen bereits fest, nur bei der Grafik bin ich mir noch nicht ganz sicher: :confused_alt:

Habe mir auch überlegt eine X1800XT vivo zu holen, da diese doch sehr günstig gerworden ist (230€)

Habe aber noch die Wahl zwischen einer 7600GT Nun weis ich nicht was sich (leistungmäßig) eher lohnt, eine X1800XT vivo oder vorerst eine 7600GT und dann eine 2. per SLI? :o

mfg con :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann dir zwar keine daten sagen, aber ich hab ne x1800xt(512) und bin voll damit zu frieden.. is ne geile karte
 
äh....wenn du das Sys hast was in deiner Sig steht, dann wird eine 7600GT sowie eine X1800XT ausgebremst...ich würde eher einen neuen Prozessor empfehlen, aber das würde sehr teuer, mit neiem Mainboard dann, und ggf. neuen Ram...
 
Bin seit jeher GeForce anhänger, wollte aber nun einmal Radeon testen, die X1800XT soll ja leistungmäßig flotter als eine 7900GT sein?
 
SilentConcept schrieb:
Salü,

Bald ist es wieder soweit, der 1. des nächsten Monats kommt näher und bald ist wieder Geld in meinen Taschen. Auf gut deutsch, aufrüsten angesagt :p

CPU, Mobo etc liegen bereits fest, nur bei der Grafik bin ich mir noch nicht ganz sicher: :confused_alt:
l

lesen hilft @killer


SilentConcept schrieb:
Bin seit jeher GeForce anhänger, wollte aber nun einmal Radeon testen, die X1800XT soll ja leistungmäßig flotter als eine 7900GT sein?

Ich würde sagen sobald af/aa/hdr dazukommt ja.. im normalfall hat wohl die 7900gt die nase vorn
 
]KiLLeR[ schrieb:
äh....wenn du das Sys hast was in deiner Sig steht, dann wird eine 7600GT sowie eine X1800XT ausgebremst...ich würde eher einen neuen Prozessor empfehlen, aber das würde sehr teuer, mit neiem Mainboard dann, und ggf. neuen Ram...


Lies dir mal den ersten Post von mir genau durch ;)
 
ich glaub die 7900GT ist schneller ?!?!?!
hab mir auch vor kurzen erst die x1800xt geholt
und die ist wirklich geil!!!!
ich hab grade gelesen das die x1800xt ein bisschen schneller ist ...
laut pc games hardware... call of duty bla bla bla
aber nur minimal...
ich würd sagen die sind gleich gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, normalerweise lege ich auf AA etc. wenig wert :D

Dann werde ich wohl zur 7900GT greifen, wie sieht´s denn mit Leistunsaufnahme (Watt) aus?
 
Lies dir denn Test durch.
http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/03/kaufberatung_iii/

Ne X1900 XT für 330 Euro ist glaub ich das feinste.Die 7900 GT 256 MB ist nicht zu empfehlen wenn dann die 512 MB Version.Die Kostet leider zuviel für die gebotene Leistung.Überall wird dir zur X1800 XT geraten anstat zur 7900 GT 256 MB das mach ich dann mall auch.
 
lol 330 euro...
das ist wirklich wenig, aus der machst dann ne xtx ^^
 
Nimm ne 7900GT

Weil

A) Weniger Abwärme
B) Besser zum takten
C) Weniger Strom
D) Lautstärke ?!..

viel mir spontan so ein.

Die 7900 GT 256 MB ist nicht zu empfehlen wenn dann die 512 MB Version

Na dann erkläre mir mal warum die nicht zu empfehlen ist ? Mal abgesehn vom Preis 330 für ne 1900XT ! Da bin ich aber mal gespannt.So ein Blödsinn wenn ich das schon lese :freak:
 
@Pepsito Leider sprengen die genannten Karten von dir meine Geldbörse :p

Will ja dann auch noch etwas Kohle für das Zukünftige DX10 übrig haben :freak:
 
pan!C schrieb:
Nimm ne 7900GT

Weil

A) Weniger Abwärme
B) Besser zum takten
C) Weniger Strom
D) Lautstärke ?!..

viel mir spontan so ein.



Na dann erkläre mir mal warum die nicht zu empfehlen ist ? Mal abgesehn vom Preis 330 für ne 1900XT ! Da bin ich aber mal gespannt.So ein Blödsinn wenn ich das schon lese :freak:

Sie ist nicht zu empfehlen weil man mit der X1800 512 MB eine schnellere un d billige Karte kriegt das ist Fakt und wird in jeden Forum bestätigt!Du willst deine 7900 GT verteidigen trodzdem ist eine X1800 XT die schnellere und bessere Wahl.Der Kühler der 7900 GT soll nur zur info lauter sein als der von der X1800 XT.Eine 7900 GT 512 MB ist deswegen nicht empfehlenswert weil es für das gleiche Geld eine X1900 XT gibt.

http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=245&p=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm eine 7600 Gt, das ist dann zwar durchschnittlich, aber dafür kannste dir dann bei DX10 das Feinste vom Feinsten nehmen.
 
Was hat das dann mit empfehlen zu tun ? Mich kotzt zum Beispiel das permanente Treiberprob bei ATI an ! Ist nicht von der Hand zu weisen.Treiber hier Treiber da, für Aquamark nen Patch usw, nen Kumpel hat die 1900XT.Karte ist zwar bombe (auch die 1800XT) aber mich persönlich schreckt das tierisch ab.
Zum Kühler kann ich nur soviel sagen (mal abgesehn vom Fanboy gelaber) das er mich nicht stört, oder das ich ihn als störend empfinde.

Alle Karten 7900GT und GTX 1800XT und 1900XT sind super Karten.Mit vor- und nachteilen.Ich habe mich für nVidia entschieden weil Gründe stehen oben aber ich liste nochaml auf

- Lautstärke -->> ? <--
- Strom (Bei ATI um einiges mehr)
- Hitze (das gleiche)
- taktbarkeit ist nvidia um längen besser
- Treiberproblematik bei ATI zum erbrechen
 
pan!C schrieb:
Was hat das dann mit empfehlen zu tun ? Mich kotzt zum Beispiel das permanente Treiberprob bei ATI an ! Ist nicht von der Hand zu weisen.Treiber hier Treiber da, für Aquamark nen Patch usw, nen Kumpel hat die 1900XT.Karte ist zwar bombe (auch die 1800XT) aber mich persönlich schreckt das tierisch ab.
Zum Kühler kann ich nur soviel sagen (mal abgesehn vom Fanboy gelaber) das er mich nicht stört, oder das ich ihn als störend empfinde.

Alle Karten 7800GT und GTX 1800XT und 1900XT sind super Karten.Mit vor- und nachteilen.Ich habe mich für nVidia entschieden weil Gründe stehen oben aber ich liste nochaml auf

- Lautstärke -->> ? <--
- Strom (Bei ATI um einiges mehr)
- Hitze (das gleiche)
- taktbarkeit ist nvidia um längen besser
- Treiberproblematik bei ATI zum erbrechen

Eine X1800 XT muss nicht sogut zu takten sein wie eine 7900 GT.Mit XT PE Zieht eine X1800 XT einer 7900 Gt schon gut davon.Stromverbrauch,wenn du noch bei dein Eltern wohnst oder kein Problem hast 4 Euro Pro Jahr mehr zhu bezahlen ist das kein problem.Der einzigste Pluspunkt für die 7900 GT ist die kühle Kühlung.es zählt immer noch Leistung.
 
X1800XT 512 MB ist ne nette Karte, aber Gib mal Ati Schatten bug hier ein oder bei Google..

Nimm lieber Nvidia sonst gibs bei vielen Games kantige Schatten.!!
 
Und was ist mit dem Treiberscheiss !?.. Das ist einer der Haptgründe warum mich ATI noch nie überzeugen konnte.

X1800XT 512 MB ist ne nette Karte, aber Gib mal Ati Schatten bug hier ein oder bei Google..

Nimm lieber Nvidia sonst gibs bei vielen Games kantige Schatten.!!

das vergass ich auch noch zu erwähnen.Aber nun soll gut sein jeer hat seine Meinung und gibt nach bestem Wissen und Gewissen seine Beratungen (aus Erfahrungen) ab.

Bin nu wech England glotzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben